Zeitmanagement

Zeitmanagement

Ob Uni oder Beruf – ein gutes Zeitmanagement erleichtert den Alltag ungemein. Um Stress zu vermeiden und Arbeitsaufträge fristgerecht abzuschließen, kann man verschiedene Methoden anwenden. Erfahre hier, wie Pareto- bzw. Eisenhower-Prinzip funktionieren, was die Alpen-Methode ist und wie man Speed Reading trainiert.

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Schon im Studium und später dann im Job zählt vor allem eins: Gutes Zeitmanagement. Diese Kompetenz ist auch 45 Prozent der Personaler bei Absolventen wichtig. Dabei kann das Pareto-Prinzip helfen. Noch nie gehört? Hier erfährst du, was das Pareto-Prinzip, auch 80/20-Regel genannt, besagt und wie dieses eine Möglich...

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Die ALPEN-Methode hat nichts mit einem europäischen Gebirge zu tun, sondern ist eine Technik aus dem Zeitmanagement, um Tagespläne zu erstellen. Diese Methode erfordert nur wenig Aufwand und steigert dennoch effektiv das Zeitmanagement. Erfinder dieser Methode ist der deutsche Ökonom und Ratgeberautor Lothar J. Seiw...

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Das Speed Reading ist nichts anderes als die besonders schnelle Erfassung eines Textes. Es dient dazu, Sachverhalte rasch zu überblicken. Dabei versucht der Leser, mehr als die durchschnittlichen 200 bis 400 Wörter pro Minute (WpM) zu erfassen und dennoch den kompletten Informationsgehalt aus dem geschriebenen Text ...

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Gratis E-Book: Tipps für bessere Zeitplanung
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