Absolventa GmbH

Die Absolventa GmbH ist ein Karriere-Netzwerk bestehend aus verschiedenen Job-Portalen für Schüler, Praktikanten, Trainees, Direkteinsteiger und Young Professionals. Damit sind wir die Experten in Sachen Berufseinstieg, laut FOCUS Money…  weiterlesen
  1. Interviews mit Mitarbeitern.

  2. Informationen zum Unternehmen.

    Die Absolventa GmbH ist ein Karriere-Netzwerk bestehend aus verschiedenen Job-Portalen für Schüler, Praktikanten, Trainees, Direkteinsteiger und Young Professionals. Damit sind wir die Experten in Sachen Berufseinstieg, laut FOCUS Money sogar die beste Spezialisten-Jobbörse Deutschlands. Seit 2015 gehören wir zudem zur FUNKE MEDIENGRUPPE. Die trendence Institut GmbH, eines der führenden Marktforschungsunternehmen für Employer Branding, ist seit Mai 2017 Teil der Absolventa GmbH.

     

    Deine Fähigkeiten kannst du in folgenden Bereichen einsetzen:



    • Vertrieb: Der umfassende Beratungsansatz von ABSOLVENTA macht aus unseren Vertrieblern kompetente Experten, die nicht einfach verkaufen, sondern Probleme nachhaltig lösen wollen.


    • Online Marketing: Das Marketing Team unterteilt sich in das analytische Performance- und kreative Content Team. Gemeinsam erarbeiten sie sinnvolle Lösungen für die verschiedenen Produkte und Plattformen.


    • Development/IT: Ob CMS oder Lebenslaufdatenbank, Analyse-Tool oder Beruf-Check – das Development-Team kümmert sich aus technischer Sicht um unsere vier Plattformen und entwickelt stetig neue und innovative Elemente.


    • After Sales: Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kunden unterstützt der After Sales die Berater in der Kundenbetreuung und kümmert sich um Support-Anfragen aller Art.


    • Controlling: Als Partner von einem der größten Medienhäuser Deutschlands hat ABSOLVENTA eine Reihe administrativer Auflagen. Das Controlling koordiniert und überwacht die gesamte Unternehmensführung – von der Gehaltsabrechnung bis zur Bürogestaltung. 


    • Human Resources: Auch eine Jobbörse benötigt eine HR-Abteilung – hier werden die innovativen Köpfe gefunden, die ABSOLVENTA sucht.

    Da wir immer auf der Suche nach neuen Innovationskräften sind, bewirb dich gern auch initiativ bei uns. 

    Praktikum bei ABSOLVENTA

    Nicht wenige Karrieren bei ABSOLVENTA begannen mit einem Praktikum. Denn bei uns werden dir ab dem ersten Tag Vertrauen und Verantwortung übertragen. So lernst du schnell, dich in die jeweiligen Aufgabengebiete zu vertiefen und wirst in Rekordzeit fester Bestandteil des Teams.

    Neben deinen Kollegen und dem entsprechenden Teamleiter stehen dir außerdem die Türen zum Management offen – flache Hierarchien sind bei uns nämlich kein leeres Buzzword. Wir legen Wert darauf, dass sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt und sich aktiv einbringen kann. Dafür erwarten wir von dir Leidenschaft, Empathie und Antrieb. Bei uns werden Praktika außerdem grundsätzlich vergütet - auch wenn es sich um ein Pflichtpraktikum handelt.

    Direkteinstieg bei ABSOLVENTA

    Wir sind ein starkes Team aus einer Vielzahl Experten, die wissen, was sie tun, und gemeinschaftlich an den gleichen Zielen arbeiten. Deshalb sind uns der Erfolg unseres Unternehmens und die persönliche Weiterentwicklung jedes Teammitgliedes sehr wichtig. Dabei spielen Studienabschlüsse oder die Beschäftigungsdauer nur eine untergeordnete Rolle, denn bei uns werden vor allem guten Leistungen belohnt – ganz egal auf welchem Karrierelevel.

    Als Arbeitgeber gehören ein gutes Teamgefühl und eine harmonische Arbeitsweise ohne Konkurrenzdenken zu unseren wichtigsten Zielen. Hierfür setzen wir in allen Unternehmensbereichen auf gegenseitige Unterstützung, freundschaftliche Umgangsweise und das gemeinsame Arbeiten am Unternehmenserfolg. So ermöglichen wir dir berufliche Selbstverwirklichung und schaffen eine Arbeitsatmosphäre des Vertrauens und der Wertschätzung.

    Arbeiten bei ABSOLVENTA

    Jeder Mitarbeiter hat hier eine Stimme und kann seine Ideen und Verbesserungsvorschläge äußern. Auch das Management ist jederzeit ansprechbar und lebt eine offene Feedback-Kultur.
    In unserer großen Küche starten wir montags mit einem gemeinsamen Company-Frühstück und Status-Updates aus den verschiedenen Abteilungen. Hier wird sich auch außerhalb des Montagsmeetings zum Kochen, Kicker spielen oder nach Feierabend getroffen.
    Als fester Mitarbeiter erhältst du ein MacBook Pro, das du natürlich auch privat nutzen kannst. Dabei arbeiten wir mit modernen Tools wie Dropbox for Business oder Slack. Dank Gleit- und Vertrauensarbeitszeit bist du in deinen Arbeitszeiten flexibel und kannst aus dem Home Office oder remote arbeiten.

    Erfahrungsbericht von Jasmin Timm, Online Marketing Managerin

    „Die Arbeit bei ABSOLVENTA ist geprägt durch Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Unlösbare Probleme gibt es nicht – jederzeit kann man sich mit seinen Anliegen an jeden im Team wenden. Dazu gibt es in regelmäßigen Abständen Feedback, sei es in der Anfangsphase oder nach Projekten und Präsentationen. Die Unternehmenskultur bei ABSOLVENTA würde ich als jung, unkonventionell und rücksichtsvoll beschreiben. Insgesamt bedeutet Arbeiten bei ABSOLVENTA für mich „ein Leben mit viel Kuchen“ – in jeder Hinsicht, denn hier vergeht kaum ein Tag, an dem nicht jemand etwas Leckeres mitbringt."

    Erfahrungsbericht von Robin Neumann, Senior Web Developer

    „Arbeiten bei ABSOLVENTA ist wie guter Fußball: Jeder Einzelne ist gefordert, aber es läuft nur mit einem gut aufgestellten Team richtig rund. Und die Stimmung in der Kabine ist super. Es kann natürlich nicht immer alles nach Plan laufen - aber wir
    versuchen auch ungewohnten Situationen mit Teamgeist, Pragmatismus und Ideenreichtum zu begegnen. Man darf auch gern mal einen ganz simplen Ball spielen - Hauptsache das Ergebnis stimmt. Am meisten Spaß macht es aber, wenn man vorher ein paar pfiffige Passstaffetten hingelegt hat. Mein persönlicher großer Benefit: Freiheit und Flexibilität der Arbeitsbedingungen.“

    Erfahrungsbericht von Kristina Stotz, Senior Account Managerin & Teamleiterin Vertrieb

    „Herausforderungen und Abwechslung: Das kennzeichnet die Arbeit bei ABSOLVENTA. Wir geben viel, aber wir bekommen auch viel zurück. Hier wird die „hands-on“-Mentalität gelebt und in einem offenen und kollegialen Umfeld zum Erfolg geführt. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen funktioniert teamübergreifend und auf kurzen Kommunikationsebenen bis in die Management-Ebene. Durch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sind wir außerdem sehr flexibel – ein tolles Benefit ist dabei für einen Pendler wie mich die BahnCard 50."

    Erfahrungsbericht von Marcus Mende, Senior Account Manager

    "Ich wurde vom ersten Tag an direkt in die ABSOLVENTA-Familie aufgenommen. An dieser freundlichen Atmosphäre hat sich seitdem nichts geändert – viele Kollegen sind mittlerweile gute Freunde geworden, mit denen ich auch nach der Arbeit gerne etwas unternehme. Gemeinschaft, Leidenschaft und Offenheit: Davon ist das Arbeiten bei ABSOLVENTA geprägt. Hier ziehen alle motiviert an einem Strang – und der Erfolg gibt uns Recht. Ich möchte auch in Zukunft zu der tollen Entwicklung des Unternehmens beitragen."

    Erfahrungsbericht von Judith Hipler, Großkundenbetreuung After Sales

    „Arbeiten bei ABSOLVENTA ist für mich nicht nur irgendein Job – sondern bedeutet Arbeiten in einem hochmotivierten jungen Team mit einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre. Innovativ, dynamisch und mit viel Teamspirit stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen, tauschen uns aus, und gerne trifft man sich auch mal nach der Arbeit zu einem gemeinsamen Feierabendbier. Für Fragen findet man immer offene Ohren. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl hier und sehe meine berufliche Zukunft und Weiterentwicklung auch bei ABSOLVENTA.“

  3. Fotos und Videos.

  4. Benefits.

  5. Awards und Auszeichnungen.

    • Kununu Top Company
    • Open company
    • Focus Top Karriereportal 2017
  6. Kontakt zum Unternehmen.

    Ulrike Pechmann
    Ulrike Pechmann
    Senior HR Manager