ABSOLVENTA - Die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals in Deutschland.

Karriere bei Absolventa GmbH

Wir unterstützen Studenten aktiv bei ihrer Karrierevorbereitung, bringen Absolventen in den ersten festen Job und helfen Young Professionals bei ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Unternehmen bieten wir maßgeschneiderte Recruiting- und Employer Branding-Lösungen für die Zielgruppe junger Akademiker. Die Absolventa GmbH beschäftigt rund 50 Mitarbeiter im Herzen von Berlin.

    + WER WIR SIND

  • Die Absolventa GmbH beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und hat ihr Büro im Herzen von Berlin. Mit dem ABSOLVENTA Jobnet bietet das Unternehmen ein Karrierenetzwerk mit der Zielgruppe Studenten, Absolventen und Young Professionals.

    Das ABSOLVENTA Jobnet besteht aus der Jobbörse ABSOLVENTA, dem Traineeportal Trainee-Geflüster, der Praktikumsbörse Praktikum.info, dem Jobmesseportal Jobmesse-Radar und dem demokratischen ABSOLVENTA-Stipendium, das jährlich von dem gemeinnützigen Absolventa e.V. ausgerichtet wird, sowie die Auszeichnung für karrierefördernde und faire Trainee-Programme. Getreu dem Motto "von Absolventen für Absolventen" haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Studenten, Absolventen und Young Professionals den Einstieg in das Berufsleben möglichst einfach und unkompliziert zu gestalten.

    Wir sind ein sympathisches Team, das das gemeinsame Ziel verfolgt, Absolventa weiter auszubauen und den Spaß bei der Arbeit nicht zu verlieren. Jeder trägt mit seinen Fähigkeiten und seiner Leidenschaft dazu bei, diese Vision Schritt für Schritt umzusetzen und auszubauen.

  • + ABSOLVENTA ALS ARBEITGEBER

  • DAS MACHT UNS ALS ARBEITGEBER BESONDERS

    Wir sind ein starkes Team, das gemeinschaftlich arbeitet - der Erfolg unseres Unternehmens und die persönliche Weiterentwicklung jedes Teammitgliedes sind uns sehr wichtig. Jeder Mitarbeiter hat hier eine Stimme und kann offen seine Ideen und Verbesserungsvorschläge äußern. Jeder ist für jeden da und auch das Management ist jederzeit ansprechbar und lebt eine offene Feedback-Kultur.
    Auch nach dem Feierabend unternehmen wir ab und zu etwas gemeinsam wie z.B. Fußball, Boxen, Klettern, Beachvolleyball, aber auch der ein oder andere Besuch im Biergarten. Jeder soll sich bei uns wohlfühlen und Absolventa nicht nur als Arbeit empfinden. Das ist unser Ziel.

    DIE ABSOLVENTA-FIRMENKULTUR

    Das Absolventa-Team ist die Summe aus tollen Persönlichkeiten, viel Leidenschaft für das was wir tun und ein wenig anders sein als die anderen.
    Wir ermöglichen eine berufliche Selbstverwirklichung und schaffen eine Arbeitsatmosphäre des Vertrauens und der Wertschätzung. Das Team und eine harmonische Arbeitsweise ohne Konkurrenzdenken ist eines der wichtigsten Ziele, die wir als Arbeitgeber verfolgen. Gegenseitige Unterstützung, eine freundschaftliche Umgangsweise und das gemeinsame Arbeiten am Unternehmenserfolg, macht uns aus.

  • + TEIL DES TEAMS WERDEN

  • WONACH SUCHEN WIR

    Wir suchen motivierte, leidenschaftliche und empathische Mitarbeiter, die mit Begeisterung und eigenem Antrieb Dinge bewegen und voranbringen möchten. Bei uns erwartet dich ein Arbeitsumfeld, in dem dir vom ersten Tag an Vertrauen und Verantwortung übertragen wird. du erlebst eine offene und lockere Arbeitsatmosphäre.

