RSM GmbH

Bei RSM wirst du Teil eines Teams, das es sich zur Aufgabe macht, seine Mandanten bei deren lokalen und globalen Herausforderungen zu beraten und unterstützen.

3 freie Jobs.

Steuerassistent (m/w/d)

RSM GmbH
  • Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
  • vom 23.09.2020

Prüfungsassistent (m/w/d)

RSM GmbH
  • Bremen, Chemnitz
    + 5 weitere
    Düsseldorf,
    Krefeld,
    Frankfurt am Main,
    München,
    Dresden
  • vom 23.09.2020

Prüfungs- / Steuerassistent (m/w/d)

RSM GmbH
  • Berlin, Bremen
    + 4 weitere
    Chemnitz,
    Dresden,
    Köln,
    Krefeld
  • vom 23.09.2020

Informationen zum Unternehmen.

Bei RSM wirst du Teil eines Teams, das es sich zur Aufgabe macht, seine Mandanten bei deren lokalen und globalen Herausforderungen zu beraten und unterstützen.

Mit über 600 Mitarbeitern an 15 Standorten gehört RSM in Deutschland zu den “Next Ten” der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Als führender Partner für den Mittelstand richten wir unseren Fokus auf die Chancen und Risiken, vor denen unsere Mandanten täglich aufs Neue stehen. Rund um die Welt arbeiten 43.000 Menschen in über 120 Ländern daran, ihre Mandanten bei deren globalen Herausforderungen zu unterstützen.

Doch nicht nur die Herausforderungen unserer Mandanten, sondern auch die unserer Mitarbeiter liegen uns besonders am Herzen. Wir haben Arbeitsbedingungen geschaffen, in denen sich alle wohlfühlen und ihre Qualifikationen entfalten können. Unsere Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund. Deshalb ist “The Power of Being Understood” für uns nicht nur eine Kampagne, mit der wir Mandanten überzeugen wollen, sondern auch eine Philosophie, die wir gegenüber unseren Mitarbeitern leben.

Was RSM besonders macht

Wir haben den Wunsch nach einer bestmöglichen persönlichen und fachlichen Entwicklung, selbstbestimmtem Arbeiten und den Sinn und Nutzen der Aufgaben bei unseren Mitarbeitern verstanden. Auch für uns als Arbeitgeber sind diese sehr wichtig und wir lassen uns weltweit von diesem Wunsch leiten. Wir wollen unsere Mitarbeiter dabei unterstützen, sich so weit wie möglich selbst zu verwirklichen. Um dies zu untermauern haben wir aus unserer Unternehmensphilosophie einen weiteren Grundsatz entwickelt: „The Power of Being You.“

Als Partner des Mittelstands leben wir die mittelständische Kultur. Durch flache Hierarchien und eine ganzheitliche Betreuung der Mandanten haben unsere Mitarbeiter den größtmöglichen gestalterischen Freiraum. So bieten wir gerade Berufseinsteigern hervorragende Möglichkeiten, in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld schnellstmöglich die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung ihres Arbeitens voranzutreiben.

Durch unsere sehr gute Marktposition und unsere angestrebten Wachstumspläne bieten wir unseren Mitarbeitern exzellente Entwicklungsperspektiven, die wir durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten fördern. Jedes einzelne Talent kann sich bei uns individuell entfalten, immer neue Inhalte lernen und alle Möglichkeiten nutzen, Stärken auszubauen und Interessen zu vertiefen.

Außerdem bieten wir von Beginn an die Möglichkeit, eine größere Bandbreite des Berufes kennenzulernen. Du wirst von uns in keine Nische gedrückt und musst dich nicht schon zu Beginn auf ein einziges Thema festlegen. Du betreust Mandanten aller Branchen und Größenordnungen ganzheitlich und kannst dadurch herausfinden, welche Themen am besten zu dir passen.

Du entscheidest welchen Weg und wie du ihn gehen willst. Gehe ihn mit uns und zähle als Mitarbeiter & als Persönlichkeit.

Wen wir suchen

Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit großen Ambitionen. Wir nehmen Veränderungen an und stehen niemals still. Deshalb suchen wir leidenschaftliche Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns wachsen und unseren Weg mitgestalten möchten.

Wir suchen Menschen, die etwas bewirken wollen. Wir haben das Ziel, die besten Mitarbeiter zu finden, zu entwickeln und zu halten. Das sind für uns Menschen, die mit ihrem Handeln einen positiven Einfluss auf alles haben, was sie tun. Menschen, die sich um ihre eigene Entwicklung kümmern, sich um die Zukunft unserer Kunden Gedanken machen und sich auch um die Gemeinschaft kümmern, in der wir arbeiten. Wir suchen Menschen, die immer versuchen ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Mit anderen Worten: wir suchen nach Menschen, die die Erwartungen unserer Kunden mit Freude immer wieder übertreffen.

Wir suchen Teamdenker. Durch die immer komplexer werdende Geschäftswelt benötigen unsere Kunden Beratung, die ihnen dabei hilft, vorausschauend zu denken und schnell auf sich ändernde Bedürfnisse zu reagieren. Deshalb suchen wir auch Mitarbeiter, die neues Denken in unser Geschäft einbringen. Menschen, die das Vertrauen in sich haben, anders zu denken und dieses Wissen mit Leidenschaft in ihr Team mitzunehmen und voranzubringen.

Deine Möglichkeiten zum Einstieg

Nach dem Studium kannst du bei uns in der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung oder einem unserer Spezialbereiche einsteigen. Du musst dich nicht von Beginn an festlegen, sondern kannst auch einen Mix aus Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung wählen und so herausfinden, welcher Bereich am besten zu dir passt. So kannst du deine Kenntnisse genauso einbringen wie deine Interessen.

Während des Studiums kannst du auch schon wertvolle Erfahrungen bei uns sammeln. Im Rahmen eines Praktikums hast du durch die enge Zusammenarbeit und Shadowing unserer Experten die Möglichkeit, von der Expertise unserer erfahrenen Mitarbeiter und Partner zu lernen. Besonders viel kannst du in der “Busy Season” (September bis März) lernen.

Neben dem Studium hast du auch die Möglichkeit, uns als Werkstudent zu unterstützen. So kannst du bei vielseitigen Projekten mitwirken und kannst diese auch über einen längeren Zeitraum mitgestalten. Übernimm spannende und anspruchsvolle Aufgaben, bereite dich optimal auf den Berufseinstieg vor und knüpfe erste Kontakte für dein wertvolles Business-Netzwerk.

Lerne uns kennen

Wenn du noch mehr zu uns und deinen Möglichkeiten wissen willst, schau dich gerne auch unserer Karriereseite um oder nimm Kontakt zu unserem Recruiting-Team auf.

Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Kontakt zum Unternehmen.

Gesa Borchardt
Gesa Borchardt
Recruiting Specialist
Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote