Lidl

Qualitätsbewusst und einfach, so denken und handeln wir seit über 40 Jahren. Mit weltweit mehr als 10.000 Filialen  und 150 Logistikzentren gehört Lidl zu den größten und erfolgreichsten Lebensmittel-Filialunternehmen. Täglich kü…  weiterlesen

22 freie Jobs.

Junior Consultant infrastrukturelles Facility Management (m/w/d)

Lidl
Neckarsulm
vom 14.01.2020

Trainee Logistik International (m/w/d)

Lidl
Neckarsulm
vom 14.01.2020

Trainee Controlling International / Controller / Verwaltung (m/w/d)

Lidl
Neckarsulm
vom 14.01.2020

Trainee IT (m/w/d)

Lidl
Neckarsulm
vom 16.01.2020

Projektmanager Digital (m/w/d)

Lidl
Neckarsulm
vom 16.01.2020

Praktikum im Bereich Einkauf Food (m/w/d)

Lidl
Neckarsulm
vom 16.01.2020

Rechtsreferendar im Bereich Arbeitsrecht International (m/w/d)

Lidl
Neckarsulm
vom 14.01.2020

Informationen zum Unternehmen.

Wir sind Lidl.

Lidl ist eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und betreibt weltweit ca. 10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern. In Deutschland arbeiten jeden Tag rund 83.000 Mitarbeiter_innen* mit viel Leidenschaft daran, das Gute noch besser zu machen – in unseren deutschlandweit rund 3.200 Filialen, in den 39 Regionalgesellschaften und Logistikzentren und natürlich an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.

Unsere Mitarbeiter machen Lidl jeden Tag aufs Neue möglich. Und weil wir immer noch besser werden wollen, brauchen wir Menschen, die so ticken wie wir: die anpacken wollen, eine eigene Meinung haben, respektvoll miteinander umgehen und immer weiter vorankommen wollen. Wenn das auch auf dich zutrifft, können wir dir versprechen: Dein Einstieg bei Lidl lohnt sich!

Für deinen Einsatz bieten wir sichere Jobs ohne Befristung, abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Entwicklungsperspektiven. Das gilt für die Jobs in der Filiale ebenso wie für die unzähligen Einsatzbereiche hinter den Kulissen – z. B. im Vertrieb, in der Logistik, im Einkauf, in der Verwaltung, im Bereich Bau und Immobilien oder in der IT.

Was wir können, kann nicht jeder. Wer nicht nur fragt „Geht das noch günstiger?“, sondern auch „Wie machen wir es noch besser?“, muss plötzlich jede Menge Antworten finden. Bei Lidl tun wir das täglich und mit riesiger Begeisterung. Dazu braucht man Vertrauen in sich selbst und Zutrauen in andere. Lass dich von uns anstecken!

Unsere Werte.

Zutrauen. Wir trauen unseren Mitarbeitern zu, Verantwortung zu übernehmen, und bieten ihnen Entscheidungsspielräume. Dabei geben wir ihnen alle Unterstützung, die sie benötigen, um Herausforderungen zu meistern, an ihren Aufgaben zu wachsen und die eigenen Ziele zu erreichen.

Fairness. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Unsere Aussagen und Vereinbarungen sind verbindlich. Wir setzen auf Chancengleichheit und bieten eine attraktive und faire Entlohnung.

Teamgeist. Unsere Arbeitskultur ist geprägt durch einen starken Team-Zusammenhalt und ein ausgeprägtes Wir-Gefühl. Wir kämpfen gemeinsam für den Erfolg, unterstützen uns gegenseitig und können uns aufeinander verlassen.

Leistungsstärke. Wir fokussieren uns auf das, was zählt: Ergebnisse. Wir arbeiten leidenschaftlich für Qualität und Erfolg. Immer besser zu werden, ist das, was uns antreibt. Unseren Mitarbeitern bieten wir sichere Jobs mit Perspektive und ein überzeugendes Gesamtpaket.

Dynamik. Wir mögen und gestalten die Dynamik unserer Branche, agieren flexibel und mutig und setzen Lösungen schnell um. In einem hoch spannenden und abwechslungsreichen Umfeld sorgen wir für dynamische Karrieren mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Lidl muss man können.

Wir suchen Möglichmacher. Bei Lidl arbeiten Menschen aus über 100 Nationen und alle bringen ihre individuelle und einzigartige Persönlichkeit mit. Was uns verbindet, ist unsere Einstellung.

Wir wollen viel erreichen. Und dafür sind wir bereit, einiges zu geben. Wir trauen uns etwas zu und übernehmen gerne Verantwortung. Wir fackeln nicht lange, sondern packen an. Dabei ist uns Fairplay ebenso wichtig wie Teamwork. Unser Ziel ist es, voneinander zu lernen und gemeinsam immer besser zu werden.

