Jobs per E-Mail
Verpasse keine Jobs!
Dr. Oetker
Deine Daten
Du hast bereits einen Account?

Jobs
Dr. Oetker

Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Gemeinsam verfolgen unsere 17.900 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home.

Informationen zum Unternehmen

Dr. Oetker - ein Überblick

Wir sind neugierig. Du auch?

Deshalb richten wir unseren Blick nach vorne und das bereits seit 130 Jahren. Wir bleiben mutig und setzen uns ambitionierte Ziele. Um die wichtigen Themen unserer Zeit anzugehen suchen wir Menschen, die uns inspirieren und mit uns Neues schaffen möchten. Persönlichkeiten, die die Dinge mutig vorantreiben, die weiterdenken und auch so handeln, die verstehen, dass uns unsere Wurzeln wichtig sind und mit uns den “Taste of Home” für Millionen von Menschen weltweit schaffen möchten.

Bist du eine Teamplayer*in, Vordenker*in und Macher*in? Teilst du unsere Leidenschaft für innovative Marken und Produkte? Liebst du es, Verantwortung zu übernehmen und möchtest du einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Dann bist du bei uns genau richtig!


Interessiert? In unseren Podcasts gibt es weitere Einblicke


Supply Chain Management-Podcast von Wahab

Wahab Perviz ist zunächst als internationaler Trainee bei Dr. Oetker eingestiegen, war anschließend Lead Buyer für Zucker und ist nun als Business Architect tätig.


Commercial-Podcast von Deborah

Deborah Ingerfeld ist bei Dr. Oetker als Trainee eingestiegen ist und inzwischen als Senior Managerin Shopper Activation Ambient ihr eigenes Team leitet.


Tech-Podcast von Frank

Frank Pickert, Senior Executive Manager IT, berichtet über die Aufgabenvielfalt in unserer internationalen IT, welche Skills dafür notwendig sind und was die Arbeit dort besonders macht!


Schwerpunkte im internationalen Trainee-Programm

  • Internationales Commercial Traineeprogramm (Sales & Marketing)
  • Internationales Traineeprogramm Finance (Controlling & Accounting)
  • Internationales Traineeprogramm Corporate Entrepreneurship & X (Business Innovation & Data Management)
  • Internationales Traineeprogramm IT plus X
  • Internationales Traineeprogramm Supply Chain Management (Logistics, Procurement & Production)


Wie läuft das Auswahlverfahren für das internationale Trainee-Programm ab?

Die Auswahl unserer Trainees erfolgt in Rahmen eines Recruiting-Days. In Gruppenaufgaben und Einzelgesprächen lernst du dort Ansprechpartner aus dem Fachbereich und aus der Personalabteilung kennen. Natürlich gibt es auch die Gelegenheit, sich mit unseren aktuellen Trainees auszutauschen. 

Wie ist das Trainee-Programm bei Dr. Oetker aufgebaut?

Das Trainee-Programm startet im jeweiligen Schwerpunktbereich mit einem gezielten Onboarding.

Die ersten Monate werden vorab geplant, die weiteren Stationen planen die Trainees anhand gewisser Vorgaben selber, dabei können natürlich auch individuelle Wünsche berücksichtigt werden.

Im Rahmen des 18-monatigen Programms verbringen die Trainees bis zu sechs Monate an einem internationalen Standort in einer unserer über 40 Ländergesellschaften. Über das Mitwirken am Tagesgeschäft hinaus bietet sich unseren Trainees so die Herausforderung, länderspezifische Projekte zu realisieren. Weiterhin verwirklichen die Trainees eines Jahrgangs ein interdisziplinäres Projekt, das auf der Ebene der Geschäftsführung angesiedelt ist.

Neben den Ansprechpartnern im Fachbereich stehen sowohl der Traineebetreuer aus dem People and Culture Team Germany sowie der Traineepate als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wie läuft die Betreuung ab, bekommen Trainees regelmäßig Feedback?

Unsere Trainees werden professionell durch die Personalverantwortlichen, Vorgesetzten und Kollegen betreut und als vollwertiges Mitglied in unser Unternehmen integriert.

Zu Beginn jeder Station gibt es eine umfassende Einarbeitungsphase, in welcher je nach Bedarf individuelle Infogespräche mit Kollegen aus dem eigenen Fachbereich sowie aus relevanten Schnittstellen vereinbart werden können. Diese dienen insbesondere der thematischen Vorbereitung sowie dem gegenseitigen Kennenlernen.

Regelmäßige Feedbackgespräche sind fester Bestandteil einer jeden Programmetappe. Auf ihrem Weg durch die verschiedenen Stationen in unserem Unternehmen werden die Trainees von erfahrenen Mentoren begleitet, die ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Events - hier könnt ihr uns treffen!

Du bist ein Digital-Talent und liebst neue Herausforderungen?


Dann lerne uns am im Rahmen unserer virtuellen Q&A "Get the Taste - IT Starter @ Dr. Oetker" statt. Dort kannst du dich über unsere Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und informieren und mit den IT Kolleg*innen ins Gespräch kommen.

  • virtuelle Q&A Session mit IT´lern, Trainees, Praktikant*innen und Personalern
  • 15. Dezember 2022
  • 16 - 17 Uhr

Einen spannenden Einblick hinter die Kulissen unserer internationalen IT im Bereich EDI gibt dir Lennart. Von ihm erfährst du mehr über die fachlichen Herausforderungen, die täglichen Arbeit des Teams und welche Skills wir dafür benötigen.

Weitere Infos sowie den Teilnahmelink findest du hier. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig!

Fotos und Videos

Benefits

Awards und Auszeichnungen

Beliebte Bereiche im Unternehmen

Kontakt zum Unternehmen

Melanie Meyer
Melanie Meyer
Professional Trainee & Employer Branding
Celine Stüwe
Celine Stüwe
Praktika und Abschlussarbeiten
Du suchst einen Job?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote