KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Wir glauben „Zukunft kann mehr“ – und daran arbeiten bei KPMG aktuell rund 227.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.

Freie Jobs.

Rechtsreferendar (w/m/d) im Bereich Steuerberatung

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Freiburg, Dresden
    + 3 weitere
    Dortmund,
    Leipzig,
    Kiel
  • vom 22.10.2021

(Junior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung HR & Change Management

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Mannheim, Düsseldorf
    + 3 weitere
    Münster,
    Frankfurt,
    Stuttgart
  • vom 22.10.2021

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Regensburg, Bremen
    + 3 weitere
    Essen,
    Dresden,
    Nürnberg
  • vom 22.10.2021

(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • München, Kiel
    + 3 weitere
    Nürnberg,
    Düsseldorf,
    Hannover
  • vom 22.10.2021

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Bremen, Dortmund
    + 3 weitere
    Mannheim,
    Leipzig,
    Düsseldorf
  • vom 22.10.2021

(Junior) Data Scientist (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Dresden, Jena
    + 3 weitere
    Mannheim,
    Berlin,
    Saarbrücken
  • vom 22.10.2021

(Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • München, Köln
    + 3 weitere
    Düsseldorf,
    Frankfurt,
    Münster
  • vom 22.10.2021

Informationen zum Unternehmen.

Wir sind ein Team

Wir glauben „Zukunft kann mehr“ – und daran arbeiten bei KPMG aktuell rund 227.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die aus ihrer Zukunft ebenfalls mehr machen möchten und mit uns gemeinsam an der bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft arbeiten. Werde Teil unserer interdisziplinären Teams. Informiere Dich jetzt rund um Ausbildung, Praktikum, Werkstudententätigkeit oder Direkteinstieg bei uns: https://karriere.kpmg.de/

 

Wir gehen mit Dir die Zukunft an

Unsere Teams aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung beschäftigen sich mit der klassischen Abschlussprüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen. Als angehende Wirtschaftsprüferin bzw. Wirtschaftsprüfer unterstützt Du unsere Mandanten durch die unabhängige Prüfung und stärkst zusätzlich mit Deiner Arbeit das gegenseitige Vertrauen von Investoren, Unternehmen und Öffentlichkeit. Zu unseren Mandanten zählen wir DAX-Konzerne, Familienunternehmen, Unternehmen aus dem Mittelstand oder dem öffentlichen Sektor: Hier arbeitest Du gemeinsam mit unseren Teams unmittelbar mit dem CFO und dem Top-Management zusammen.

 

Das Steuerrecht verändert sich ebenso rasant wie das wirtschaftliche Umfeld. Darauf sind unsere Kolleginnen und Kollegen im Geschäftsbereich Steuerberatung eingestellt. Ob für Konzerne oder mittelständische Unternehmen – Du arbeitest an Steuerberatungsleistungen nach Maß, erhältst Spezialwissen im Bereich Gesetze und Regularien und neuen Technologien. Dank der interdiziplinären und internationalen Zusammenarbeit betreust Du mit uns auch Mandanten im internationalen Kontext und arbeitest im Spannungsfeld geopolitischer Veränderungen.

 

Unser Arbeitsfeld im Consulting geht längst über Aufgaben wie klassische Strategieberatung oder Kostensenkungsmaßnahmen hinaus. Der Innovationsdruck auf Unternehmen steigt weiter – angestoßen von der Digitalisierung, aber auch durch gesellschaftliche und globale Entwicklungen. Heute prägen Themen wie Industrie 4.0, Gender Fairness, digitale Transformation, VUCA World oder Agilität die Entscheidungen und Beratungen unserer Consultings-Teams. Du arbeitest damit als Consultant in einer sich schnell wandelnden Wirtschaftswelt und greifst aktuelle Themen und Trends auf. Deine Projekte kommen aus verschiedenen Bereichen und Branchen. Hier kannst Du Dein wirtschaftliches Interesse sowie Deine IT-Kenntnisse in die tägliche Arbeit einbringen und mit Deinen Ideen und Deiner Expertise die Wirtschaftswelt der Zukunft gestalten. Klingt spannend, oder? Dann starte als Consultant bei KPMG.

 

Das starke Rückgrat unserer Teams in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting bilden unsere Kolleginnen und Kollegen in Central Services. Wir wollen uns und KPMG gemeinsam weiterentwickeln. Dieser Anspruch treibt uns in Central Services an und bietet mit Beschäftigten an 26 Standorten hinter den Kulissen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld: Hier wird das Wissen und die Erfahrung von Expertinnen und Experten für den reibungslosen Ablauf aller internen Prozesse eingesetzt.

Wir sind ein People Business

Wir bei KPMG verstehen uns als People Business. Unsere Produkte und Innovationen entstammen den klugen Köpfen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich den Herausforderungen von morgen stellen. Dafür benötigen wir Partner:innen und Manager:innen, die unsere führungs- und entwicklungsrelevanten Themen gezielt durch Feedback steuern, genauso wie junge Talente, die etwas mit uns bewegen wollen. Dieses Tandem aus starker Führung über verschiedene Ebenen hinweg und ambitionierten Nachwuchskräften, deren Stärken wir durch regelmäßige Projektfeedbacks weiterentwickeln, ist zentral für unseren Erfolg als People Business. Dabei wollen wir der Einzelnen oder dem Einzelnen Raum für die persönliche Entwicklung ihrer bzw. seiner individuellen Stärken lassen.


Wir möchten mit Dir zusammenarbeiten

Lerne uns kennen und finde heraus, ob uns dieselben Themen antreiben! Wenn wir zueinander passen, dann werde Teil eines unserer Teams. Wir suchen ambitionierte und neugierige Menschen, die Herausforderungen mit Begeisterung als Antrieb verstehen. Menschen, die ihre relevanten Studienschwerpunkte, einschlägige Praktika oder Praxiserfahrung einbringen und sich permanent weiterentwickeln möchten. Wir bieten Dir eine steile Lernkurve– ganz egal ob in unseren Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting oder Central Services. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolvent:innen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolvent:innen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) sind bei uns sehr willkommen.


Wir möchten Dich kennen lernen

Triff Dich mit uns auf einer unserer zahlreichen Online-Veranstaltungen während des Semesters und verschaffe Dir einen ersten Eindruck von uns – sei es auf unserem Karriereblog, auf Instagram, LinkedIn, bei einer Online-Jobmesse oder unseren Recruitingveranstaltungen. Hinweis: Zum Schutze unserer aktuellen und künftigen Kolleg:innen verzichten wir aktuell auf Live-Events. Damit Du uns trotzdem kennenlernen kannst, bieten wir Dir spannende Online-Seminare an. Alle Termine findest Du unter www.kpmg.de/karriere-events.

Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Finde heraus, ob uns dieselben Themen antreiben und besuche unseren Karriere-Blog unter karriere.kpmg.de/blog

Erfahre mehr über Deine Einstiegsmöglichkeiten als Wissenschaftler:in, Mathematiker:in, Informatiker:in oder Physiker:in bei KPMG: karriere.kpmg.de/mint

                                                                                                                                             

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsverfahren ist für alle unsere Geschäftsbereiche identisch. Deine Bewerbung reichst Du unabhängig von Deinem Standortwunsch und der konkreten Position immer über unser Karriereportal ein.

Für eine professionelle Auswahlentscheidung möchten wir einen umfassenden Eindruck Deiner Fähigkeiten, Qualifikationen und Deiner Persönlichkeit gewinnen. Daher bitten wir Dich, Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Deines Lebenslaufes sowie Deiner vollständigen Schul-, Ausbildungs-, Studien-, Praktika- und Arbeitszeugnisse in der Online-Bewerbung, anzuhängen. Ein Anschreiben und ein Foto sind bei uns nicht erforderlich.

Wenn Du uns mit Deinen Unterlagen überzeugst, laden wir Dich zu einem virtuellen oder persönlichen Vorstellungsgespräch mit einer Partnerin oder einem Partner beziehungsweise Managerin oder Manager aus dem jeweiligen Fachbereich ein. In diesem Gespräch solltest Du auf allgemeine Fragen zu Deiner Person und einzelnen Abschnitten Deines Lebenslaufs vorbereitet sein. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen über KPMG und den Bewerbungsprozess erhältst Du online. Fragen und Feedback rund um Deine Online-Bewerbung kannst Du gern an uns richten. Persönlich erreichst Du unsere MitarbeiterInnen vom HR Service Phone montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter der gebührenfreien Telefonnummer: 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB), oder 24/ unter kpmg.de/karriere.

Einstiegsmöglichkeiten

Einstiegsmöglichkeiten als Schülerin oder Schüler

Mit einer dreijährigen Ausbildung bei KPMG steigst Du direkt in den Beruf und ins Team ein. Entweder als Fachinformatiker/in, als Steuerfachangestellte/r oder Kauffrau/mann für Büromanagement mit Schwerpunkt HR, Finance & Marketing, Wirtschaftsprüfung, im Assistenzbereich oder Shared Delivery Center.

Du interessierst Dich für ein duales Studium? Mit dem Bachelor an den dualen Hochschulen Baden-Württemberg in Mannheim, Stuttgart sowie Villingen-Schwenningen oder an der Hamburg School of Business Administration verbindest Du Theorie mit einer Praxisphase bei uns an einem unserer 26 Standorte deutschlandweit.

Oder Du nutzt die Gelegenheit und startest mit dem Bachelor-Programm von KPMG an der Frankfurt School of Finance and Management durch. Hier studierst Du – mit unserer fachlichen und finanziellen Unterstützung– an einer der angesehensten betriebswirtschaftlichen Privat- Hochschulen in Deutschland. In der Regel hast Du nach Deinem Abschluss gute Chancen auf eine Festanstellung bei uns.

Eine weitere Option ist unsere Ausbildung zur/m Steuerfachnagestellte/n mit Bachelor. Hier hast Du die Möglichkeit, die Ausbildung zur/m Steuerfachangestellte/n (m/w/d) mit einem ausbildungsintegrierten oder ausbildungsbegleitenden Studium zu kombinieren. Somit kannst Du nach Deinem Abschluss des Studiums bereits zwei europaweit anerkannte Abschlüsse – Steuerfachangestellte(r) und den akademischen Grad Bachelor of Arts oder Bachelor of Law – vorweisen.

Einstiegsmöglichkeiten als Studentin oder Student

Als Praktikant:in, Werkstudent:in oder Referendar:in kannst Du Erfahrungen als vollwertiges Teammitglied sammeln.

Während Deiner mindestens sechswöchigen Praktikumszeit stehen Dir nicht nur die Kolleginnen und Kollegen aus Deinem Team für Fragen zur Verfügung – Du wirst darüber hinaus während Deiner gesamten Einsatzzeit durch ein Mentoring betreut und erhältst regelmäßig ein persönliches Feedback. Wenn nach Deinem Praktikum ein beiderseitiges Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit besteht, laden wir Dich in unser Nachwuchsförderprogramm ein. Wir unterstützen Dich dann bei Deinen nächsten Karriereschritten und begleiten Dich bis zum Studienende. So bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich bereits vor Deinem Berufseinstieg bereichsübergreifend ein persönliches Netzwerk innerhalb von KPMG aufzubauen und Kontakte für Deine künftige Karriere zu knüpfen.

Wenn Du als Werkstudent:in einsteigst, übernimmst Du unterstützende Aufgaben und hast gleichzeitig genügend Freiraum, Dein Studium erfolgreich zu beenden. Flexible Arbeitszeiten machen das möglich. Daneben erhältst Du eine attraktive Vergütung. Dafür wurden wir mit dem Student’s Choice Award 2020 in der Kategorie „Bester Arbeitgeber neben dem Studium“ ausgezeichnet.

Oder Du startest als Rechtsreferendar:in im Bereich Tax, Regulatory Services bzw. Bankenaufsichtsrecht oder Employment Law (bei der KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH). Hier wirst Du schnell und umfassend in unsere abwechslungsreiche Mandatsarbeit einbezogen. 

Benefits und Weiterentwicklung

Bei all den spannenden Challenges, denen wir uns jeden Tag im Berufsleben stellen, ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit haben sich auch privat weiter zu entwickeln und neue Kräfte zu sammeln. Neben Homeworking-Lösungen und flexiblen Arbeitszeitmodellen gibt es für alle Mitarbeitergruppen spezielle Regelungen zum Ansparen und zum Ausgleich von Überstunden. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bei Vollzeitkräften 40 Stunden. Jede Stunde Mehrarbeit wird bei uns zeitlich oder monetär ausgeglichen. So wollen wir sicherstellen, dass arbeitsintensiven Phasen auch immer Phasen der Erholung folgen.

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei KPMG profitierst Du von einer Reihe von Zusatzleistungen und speziellen Vorteilen wie Unterstützung bei der Altersvorsorge, Essensmarken bei Tätigkeiten im Büro (variiert je nach Standort), Firmenhandy oder attraktiven Kooperationen mit Fitnessstudios an einigen Standorten. Außerdem legen wir gezielt einen Fokus auf die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Durch vielfältige Trainings und Workshops sowie die Unterstützung bei einschlägigen Berufsexamina und weiterbildenden Masterstudiengängen wollen wir die Stärken jedes Einzelnen individuell fördern.


Benefits.

Awards und Auszeichnungen.

Attraktivste Arbeitgeber für Young Professionals  2020
Fair Company 2021
MINT Minded Company 2021

Beliebte Bereiche im Unternehmen.

Kontakt zum Unternehmen.

Kirsten Kronberg-Peukert
Kirsten Kronberg-Peukert
Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote