Willkommen im Team

Karriere bei Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf

Fasziniert Sie Mode und Lifestyle? Dann finden Sie heraus, welche beruflichen Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven wir Studenten, Absolventen und Young Professionals bieten können. Mit einer über 100-jährigen Tradition bieten wir viele Möglichkeiten für individuelle Karrierewege. Ihre Chancen auf einen Einstieg bei P&C:

- Studentisches Praktikum

- Junior Traineeprogramm

- Traineeprogramm mit den Schwerpunkten Verkauf/Einkauf/Zentrale

- Direkteinstieg Zentrale

- Direkteinstieg Fashion ID

- Direkteinstieg Einkauf & International Brands Company

 

Wir sind bestrebt, die richtigen Mitarbeiter in der für sie richtigen Position einzusetzen, das heißt dort, wo sie ihre Talente am besten entfalten können. Im Rahmen einer Laufbahnplanung erarbeiten wir gemeinsam eine Perspektive. Betreuung und Coaching auf dem Weg dorthin sind selbstverständlich.

Wo immer es möglich ist, besetzen wir Führungspositionen mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen. Expansion, dynamische Entwicklung sowie natürliche Fluktuation eröffnen laufend neue Chancen. Auch im Ausland. Internationale Einsätze oder die Mitarbeit an internationalen Projekten stellen neue, aufregende Perspektiven dar.

Anforderungen an Bewerber

Die Anforderungen an Bewerber für den Einstieg bei P&C unterscheiden sich je nach Einsatz- und Verantwortungsbereich. Ein Großteil unserer Stellenangebote richtet sich an Studenten, Absolventen (Bachelor / Master) wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Studiengänge mit analytischer Ausprägung. Möglich ist der Einstieg zudem als Absolvent modebezogener Studiengänge oder einer Modeschule.

Doch egal für welche Stelle Sie sich interessieren: Entscheidend für uns sind nicht nur Ihre Qualifikationen, sondern auch Ihre Persönlichkeit!

5 Tipps von P&C-Personalern an Bewerber:

- Erstellen Sie eine persönliche und individuelle Bewerbung

- Vermitteln Sie Begeisterung und Leidenschaft für das, was Sie tun (wollen)

- Verstellen Sie sich nicht, sondern bleiben Sie authentisch

- Setzten Sie sich kritisch mit sich selbst und mit dem Unternehmen auseinander

- Achten Sie auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik

Aktuelle Stellenangebote (34)

Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

13.000

Umsatz

ca. 1.459 Mio. Euro in Deutschland

Branchen

Textil/Leder/Bekleidung, Einzelhandel

Adresse

Berliner Allee 2
40212 Düsseldorf

Standorte

Düsseldorf, Aschaffenburg, Augsburg, Bad Homburg, Bergisch Gladbach, Berlin EKZ-Eastgate, Berlin Gropius, Berlin Spandau Arc., Berlin Steglitz, Berlin Tauentzien, Berlin Wildau, Berlin Wilmersdorf, Bocholt, Dortmund, Düren, Erlangen, Eschweiler, Essen, Frankfurt Hessen-Center, Frankfurt NWZ, Frankfurt Skyline Plaza, Frankfurt Zeil, Giessen, Günthersdorf, Hagen, Halle, Hamm, Hanau, Hilden, Homburg, Hürth, Kaiserslautern, Karlsruhe, Koblenz, Köln Schildergasse, Köln-Weiden, Leipzig, Leverkusen, Ludwigshafen, Lünen, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, Mülheim, München-PEP, Neu-Isenburg, Neunkirchen Saarpark, Neuss, Oberhausen Centro, Potsdam-Sterncenter, Recklinghausen, Regensburg, Rosenheim, Saarbrücken, Saarlouis, Siegen City Galerie, Solingen, Stuttgart, Sulzbach MTZ, Troisdorf, Ulm, Unna, Viernheim, Weiterstadt, Wiesbaden, Wuppertal

Weitere Profile

  • Maria Schmitz-Hüser

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Junior Projektmanagerin

    Während meines BWL Studiums an der Uni Köln absolvierte ich ein Praktikum in der Zentralen Unternehmensentwicklung von P&C. Nach diesen drei Monaten stand für mich fest, dass ich gerne das General Management Programm durchlaufen und danach in dieser Abteilung arbeiten wollte. Konzeptionelles und analytisches Arbeiten mit meinem persönlichen Interesse an der Modebranche zu verbinden, stellt für mich die optimale Leistungsmotivation dar.
    Der Ablauf des Programms war sehr individuell und auf meine zukünftige Aufgabe ausgerichtet. In meiner ersten Phase lernte ich neben dem Verkauf auch die Bereiche hinter den Kulissen kennen: Verwaltung und Kassenwesen, Warenhandling, Dekoration etc.. Besonders beeindruckt hat mich, dass eine Vielzahl an Mitarbeitern –die meisten davon im Hintergrund- die Verantwortung für die Zufriedenheit der Kunden tragen. Darauf folgte eine zweimonatige Phase im Zentraleinkauf. Ich begleitete ein Einkaufsressort während der Planung der nächsten Saison und im Tagesgeschäft. Ich lernte, dass Ressorts nur durch das richtige Zusammenspiel von Analysen und statistischen Auswertungen auf der einen Seite und Warenverständnis, Kreativität und dem Gespür für die Kundenbedürfnisse auf der anderen Seite erfolgreich sind.
    Nach diesen Stationen ergab sich für mich ein rundes Gesamtbild: Ich kannte nun den Weg der Ware von der Auftragseingabe durch den Zentraleinkauf bis zum Kassiervorgang in einem Verkaufshaus. Dieses Wissen konnte ich bereits im Training-on-the-Job in der Zentralen Unternehmensentwicklung anwenden. Ich unterstützte die Projektleiter bei der Erstellung von Business Plänen, im Projektmanagement und der Analyse sowie Implementierung von Geschäftsprozessen.
    Heute erledige ich als Junior Projektmanagerin Teilprojekte selbstständig. Aktuell arbeite ich an einem Projekt, das sich speziell mit der Prozessoptimierung in einem Verkaufshaus beschäftigt. Ich bin stolz, wenn ich in einem Verkaufshaus sehe, dass Optimierungsvorschläge umgesetzt werden und freue mich, so einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.


    Eva Weber, Junior Projektmanagerin

Auszeichnungen

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Karriere bei Peek & Cloppenburg: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei Peek & Cloppenburg: Einblicke vom Arbeitgeber

Katharina Lücke ist Manager im Bereich Employer Branding HR People & Talent Management bei Peek & Cloppenburg. Die Bekleidungshauskette mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt europaweit ca. 12.300 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 1.4 Milliarden Euro. Hochschulabsolventen bietet das Unte...

Zum Artikel