Jobs
FUNKE Works GmbH

Die FUNKE Works GmbH betreibt mehrfach ausgezeichnete Spezial-Jobbörsen für Berufseinsteiger:innen und Young Professionals. Zu den größten Plattformen zählen AZUBIYO, Absolventa und Azubi.de. Indem Bewerber:innen und Unternehmen p

Freie Jobs

(Junior) Sales Manager (m/w/d) für digitale Produkte (B2B)

FUNKE Works GmbH
  • München
  • vom 23.09.2022

IT System Manager (m/w/d) in Teilzeit (25-30 h)

FUNKE Works GmbH
  • München
  • vom 20.09.2022
Neu

Senior Web Developer (m/w/d)

FUNKE Works GmbH
  • Berlin
  • vom 25.09.2022

Trainee (m/w/d) Sales / Vertrieb für digitale Produkte im B2B

FUNKE Works GmbH
  • München
  • vom 23.09.2022
  • 3 freie Stellen

(Senior) Frontend-Entwickler (m/w/d)

FUNKE Works GmbH
  • München
  • vom 23.09.2022

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

FUNKE Works GmbH
  • München
  • vom 23.09.2022

Web Developer (m/w/d)

FUNKE Works GmbH
  • Berlin
  • vom 23.09.2022

Informationen zum Unternehmen

Die FUNKE Works GmbH betreibt mehrfach ausgezeichnete Spezial-Jobbörsen für Berufseinsteiger:innen und Young Professionals. Zu den größten Plattformen zählen AZUBIYO, Absolventa und Azubi.de. Indem Bewerber:innen und Unternehmen passgenau zueinander geführt werden, finden jedes Jahr viele tausend Menschen mit unseren Lösungen in ihren ersten Job. Neben Stellenanzeigen bietet FUNKE Works eine Reihe von Employer-Branding-Lösungen, auf die vom Start-Up bis zum DAX-Konzern bereits eine Vielzahl an Unternehmen vertraut. Die FUNKE Works GmbH mit Hauptsitz in München beschäftigt rund 130 Mitarbeiter:innen an drei Standorten und ist Teil der FUNKE Mediengruppe.

Wie sieht die Einarbeitung für neue Mitarbeitende aus?

Das hängt vom jeweiligen Bereich ab und kann dementsprechend variieren – von Learning by Doing bis hin zu einem fest vorgegebenen Onboarding, das es ermöglicht, die Einarbeitung in den jeweiligen Bereich so leicht wie möglich zu machen.

Letzteres ist auch eher der Standard bei uns. Jedoch gibt es immer mal wieder Aufgaben oder Jobs, die so im konkreten Fall noch nicht da waren. In dem Fall ist viel Eigeninitiative sowie Leidenschaft gefragt, um sich einzuarbeiten – eine ideale Möglichkeit, die Ärmel hochzukrempeln, seine Aufgaben aktiv mitzubestimmen und Arbeitsabläufe zu prägen.

Eine Ansprechperson gibt es jedoch in jedem Fall. Und es ist immer auch in unserem Interesse, dass alle Mitarbeitenden schnell ankommen, sich wohlfühlen, gerne zur Arbeit kommen und ihre Aufgabe im großen Ganzen kennen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Berufseinsteigende?

Weil wir die eigene berufliche Selbstverwirklichung fördern und viel Wert darauflegen, Expertenwissen in allen Bereichen aufzubauen, sind Fortbildungen natürlich unumgänglich.

Wir haben in vielen Bereichen unheimlich gute Spezialisten und schauen in puncto Weiterbildung immer erst einmal, ob wir das Wissen intern vermitteln können. Wenn das nicht gegeben ist, wird individuell – zum Beispiel in gezielten, wiederkehrenden Feedbackgesprächen – besprochen, welche Weiterbildungen sich anbieten und was der Nutzen für FUNKE Works ist.

Was wir nicht haben, ist ein „Standardweiterbildungsprogramm“, das alle Mitarbeitenden durchlaufen, nur weil es im Plan steht. Das entspricht nicht unserer Kultur.

Wie kann die Karriereentwicklung aussehen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich hinsichtlich des Karrierelevels zu entwickeln. Ein Aufstieg ist sowohl in eine höhere Position innerhalb des Teams als auch intern in ein anderes Fachgebiet möglich.

Welche Möglichkeiten bestehen für Werkstudent:innen?

Grundsätzlich besteht bei uns die Möglichkeit, in allen Bereichen als Werkstuden:in zu arbeiten: Vertrieb, Marketing, Development/IT, Customer Service, Controlling oder Human Resources.

Natürlich trägt man als Berufserfahrener viel mehr Verantwortung als als Werkstudent:in. Aber wir legen Wert darauf, dass Werkstudierende bei uns nicht nur die typischen Hilfsaufgaben erledigen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit übertragen wir ihnen direkt eigene Aufgaben und somit auch Verantwortung. Das ist wichtig für die Weiterentwicklung.

FUNKE Works GmbH: Welche Möglichkeiten gibt es für Absolvent:innen?

Für Berufseinsteigende bieten wir sehr gute Möglichkeiten eigenständig in den Berufsalltag zu starten.Wir übertragen sehr schnell Verantwortung und möchten auch, dass all diejenigen, die vielleicht noch nicht viel Erfahrung in der Berufswelt gesammelt haben, gleichberechtigt mitarbeiten und nicht nur Hilfsaufgaben bekommen.

Uns ist es wichtig, dass das Mindset und der Drive stimmen. Bei unserer Unternehmensgröße ist die Arbeit jedes Einzelnen noch zu spüren, was unheimlich motivierend ist.

Welches Angebot gibt es für Trainees?

Es besteht bei uns ebenso die Möglichkeit ein Trainee-Programm zu absolvieren.

Der Vorteil eines Trainee-Programms bei FUNKE Works ist, dass man bei uns in unterschiedliche Bereiche schnuppern kann. Hauptsächlich findet ein Trainee-Programm bei uns im Vertrieb statt. Aber auch im Marketing oder HR bieten wir ab und zu Traineestellen an, am besten schaust du immer mal wieder rein

Wir bilden dich im Traineeprogramm aus, um dich dann auch zu übernehmen.

Benefits

Awards und Auszeichnungen

Kontakt zum Unternehmen

Lars Burmeister
Lars Burmeister
Teamleitung Recruiting & HR
Elena Diaz
Elena Diaz
HR, Berlin
Lisa Buchmann
Lisa Buchmann
HR, München
Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote