Karriere bei Vodafone Deutschland

Vodafone Deutschland ist mit 45 Millionen Kunden, 11 Milliarden Euro Umsatz und 14.000 Mitarbeitern das führende integrierte Telekommunikationsunternehmen Deutschlands:

Vodafone liefert den Kunden alle Produkte und Services aus einer Hand:


  • Festnetz

  • Mobilfunk

  • Internet

  • Fernsehen - als einziges Unternehmen sowohl über Mobilfunk-, DSL- als auch Kabeltechnologie

Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer zudem ein breites ICT Portfolio: Vodafone sichert Firmennetzwerke und Kommunikation, vernetzt Maschinen und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. 90% aller DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden.

Vodafone stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Programme auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität. Das Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation beschäftigt sich mit der Frage, wie digitale und mobile Technologien politische, soziale und ökonomische Teilhabe erhöhen sowie den Zugang zu Bildung eröffnen. Das Institut fördert den Dialog zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Hierzu entwickelt es eigene Projekte, initiiert Forschungskooperationen, publiziert Studien und praktische Handlungsempfehlungen.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 55 Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetzinfrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 446 Millionen Mobilfunk- und 12 Millionen Festnetzkunden.

Vodafone Deutschland hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und Standorte in acht Regionen Deutschlands. Das Unternehmen arbeitet stets daran, der beste Kommunikationsanbieter Deutschlands zu sein. Dafür braucht es Menschen, die ihre Freiräume nutzen und Ideen umsetzen möchten. Die sich entwickeln und für den gemeinsamen Erfolg engagieren. Die Chancen erkennen und Verantwortung übernehmen. Dafür braucht es Dich!

    + Ab ins starke Karriere-Netzwerk von Vodafone

  • Chancen nutzen. Kontakte knüpfen. Ideen umsetzen. Erfolge feiern. Bei Vodafone kannst Du Deine Pläne auf Augenhöhe umsetzen. Zwei Netzwerker berichten von ihrem Weg in unserer Welt.

  • + Möglichkeiten für Studenten (m/w) und Absolventen (m/w)

  • Werde Teil unseres einzigartigen Netzwerks und erlebe als Praktikant (m/w) oder Trainee (m/w) die Arbeitswelt von morgen. Wir geben Dir die Freiheit, Ideen und Projekte zu entwickeln und zum Erfolg zu führen. Zu lernen, zu wachsen und voranzukommen. Ob Du Dich für das Thema Marketing, Vertrieb, Strategie, Customer Operations, Finanzen/Controlling, Personal oder Technik begeisterst – Du kannst in jedem unserer Geschäftsbereiche zeigen, was in Dir steckt.

  • + Einstieg als Student (m/w)

  • Ob Du als Praktikant (m/w), Werkstudent (m/w) oder im Rahmen Deiner Abschlussarbeit bei uns einsteigst – bei Vodafone ist viel für Dich drin: Praxis erleben, Geld verdienen, Wissen aufbauen. Bei Vodafone kannst Du all das – und gleichzeitig den Grundstein für Deine Karriere legen!
    Dein Praktikum bei Vodafone läuft über zwei bis sechs Monate, in denen Du – je nach den aktuellen Gegebenheiten in Deinem Team – kleinere Projekte bearbeitest oder aktiv im Tagesgeschäft hilfst.
    Als Werkstudent (m/w) verstärkst Du bis zu 20 Stunden pro Woche eine Filiale in Deiner Nähe und bringst unsere Kunden ins beste Netz.
    Du möchtest Deine Abschlussarbeit um eine große Portion Praxis erweitern? Dann stehen wir Dir - sofern das Thema passt - gern als professioneller Partner zur Seite.
    Überzeug uns als Student und wir nehmen Dich in unser Förderprogramm „Talent Circle“ auf: Damit hast Du nach Deinem Studium sehr gute Chancen auf einen Direkteinstieg bei uns oder auf eine Aufnahme in unser Traineeprogramm „Discover Vodafone“.

  • + Einstieg als Trainee (m/w): Discover Vodafone

  • Discover Vodafone ist unser exklusives Traineeprogramm für Top-Absolventen, die gerne neue Wege gehen, Kontakte zu Menschen knüpfen und ihre Entwicklung individuell und proaktiv vorantreiben. Als Management-Trainee kannst Du 93.000 Kollegen weltweit entdecken. Lass Dich inspirieren und entwickle Ideen, die uns in der schnellen Welt der Telekommunikation voranbringen.
    In 24 Monaten bereiten wir Dich auf eine Fach- oder Führungsposition in Deinem Bereich vor. Wir unterstützen Dich mit umfassenden Weiterbildungsmaßnahmen und Trainings, Mentoring, einem persönlichen Entwicklungsplan und regelmäßigem Feedback.
    Die Voraussetzungen für Deinen Start? Ein sehr guter Hochschulabschluss (Master, Diplom – mit oder ohne Promotion) in einer relevanten Fachrichtung. Dazu Auslandserfahrung, erste Praktika sowie fließend Deutsch und Englisch.

    Eine Bewerbung ist ganzjährig möglich, das Startdatum ist jeweils der 01.02., 01.06. und 01.10.

Aktuelle Stellenangebote (1)

Vodafone Deutschland - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn Vodafone Deutschland neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

14.000 (Stand 31.03.2016)

Umsatz

GJ 2015/2016: 10,626 Mrd. €

Branchen

Telekommunikation/Wireless/ Dienstleistungen

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • ehemaliges Mitglied im Talent Circle, heute Projektmanagerin bei Customer Experience & Concepts

    „Durch meinen Einstieg als studentische Aushilfe bei Vodafone konnte ich ein Netzwerk aus interessanten Kontakten knüpfen, das mich beruflich gefördert und mir weitere Perspektiven aufgezeigt hat. Besonders die Projektarbeit innerhalb des Talent Circle hat mir dabei geholfen. Zum einen, weil ich mit anderen Studenten über weite Distanzen zusammengearbeitet habe und dadurch meine Kompetenzen in der Teamarbeit vertiefen konnte. Zum anderen, weil ich durch die Betreuung und Bewertung unserer Arbeit von Vodafone-Mitarbeitern und -Führungskräften Persönlichkeiten kennengelernt habe, die mich in meiner fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützt haben – bis zu meinem Einstieg als Projektmanagerin bei Vodafone und darüber hinaus.“


    Jennifer Poelk, ehemaliges Mitglied im Talent Circle, heute Projektmanagerin bei Customer Experience & Concepts

Ausgezeichnet! - Faire & karrierefördernde Trainee-Programme

Trainee-Auszeichnung

Die Auszeichnung für karrierefördernde & faire Trainee-Programme erhalten Unternehmen, die Trainee-Programme anbieten und sich zu der Charta für faire und karrierefördernde Einstiegsprogramme für Nachwuchskräfte bekennen.

Auszeichnungen

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Karriere bei Vodafone: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei Vodafone: Einblicke vom Arbeitgeber

Karriere bei Vodafone machen – für viele Hochschulabsolventen ein Traum. Im ABSOLVENTA-Interview sprechen die HR-Manager Petra Groth und Jörg Lamprecht über Anforderungen an Bewerber sowie Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei dem international tätigen Telekommunikationskonzern.

Zum Artikel