    Wir legen Wert darauf, dass jeder Mitarbeiter sich wohl fühlt und sich aktiv einbringen kann. Solltest du gerade auf der Suche nach deinem Traumjob sein, schaue gerne auf unserer Karriereseite nach, ob wir ein für dich interessantes Jobangebot ausgeschrieben haben. Sollte derzeit nichts passendes ausgeschrieben sein, kannst du dich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben.

    In folgenden Bereichen kannst du bei uns deine Fähigkeiten einsetzen:
    • Vertrieb
    • Online Marketing
    • Online Redaktion
    • After Sales
    • Controlling
    • Development/IT
    • Human Resources

    GESUCHTE QUALIFIKATIONEN

    Bringe vor allem Leidenschaft, Empathie & Drive mit! Natürlich sollst du auch ein Experte in deinem Fachgebiet sein oder bei noch nicht so umfangreicher Erfahrung, das als Ziel haben ein Experte zu werden.

  • + BEWERBUNGSTIPPS

  • BEVORZUGTE BEWERBUNGSFORM

    Bewerbungen ganz einfach via E-Mail oder direkt über den BEWERBEN-BUTTON der jeweiligen Stellenanzeige. Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) zu uns. So können wir uns ein ausführliches Bild von deinen Qualifikationen machen.

    UNSERE ERWARTUNGEN AN BEWERBER

    Wir möchten, dass du dich mit Absolventa, beschäftigt hast, weißt wofür wir stehen, was uns als Unternehmen aus macht und was für uns wichtig ist. Vor allem suchen wir Kandidaten mit Leidenschaft und Motivation, die ihre Fähigkeiten im Sinne von Absolventa einsetzen und sich weiterbilden und -entwickeln wollen.

  • + UNSER AUSWAHLVERFAHREN

  • Um dich bestmöglich kennenzulernen besteht das Bewerbungsverfahren aus mehreren Stufen.

    1. DAS SKYPE-INTERVIEW
    Das Skype-Interview hat das Ziel, dich vorab ein wenig kennenzulernen. Vor allem möchten wir unsere Erwartungen mit deinen abgleichen, um zu schauen, dass wir eine gemeinsame Vorstellung über die Position und deren Tätigkeiten haben.

    2. DAS VORSTELLUNGSGESPRÄCH
    Bereite dich auf das Gespräch vor und habe im besten Fall schon eine gute Vorstellung, über die Tätigkeiten, die du hier machen möchtest und was dich motiviert gute Arbeit zu leisten.
    Wir suchen nach Persönlichkeiten und wollen im Gespräch deine Motivation erfahren und einfach ein gutes Bild von dir erhalten. Auf unserer Karriereseite kannst du auch von anderen Mitarbeitern erfahren, was dich in dem jeweiligen Bereich erwarten würde. In dem persönlichen Treffen lernst du dann deinen Teamleiter kennen. Und je nach Bereich und Anstellung erwarten dich kleinere Aufgaben, die du zu lösen hast.

    Nach dem Skype-Interview und dem persönlichen Interview, sollten wir und auch du genau wissen, ob wir zusammen passen und in Zukunft gemeinsam arbeiten möchten.

  • + INTERVIEW MIT DEM AFTER SALES - Was erwartet mich in einem Praktikum

  • Susann Schubert und Bernhard Goetzke arbeiten seit 2012 bei ABSOLVENTA und sind beide Teammitglieder im Bereich After Sales. Hier sprechen sie über die Aufgaben in ihrem Job, die Anforderungen an Praktikanten und die Arbeitsatmosphäre im Team.

    HIER GELANGT IHR ZUM INTERVIEW:
    http://www.absolventa.de/karriereguide/arbeitgeber-interviews/erfahrung-after-sales-praktikum

    Viel Spaß.

Aktuelle Stellenangebote (8)

Absolventa GmbH - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn Absolventa GmbH neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Branchen

Internet-Dienstleistungen/Portale/ Datenverarbeitung

Adresse

Friedrichstraße 67
10117 Berlin

Standorte

Berlin

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Medium1438345265

    „Die Arbeit bei ABSOLVENTA ist geprägt durch Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Unlösbare Probleme gibt es nicht – jederzeit kann man sich mit seinen Anliegen an jeden im Team wenden. Dazu gibt es in regelmäßigen Abständen Feedback, sei es in der Anfangsphase oder nach Projekten und Präsentationen. Die Unternehmenskultur bei ABSOLVENTA würde ich als jung, unkonventionell und rücksichtsvoll beschreiben. Insgesamt bedeutet Arbeiten bei ABSOLVENTA für mich „ein Leben mit viel Kuchen“ – in jeder Hinsicht, denn hier vergeht kaum ein Tag, an dem nicht jemand etwas Leckeres mitbringt."


    Jasmin Timm, Junior Online Marketing Managerin
  • Medium1438345284

    „Arbeiten bei ABSOLVENTA ist wie guter Fußball: Jeder Einzelne ist gefordert, aber es läuft nur mit einem gut aufgestellten Team richtig rund. Und die Stimmung in der Kabine ist super. Es kann natürlich nicht immer alles nach Plan laufen - aber wir
    versuchen auch ungewohnten Situationen mit Teamgeist, Pragmatismus und Ideenreichtum zu begegnen. Man darf auch gern mal einen ganz simplen Ball spielen - Hauptsache das Ergebnis stimmt. Am meisten Spaß macht es aber, wenn man vorher ein paar pfiffige Passstaffetten hingelegt hat. Mein persönlicher großer Benefit: Freiheit und Flexibilität der Arbeitsbedingungen.“


    Robin Neumann, Senior Web Developer
  • Medium1439553291

    „Herausforderungen und Abwechslung: Das kennzeichnet die Arbeit bei ABSOLVENTA. Wir geben viel, aber wir bekommen auch viel zurück. Hier wird die „hands-on“-Mentalität gelebt und in einem offenen und kollegialen Umfeld zum Erfolg geführt. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen funktioniert teamübergreifend und auf kurzen Kommunikationsebenen bis in die Management-Ebene. Durch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sind wir außerdem sehr flexibel – ein tolles Benefit ist dabei für einen Pendler wie mich die BahnCard 50."


    Kristina Stotz, Senior Account Managerin & Teamleiterin Vertrieb
  • Medium1440745146

    "Ich wurde vom ersten Tag an direkt in die ABSOLVENTA-Familie aufgenommen. An dieser freundlichen Atmosphäre hat sich seitdem nichts geändert – viele Kollegen sind mittlerweile gute Freunde geworden, mit denen ich auch nach der Arbeit gerne etwas unternehme. Gemeinschaft, Leidenschaft und Offenheit: Davon ist das Arbeiten bei ABSOLVENTA geprägt. Hier ziehen alle motiviert an einem Strang – und der Erfolg gibt uns Recht. Ich möchte auch in Zukunft zu der tollen Entwicklung des Unternehmens beitragen."


    Marcus Mende, Account Manager
  • Medium1438785809

    „Die Unternehmenskultur bei ABSOLVENTA kann man als kollegial, zukunftsorientiert und pragmatisch beschreiben. Die Kommunikation unter den Kollegen ist sehr offen, unkompliziert und jederzeit auf Augenhöhe. Kurze Entscheidungswege, offenes Feedback und viel Eigeninitiative bringen Bewegung in die tägliche Arbeit – ich kann mir keine angenehmere Arbeitsweise vorstellen. Die Arbeitszeit ist flexibel: Bei mir ist oft nicht nach acht Stunden Feierabend, aber nicht weil ich bleiben muss, sondern weil ich es will. Mehrarbeit wird ausdrücklich nicht erwartet.“


    Benjamin Fischer, Stellvertretender Marketingleiter
  • Medium1438785845

    „Arbeiten bei ABSOLVENTA ist für mich nicht nur irgendein Job – sondern bedeutet Arbeiten in einem hochmotivierten jungen Team mit einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre. Innovativ, dynamisch und mit viel Teamspirit stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen, tauschen uns aus, und gerne trifft man sich auch mal nach der Arbeit zu einem gemeinsamen Feierabendbier. Für Fragen findet man immer offene Ohren. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl hier und sehe meine berufliche Zukunft und Weiterentwicklung auch bei ABSOLVENTA.“


    Judith Hipler, Vertriebsassistentin After Sales

Presse

  • 05.03.2015
    Absolventa GmbH
    FUNKE MEDIENGRUPPE erwirbt Jobbörse ABSOLVENTA

    Die FUNKE MEDIENGRUPPE baut nach dem Kauf des regionalen Jobportals „joblocal“ ihre starke Position im Online-Stellenmarkt aus. Dazu erwirbt das Essener Medienhaus die ABSOLVENTA GmbH, Deutschlands beste Spezialisten-Jobbörse.

  • 06.05.2015
    Absolventa GmbH
    Praktikanten – suchet und findet!

    ABSOLVENTA Jobnet schließt mit dem Relaunch von PRAKTIKUM.INFO die Runderneuerung seines Karrierenetzwerks erfolgreich ab

  • 11.05.2015
    Absolventa GmbH
    FOCUS Test: ABSOLVENTA ist Top

    Online-Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals gehört zu den Top Karriere Portalen 2015 in Deutschland

  • 09.11.2014
    Absolventa GmbH
    Ein lautes Flüstern geht online

    ABSOLVENTA launcht das neue www.trainee-gefluester.de und schafft so optimale Voraussetzungen für die Zukunft von Traineeprogrammen in Deutschland

  • 05.05.2015
    ABSOLVENTA GmbH
    ABSOLVENTA After-Work-Party mit Pep

    Für Pep Guardiola war der 5. Mai kein guter Tag – ganz im Gegenteil. Als seine Mannschaft am Abend im Estadio Nou Camp zu Barcelona, deutlich 0:3 verlor, wurde ihm wahrscheinlich schmerzhaft bewusst, dass er neue Talente für das Trikot des FC Bayern benötigt. Neue Talente und wie man sie findet – genau das stand auch in diesem Jahr im Mittelpunkt der connecticum in Berlin-Tempelhof, auf der sich mehr als 400 Arbeitgeber interessierten Kandidaten vorstellten.

  • 11.09.2015
    https://www.jobnet.de/news/azubi-ahoi
    Azubi Ahoi!

    Der 9. September stand für ABSOLVENTA und viele seiner Kunden ganz im Zeichen der Rekrutierung von Auszubildenden. Hintergrund: ABSOLVENTA plant ein neues und für die Recruiting-Branche maßgebendes Azubi-Portal. Entscheidend bei der Entwicklung dieses Portals: das Feedback der ABSOLVENTA-Kunden.

Auszeichnungen

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Berufseinstieg bei ABSOLVENTA: Erfahrungen
Insider-Interview
Berufseinstieg bei ABSOLVENTA: Erfahrungen

Kristina Stotz (27) hat International Business and Management an der Fontys Universität in den Niederlanden studiert, bevor sie bei ABSOLVENTA im Vertriebs-Team angefangen hat. Heute ist sie Senior Account Managerin sowie Teamleiterin und betreut die Junior- und Account Manager. Im Gespräch erzählt sie von ihrem Ein...

Zum Artikel
Karriere bei ABSOLVENTA: Erfahrungen
Insider-Interview
Karriere bei ABSOLVENTA: Erfahrungen

Benjamin (27) studierte Medienmanagement in der Nähe von Wien, war Herausgeber einer TV-Sendung für Kunst und sammelte in Hamburg Agentur-Erfahrung als Konzepter für namhafte Firmen wie Swatch oder WWF. 2013 wechselte er als Senior Online Marketing Manager zur Absolventa GmbH, wo er derzeit als stellvertretender Mar...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei ABSOLVENTA: Erfahrungen
Insider-Interview
Berufseinstieg bei ABSOLVENTA: Erfahrungen

Marcus Mende (26) hat BWL an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus studiert. Nach seinem Abschluss hat er während eines Praktikums im Bereich After Sales bei ABSOLVENTA seine Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt und wurde dort direkt als Junior Account Manager übernommen. Heute ist er Account Manag...

Zum Artikel