PayFit GmbH

PayFit ist ein digitales Start-Up, das Unternehmen ihre Lohnabrechnung und HR Administration einfach und schnell managen lässt...
  1. Informationen zum Unternehmen.

    Das Team verbindet eine Mission - Unsere Kunden glücklich zu machen! Dafür arbeiten wir mit Leidenschaft und ziehen alle an einem Strang.

    PayFit ist eine ultra-intuitive SaaS-Lösung, mit der sich alle komplexen Aspekte der Lohn- und Gehaltsabrechnung einfach und automatisch verwalten lassen: Gehaltsabrechnungen, Einstellung eines Mitarbeiters, Urlaub- und Krankmeldung, Spesenabrechnungen und vieles mehr! Ohne Gehaltsexperte zu sein, können Unternehmen mit PayFit in nur wenigen Minuten automatisch Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter erstellen lassen.

    Warum sollten Absolventen bei PayFit starten?

    PayFit ist ein dynamisches Start-up, in dem die einzelnen Abteilungen Hand in Hand miteinander arbeiten und man kurze Entscheidungswege und große Mitsprache hat. Außerdem ist man direkt dabei, wie sich das Unternehmen aufbaut und unser Produkt täglich weiterentwickeln wird. Darüber hinaus ist uns ein transparenter und fairer Umgang im Team wichtig und unsere Manager legen viel Wert auf regelmäßiges, gegenseitiges Feedback und die Förderung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Insgesamt bietet PayFit für Absolventen den optimalen Einstieg in das Berufsleben, weil wir die perfekte Mischung zwischen Eigenständigkeit und professioneller Weiterentwicklung bieten.

    Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen

    Teil der PayFit Familie zu werden, nehmen wir sehr ernst, weshalb wir viel Wert auf die Einarbeitung legen. Dafür haben wir einen „Onboarding-Stundenplan“ für die erste Arbeitswoche erstellt, der maßgeschneidert für jede Position ist. Wir geben generelle Einführungen in unseren Unternehmensalltag und wie wir arbeiten sowie zu allen Abteilungen und natürlich unserem Produkt. Angepasst an die jeweilige Position gibt es dann auch einen konkreten Einarbeitungsplan für die ersten Arbeitswochen. Als Highlight laden wir alle neuen Mitarbeiter*innen im ersten Arbeitsmonat zu einer internationalen Onboarding-Woche in unseren Hauptsitz nach Paris ein. Dort hat man die Möglichkeit, andere neue, internationale PayFiter kennenzulernen sowie natürlich das französische Team vor Ort. Durch unser Buddy-System ist die Eingewöhnungszeit sogar umso einfacher!

    Für welche Werte steht PayFit?

    Bei PayFit sind die Mitarbeiter*innen der Erfolgsfaktor! Uns verbindet als Team ein Ziel: Unsere Kunden glücklich zu machen. Dies kann uns jedoch nur gelingen, wenn auch alle Mitarbeiter*innen glücklich sind. Dafür prägen wir gemeinsam eine Unternehmenskultur des offenen Austauschs und Respekts. Gemeinsam haben wir für uns erkannt, dass die PayFit Familie für Leidenschaft, Achtsamkeit, Exzellenz und Bescheidenheit steht. Diese Unternehmenswerte werden von jedem einzelnen PayFiter gelebt und lassen uns tagtäglich über uns hinauswachsen.

    Arbeitsatmosphäre

    Seit wir mit einem Team von sechs Leuten im Oktober 2018 in Berlin den deutschen PayFit Standort eröffnet haben, hat sich bei uns vieles getan! Unser Alltag ist aufregend und dynamisch und wir freuen uns über die stetig steigende Zahl von Kunden und Mitarbeiter*innen. In unserem Kreuzberger Büro mit anderen Start-ups im Haus macht die Arbeit Spaß! Wir arbeiten mit digitalen Tools, viel Eigenverantwortung und großen Freiheiten. Im Team leben wir ein freundschaftliches und respektvolles Miteinander und verbringen gerne unsere Mittagspausen miteinander oder unternehmen gemeinsame Sportaktivitäten. Mit unserem Mutterkonzern in Frankreich stehen wir in engem Austausch und begrüßen regelmäßig Besuch aus den internationalen Teams. Langeweile kommt bei uns nicht auf!

    Feedback

    Ob Berufseinsteiger oder Manager, wir sind der Meinung, dass man nie auslernt und für eine stetige Weiterentwicklung konstruktives Feedback zentral ist. Deshalb führen wir regelmäßige Feedbackgespräche zwischen Manager und Mitarbeiter*in, aber auch innerhalb der Teams. Dabei ist uns wichtig, dass Feedback wechselseitig gegeben wird und über Hierachieebenen hinausgeht.

    Karriereentwicklungen

    PayFit ist dynamisch und voller Möglichkeiten! Innerhalb unserer Departments gibt es verschiedene Karrierepfade, die man je nach Interesse und Stärken einschlagen kann. Außerdem gibt es bei uns natürlich auch immer die Möglichkeit, in andere Abteilungen hineinzuschnuppern, Projekte zu übernehmen und sich auszuprobieren.

  2. Benefits.

     
  3. Kontakt zum Unternehmen.

    Samira Helbig
    Samira Helbig
    HR Manager