KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Bei KPMG arbeiten 207.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 152 Ländern an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft.
  1. 187 freie Jobs.

    Trainee (m/w/d) Deal Advisory

    KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Stuttgart, München
    + 5 weitere
    Köln,
    Hamburg,
    Frankfurt am Main,
    Düsseldorf,
    Berlin
    vom 16.08.2019

    (Junior) Consultant (m/w/d) ERP Consulting - Prozessoptimierung

    KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Berlin, München
    vom 16.08.2019

    (Junior) Consultant (m/w/d) Forensic Investigation

    KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Berlin, Frankfurt am Main
    + 4 weitere
    Hamburg,
    Köln,
    München,
    Stuttgart
    vom 16.08.2019

    (Assistant) Manager (m/w/d) Forensic Investigation

    KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Berlin, Hamburg
    + 3 weitere
    Köln,
    München,
    Stuttgart
    vom 16.08.2019

    Hochschulabsolvent (m/w/d) mit berufsbegleitendem Master of Taxation

    KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Augsburg, Berlin
    + 22 weitere
    Bielefeld,
    Bremen,
    Dortmund,
    Dresden,
    Düsseldorf,
    Essen,
    Frankfurt am Main,
    Freiburg,
    Hamburg,
    Hannover,
    Karlsruhe,
    Kiel,
    Köln,
    Leipzig,
    Mainz,
    Mannheim,
    München,
    Nürnberg,
    Regensburg,
    Saarbrücken,
    Ulm,
    Stuttgart
    vom 16.08.2019

    Mitarbeiter (m/w/d) Business Development- Sektor Insurance

    KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    München
    vom 16.08.2019

    Praktikant (m/w/d) Human Resources Recruiting

    KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Düsseldorf, Frankfurt am Main
    + 4 weitere
    Hamburg,
    Köln,
    München,
    Stuttgart
    vom 16.08.2019
  2. Interviews mit Mitarbeitern.

    • Berufseinsteiger
    • Finanzwirtschaft
    Berufseinstieg bei KPMG: Erfahrungen.
    Kristina Neumann
    Kristina Neumann (23) hat an der Hamburg School of Business Administration ihren Bachelor-Abschluss erworben, bevor sie bei der Wirtschaftsprüfungs... weiterlesen
  3. Insights.

  4. Informationen zum Unternehmen.

    Wer wir sind

    Bei KPMG arbeiten 207.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 152 Ländern an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und so den Unterschied machen: Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das bewegen, was die Wirtschaftswelt bewegt.

    Wir machen den Unterschied

    Unsere Kollegen aus dem Bereich Audit beschäftigen sich mit der klassischen Abschlussprüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen zur Sicherstellung von Verlässlichkeit und Vergleichbarkeit von Kapitalmarktinformationen. Darüber hinaus entwickeln unsere Governance & Assurance-Spezialisten mandantenspezifische Lösungen, insbesondere für interne Revision, Compliance Management, Forensic und Nachhaltigkeitsmanagement. Mit Finance Advisory bieten wir außerdem Beratungsdienstleistungen zu Accounting Compliance, Finance Strategy & Closing Excellence sowie Finanz- und Treasury Management an.

    Das Steuerrecht verändert sich ebenso rasant wie das wirtschaftliche Umfeld. Darauf sind wir in unserem Geschäftsbereich Tax eingestellt: Ob für Konzerne, mittelständische Unternehmen oder Privatpersonen – wir bieten Steuerberatungsleistungen nach Maß. Unsere Experten sind mit dem nationalen Umfeld bestens vertraut. Gleichzeitig können wir unsere Kunden dank der Integration in das internationale KPMG-Netzwerk weltweit betreuen und somit auch auf die geopolitischen Veränderungen reagieren.

    Im Geschäftsbereich Deal Advisory unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen Aspekten einer Transaktion oder Restrukturierung. Ob Strategie- oder Finanzierungsberatung, M&A, Bewertungsfragen, Finanzanalysen, Performancemanagement oder IPO-Beratung, unsere Spezialisten legen den Fokus auf umsetzbare Maßnahmen, messbaren Erfolg und die langfristige Perspektive. So helfen wir unseren Kunden dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Wertpotenziale zu nutzen.

    Im Geschäftsbereich Consulting arbeiten unsere Spezialisten mit ausgewiesenem Prozess- und Technologiewissen. Sie unterstützen unsere Kunden mit integrierten Lösungen für Finanzprozesse, Einkaufs- und Lieferketten-Optimierung, Controlling, ERP Einführungen und beantworten Fragen zu Regulatorik und Digitalisierung. Dass hierbei alle Möglichkeiten von Business Intelligence und Data Analytics genutzt werden und Sicherheitslösungen entwickelt werden, entspricht unserem Anspruch.

    Im Geschäftsbereich Financial Services vereint KPMG die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Player der Finanzbranche. Zu unseren Mandanten zählen aufsichtsrechtlich regulierte Unternehmen wie Banken, Finanz- und Zahlungsdienstleister, Versicherungen und Kapitelverwaltungsgesellschaften. Aber auch nicht-aufsichtsrechtlich regulierte Unternehmen mit besonderer Nähe zur Finanzbranche wie z.B. Immobiliengesellschaften, Private-Equity-Unternehmen und FinTechs. Durch die so vorgenommene Bündelung von Kompetenzen können wir für unsere Kunden umfassende Lösungen von A bis Z entwickeln – und sind damit Marktführer im Bereich Financial Services.

    Was macht KPMG besonders?

    Wir bei KPMG verstehen uns als People Business. Unsere Produkte und Innovationen entstammen den klugen Köpfen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich den Herausforderungen von morgen stellen. Dafür benötigen wir Partner und Manager, die unsere führungs- und entwicklungsrelevanten Themen gezielt durch Feedback steuern, genauso wie junge Talente, die etwas mit uns bewegen wollen. Dieses Tandem aus starker Führung über verschiedene Ebenen hinweg und ambitionierten Nachwuchskräften, deren Stärken wir durch regelmäßige Projektfeedbacks weiterentwickeln, ist zentral für unseren Erfolg als People Business. Dabei wollen wir dem Einzelnen Raum für die Entwicklung seiner individuellen Stärken lassen.

    Wir suchen echte GameChanger!

    Lerne uns kennen und finde heraus, ob uns dieselben Themen antreiben! Wenn wir zueinander passen, dann werde eines unserer Teams. Wir suchen ambitionierte und neugierige Menschen, die Herausforderungen mit Begeisterung als Antrieb verstehen. Menschen, die ihre relevanten Studienschwerpunkte, einschlägige Praktika oder Praxiserfahrung einbringen und sich permanent weiterentwickeln möchten. Wir bieten Dir eine steile Lernkurve, wie man sie selten findet – ganz egal ob in unseren Bereichen Audit, Tax, Deal Advisory, Consulting oder Financial Services. Wir bei KPMG suchen echte GameChanger.

    Erfahrungsbericht von Alexander Hansen, Mitarbeiter Audit Corporate

    Vom Praktikum zur Festanstellung: Erfahrungen im Bereich Audit Corporate

    Alexander Hansen kennt die KPMG schon recht lange, da er bei in diesem Unternehmen bereits zwei Praktika absolvierte und drei Jahre als Werkstudent arbeitete. Für den Einstieg hat er sich ziemlich früh entschieden… Hier berichtet er von seinem Einstieg bei Audit Corporate im Bereich Energie und Rohstoffe.

    Im Januar 2015 bin ich bei KPMG im Bereich Audit Corporate in Köln eingestiegen und mit meiner Entscheidung bisher sehr glücklich. Die Entscheidung zugunsten des Berufseinstiegs bei KPMG habe ich bereits außergewöhnlich früh getroffen. Mein Bewerbungsgespräch sowie die Vertragsunterzeichnung waren im Dezember 2013. Aufgrund meiner vorangegangenen Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen von KPMG, waren mir die meisten Kollegen sowie viele Themen bereits bekannt. Ich habe damals ein Praktikum in meinem jetzigen Bereich und in Frankfurt am Main bei M&A gemacht. Dadurch war der Einstieg eher unaufgeregt. Meine Vorbereitung hat sich darauf beschränkt, eine zu Hemd und Anzug passende Krawatte herauszulegen. Wesentlich schwieriger war es für mich, meinen Schlafrhythmus nach drei Monaten Freizeit wieder auf den Arbeitsalltag umzustellen, denn ich hatte mir nach meinem Bachelorabschluss Ende September etwas Zeit zum Reisen genommen. Der erste Arbeitstag für einen Neueinsteiger ist der sogenannte „StartTag“. Es kommen vom Praktikanten bis zum Manager alle „KPMG-Neulinge“ zusammen und lernen sich untereinander und KPMG als Unternehmen besser kennen. Auf dem Programm stehen viele formale Dinge, aber auch eine technische Einweisung und die Ausgabe der Laptops. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Neueinsteiger bereits einige Kontakte im Unternehmen besitzt und die wesentlichen Ansprechpartner kennt. In meinen Augen ist das eine tolle Sache, wodurch der Berufseinstieg auf für KPMG-Unerfahrene nicht in allzu kaltem Wasser stattfindet. An meinem Starttag haben ungefähr 20 Kollegen teilgenommen, mit denen ich mich beim Mittagessen austauschen konnte. Mein nächster, erster „richtiger“ Arbeitstag verlief genau wie erhofft. Morgens habe ich viele nette Kollegen aus meinem Team wiedergesehen und mich über die Ereignisse der letzten Monate ausgetauscht. Das Gespräch mit meinem Chef ergab, dass ich für ein spannendes Projekt vorgesehen war, in das ich ohne Umwege einsteigen konnte. Des Weiteren stand eine Jahresabschlussprüfung auf unserer Agenda, was bei einem Einstieg im Audit nicht unerwartet kommt. Das Spannende an meiner Abteilung ist, dass wir neben der klassischen, jahresabschlussbedingten „busy season“ noch einige weitere lehrreiche aber auch arbeitsintensive Phasen haben. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Energiewirtschaft, sodass wir uns auch mit diversen Bescheinigungen im Kontext der erneuerbaren Energien befassen. Dies sind zum Beispiel die Prüfungen nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) oder dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG) außerhalb der klassischen „busy season“. Die entsprechenden Deadlines liegen über das Jahr verteilt, sodass Langeweile praktisch ausgeschlossen ist. Ein weiteres Highlight war Weiberfastnacht. Im karnevalsbegeisterten Köln ist dies einer der wichtigsten Tage des Jahres. Es gab Karnevalsmusik, Berliner und Mettbrötchen sowie die Gelegenheit, die Kollegen einmal kostümiert zu erleben.

  5. Fotos und Videos.

  6. Benefits.

     
  7. Awards und Auszeichnungen.

    • Trendence Absolventen Barometer 2019
    • Fair Company 2019
    • MINT minded COMPANY 2019
  8. Kontakt zum Unternehmen.

    Kirsten Kronberg-Peukert
    Kirsten Kronberg-Peukert