All das muss man können. Und auch wollen. Wer beides tut, hat beste Voraussetzungen, bei Lidl zum Möglichmacher zu werden.

Was wir bieten.

Das Beste geben – und es zurückbekommen.

Dass du dich bei Lidl beruflich und persönlich weiterentwickelst, können wir dir versprechen. Und klare Fakten können wir auch: Wir zahlen Lidl-Könnern ein übertarifliches Gehalt, bieten sechs Wochen Urlaub im Jahr, Top-Aufstiegschancen und jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten. Und das sind nur einige der Vorteile, die für uns als Arbeitgeber sprechen.

Wir wollen viel erreichen. Und dafür sind wir bereit, einiges zu geben. Wir trauen uns etwas zu und übernehmen gerne Verantwortung. Wir fackeln nicht lange, sondern packen an. Dabei ist uns Fairplay ebenso wichtig wie Teamwork. Unser Ziel ist es, voneinander zu lernen und gemeinsam immer besser zu werden. All das muss man können. Und auch wollen. Wer beides tut, hat beste Voraussetzungen, bei Lidl zum Möglichmacher zu werden.

Du willst deine Stärken gezielt ausbauen und nachhaltig gefördert werden? Als Trainee wirst du fundiert eingearbeitet und baust ein professionelles Netzwerk auf.

Alles wissen wollen und machen dürfen.

Als Verkaufsleiter kannst du dich auf Verantwortung freuen: In deiner Funktion als Führungskraft leitest du 80 bis 100 Mitarbeiter an und sorgst für die Planung und Organisation der geschäftlichen Aktivitäten in bis zu sechs Filialen. Das heißt, du hast täglich mit Menschen, Produkten und Zahlen zu tun und wirst immer wieder Entscheidungen treffen.

Als Junior Einkäufer/Buyer entscheidest du, was unsere Filialen in den Regalen und deren Kunden in ihren Einkaufskörben haben. Du bist für deine eigene Warengruppe zuständig und begleitest die Produkte von der Idee bis zum Abverkauf.

Wenn dich die Verzahnung von Innovation, Kreativität, Design und digitalen Technologien interessiert, bist du in unserer IT richtig. Unsere IT meistert derzeit den größten IT-Transformationsprozess in der Unternehmensgeschichte. Zur digitalen Umstrukturierung gehören: Retailsysteme, Kundenmanagementsysteme, IT-Innovationsmanagement, HR-Systeme, Immobiliensysteme, Business Intelligence Technology, Collaboration Systems, Solution Design, Anwendungsentwicklung, Design Thinking und Master Data Management.

Erfahrungsbericht von Julia Lazutkina, Verkaufsleiterin.

Beim Lesen eines Werbeprospekts entdeckte ich, dass Lidl das Duale Studium in der Fachrichtung Handel anbietet. Das war genau das Richtige für mich: Eine strukturierte Einarbeitung, gute Aufstiegsmöglichkeiten, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein Beruf, bei dem ich viel mit Menschen zu tun habe. Aufgrund guter Studienleistungen erhielt ich von der Lidl Regionalgesellschaft Freiburg das Angebot, direkt im Anschluss mit dem Einarbeitungsprogramm zur Verkaufsleiterin zu starten. Voller Freude nahm ich es an!

Zunächst lernt man generell etwas über die täglichen Aufgaben, die in einer Filiale anfallen, und was die Aufgaben eines Filialverantwortlichen sind. Aufgrund meines Studiums konnte ich direkt als Verkaufsleiterin starten. Zu Beginn meiner Anstellung betreuten mich erfahrene Verkaufsleiter, um alle Fertigkeiten des Berufs – Personalführung, Kennzahlencontrolling oder Umsetzung des Verkaufsförderungskonzeptes – zu erlernen. Heute betreue ich fünf Filialen mit ca. 100 Mitarbeitern. Was mich von Anfang an begeistert hat, ist die individuelle Einarbeitung und „Starthilfe“ durch einen Paten. Jeder Mitarbeiter bekommt einen Kollegen zur Seite gestellt, der einen mit Rat und Tat unterstützt.

Außerdem hilft uns das iPad, welches man zur Verfügung gestellt bekommt, einen Großteil der täglichen Aufgaben einfach zu strukturieren und zu erledigen. Darüber hinaus erhält man einen unbefristeten Vertrag und ein überdurchschnittliches Einstiegsgehalt. Hinzu kommt, dass sich einem als Verkaufsleiter bei Lidl tolle Perspektiven eröffnen. Mein Fazit: Wer im Handel wirklich durchstarten möchte, der ist bei Lidl genau richtig!

Benefits.

 
 

Awards und Auszeichnungen.

  • Fair Company 2018
  • trendence Deutschlands Attraktivste Arbeitgeber Top100

Kontakt zum Unternehmen.

Bewerbung Lidl
Bewerbung Lidl
Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote