AUDI AG

Some call it work. We call it passion.
  1. 2 freie Jobs.

  2. Interviews mit Mitarbeitern.

  3. Informationen zum Unternehmen.

    Some call it work. We call it passion.

    Wir stellen Bestehendes in Frage, wir gehen neue Wege, wir machen aus unseren Ideen Vorsprung durch Technik. Mit Leidenschaft. Und vielleicht mit dir?

    Über AUDI AG

    Audi steht für „Vorsprung durch Technik”. Mit Pioniergeist, Mut und Teamfähigkeit füllen unsere Mitarbeiter diesen Claim jeden Tag aufs Neue mit Leben. Sie hinterfragen den Status quo, realisieren ungewöhnliche Ideen und treiben Innovationen voran.

    Dazu bietet das Unternehmen den nötigen Freiraum. So entsteht Zukunft. Deshalb zählen Themen wie pilotiertes Fahren, Connectivity oder die Digitalisierung der Produktion heute zu den Kompetenzfeldern von Audi – und dies nicht nur an unseren deutschen Standorten in Ingolstadt und Neckarsulm, sondern auch in China, Belgien, Mexiko und Ungarn. Als global wachsender Konzern bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche internationale Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

    Bei Audi zu arbeiten heißt, eigene Ideen einzubringen, früh Verantwortung zu übernehmen und neue Wege zu gehen. Dabei bieten unsere Innovationsfelder rund um die Zukunft vernetzter Mobilität zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.

    Erfahrungsberichte

    „Nach meinem Maschinenbau-Master absolvierte ich das Internationale Traineeprogramm bei Audi. Eigenverantwortlich unterschiedliche Projekte zu bearbeiten ermöglichte mir, mich optimal auf meine anschließende Zielfunktion vorzubereiten. Dabei knüpfte ich konzernweite Kontakte, von denen ich noch heute profitiere. Besonders gefallen hat mir auch, dass ich eigene Ideen einbringen konnte – das fing schon bei der Gestaltung des Traineejahres an.“
    Entwicklungsingenieur E-Maschine

    „Audi hat sich im Bereich der Laserstrahltechnologie eine absolute Vorreiterrolle verschafft. Der Wille, Neues zu entdecken, ist im Team deutlich spürbar – daran wollte ich teilhaben.“
    Doktorand Laserstrahltechnologie

    „Zu Audi habe ich über ein Praktikum mit anschließender Abschlussarbeit gefunden. Von Beginn an fühlte ich mich als Teil der Audi Familie. Ich lernte die Strukturen und Prozesse innerhalb des Unternehmens kennen und konnte meine Ideen einbringen. Schnell übernahm ich Verantwortung und betreute eigenständig einzelne Projekte. Das Vertrauen meiner Kollegen hat mich extrem motiviert.“
    Funktionsentwicklerin Hochvolt-Batterie

    „Schon während meines Studiums konnte ich mit Audi internationale Erfahrungen sammeln. So war ich im Anschluss an mein Praktikum am Standort Ingolstadt für weitere fünf Monate bei Audi Australia in Sydney eingesetzt.“
    Entwicklungsingenieur E-Maschine

  4. Fotos und Videos.

  5. Benefits.

     
  6. Awards und Auszeichnungen.

    • trendence Employer Branding Awards – Karriere Website Platz 2
    • trendence Employer Branding Awards – Social Media Impact Platz 2
    • trendence Young Professionals Top 3 2017/18
    • trendence Graduate Barometer Top 3 Arbeitgeber Deutschland 2017
  7. Kontakt zum Unternehmen.

    Karriere Audi
    Karriere Audi