Karriere bei LucaNet AG

Wir sind ein innovatives Unternehmen mit weltweit rund 150 Mitarbeitern. Unsere deutschen Standorte befinden sich in Berlin (HQ), Mönchengladbach und München. Seit unserer Gründung 1999 haben wir uns zu einem der führenden Software-Hersteller im Bereich Business Intelligence im Rechnungswesen entwickelt. Unser Motto „Simply intelligent“ bringt unsere Kompetenz in den Bereichen Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse mit einfachen Worten auf den Punkt: einfach intelligente Software! Wir suchen Menschen, für die Leidenschaft und Engagement mehr als nur Worte sind, die durch Fachwissen sowie eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise überzeugen und Eigeninitiative zeigen. Dafür bieten wir eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und flexible Strukturen.

    + Philosophie

  • Seit unserer Gründung durch Rolf-Jürgen Moll und Oliver Schmitz hat sich LucaNet von einem 2-Mann-Unternehmen zu einem der Marktführer für Business Intelligence im Rechnungswesen entwickelt. Dieses Wachstum verlangt von allen ein Höchstmaß an Flexibilität, eine offene und dynamische Unternehmenskultur und Verantwortungsbewusstsein. Denn unser Erfolg ist kein Zufall: Er ist das Ergebnis eines technisch durchdachten Produkts, hinter dem eine langjährige Entwicklungsarbeit durch ein kompetentes, engagiertes Team steckt.

    Wir treiben die Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich voran. Unser Anspruch an uns selbst ist dabei ganz klar: Wir wollen Vertrauen durch Zuverlässigkeit und Sicherheit schaffen.

    Unser Ziel ist das gesunde und stetige Wachstum von LucaNet. Erreichen können wir dies nur gemeinsam, denn jeder Einzelne trägt durch sein Denken und Handeln zum Gesamterfolg bei.

  • + Beschreibung

  • Die LucaNet AG entwickelt seit 1999 Software für die Bereiche Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse. Unsere Wurzeln liegen jedoch in der Beratung von Konsolidierungs- und Controlling-Abteilungen mittelständischer Unternehmen und großer Konzerne. Dieses Know-how fließt in unsere tägliche Arbeit mit ein. So können wir intelligente und ausgereifte Produkte, umfassende Schulungen sowie eine exzellente fachliche Beratung anbieten.

    Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse sind internationale Themen. Weltweit agierende Konzerne sind genauso wie mittelständische Unternehmen mit Partnern oder Tochterfirmen im Ausland darauf angewiesen, dass ihre Software-Lösungen globale Anforderungen erfüllen. Wir sind mit Büros in Wien, Zug, Amsterdam, Antwerpen, Kiew und Shanghai vertreten. Mittlerweile werden unsere Software-Lösungen in über 30 Ländern erfolgreich eingesetzt.

  • + Arbeitgeber

  • Wer flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und eine offene Firmenkommunikation schätzt, ist bei uns genau richtig. Außerdem legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Das unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten, gesundheitsfördernden Maßnahmen und Mitarbeiter-Events.

    Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei LucaNet:

    Werkstudent:
    Sammeln Sie bereits während Ihres Studiums erste praktische Erfahrungen und steigen Sie als Werkstudent bei uns ein! Sie erhalten eine professionelle Betreuung während sämtlicher Projekte durch unsere Fachkräfte. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums ist auch eine Festanstellung möglich.

    Betreuung Ihrer Abschlussarbeit:
    Sie möchten Ihre Abschlussarbeit praxisnah bei einem Unternehmen schreiben? Gerne bei uns! Wir betreuen und unterstützen Sie bei dem erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums. Neben einer Vielfalt an fachlichen Themen bieten wir Ihnen die Unterstützung eines erfahrenen Mentors.
    Gestalten Sie Ihre Karrieremöglichkeiten bereits aktiv vor Ihrem Einstieg ins Berufsleben!

    Berufseinsteiger:
    Bei uns wird Teamarbeit groß geschrieben. Bereits als Berufseinsteiger haben Sie die Chance, sich vom ersten Tag an eigenverantwortlich im Team einzubringen und übernehmen Verantwortung für spannende und abwechslungsreiche Projekte.

    Weiterbildungen:
    Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Deshalb legen wir großen Wert auf die Weiterentwicklung Ihrer fachlichen Fertigkeiten und Ihres Know-hows. Ob Entwickler, Consultant, Product Designer, Vertriebs- oder Marketingmitarbeiter – wir bilden Sie weiter!

Aktuelle Stellenangebote (38)

LucaNet AG - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn LucaNet AG neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

150

Branchen

IT-Software - Systeme/Design, IT-Hardware - Programmierung/Design

Adresse

Alexanderplatz 1
10178 Berlin

Standorte

Berlin, Mönchengladbach, München, Berchem Antwerpen, Pudong New District, Shanghai, Paris, Amsterdam, Wien, Zürich, Kiew

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Senior Manager International Business

    Als Bachelorand bei der LucaNet AG konnte ich eigenverantwortlich mein bereits im Studium erworbenes theoretisches Wissen zielgerecht mit der Ausarbeitung meiner praxisorientierten Abschlussarbeit verbinden. Das professionelle Arbeitsumfeld und die Unterstützung durch eine eigene Betreuerin empfand ich als sehr angenehm. Auch die Ausarbeitung eines Arbeitsplans und die eigenständige Zeiteinteilung ließen mir große Freiräume für z.B. nötige Recherchearbeiten. Ich konnte mich selbstständig mit dem Thema befassen, mich aber bei Fragen an alle Mitarbeiter wenden, die mir mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung weiterhalfen. Die angenehme und professionelle Atmosphäre und die guten Bedingungen haben letztlich mein sehr gutes Ergebnis unterstützt. Ich bin froh, dass ich mich für das Angebot von LucaNet entschieden habe.


    Norman Awad, Senior Manager International Business
  • Lead Consultant

    Was mir während meiner Zeit als Diplomand bei der LucaNet AG besonders gut gefallen hat, ist die ausgeprägte Kommunikation und der allgegenwärtige Teamgeist. Die Balance von Eigenverantwortlichkeit und gebotener Unterstützung haben mich bei der Entscheidungsfindung gefördert und stets bestärkt. Die professionelle Arbeitsweise hat letzend Endes dazu beigetragen, dass ich meine Diplomarbeit mit sehr gutem Erfolg abschließen konnte.


    Michael Krömer, Lead Consultant
  • Senior Inhouse Consultant

    Als Inhouse Consultant bei der LucaNet AG kümmere ich mich um die Schulung unserer Kunden sowohl in unseren Schulungsräumen als auch direkt bei den Kunden vor Ort. Außerdem stehe ich unseren Kunden für alle fachlichen Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung. Besonders reizvoll ist dabei, dass man in direkten Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen tritt und sich immer wieder in neue Situationen hineindenken darf. Unsere Kunden bringen reale Probleme aus der Praxis der Rechnungslegung mit in die Schulungen, die wir dann intensiv diskutieren und schnell die passenden Lösungen entwickeln. Darüber hinaus leite ich als verantwortlicher Moderator regelmäßige Webinare und bin zuständig für den aktiven Aufbau unseres Knowledge-Managements.


    Florian Zastrow, Senior Inhouse Consultant
  • Director Sales

    Ich hatte in meiner Position von Anfang an die Möglichkeit, aktiv beim Aufbau von Strukturen mitzuwirken. D. h. aber natürlich auch, dass ein eigenverantwortliches Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung vorausgesetzt wurden. Die professionelle Arbeitsweise verbunden mit einer lockeren Atmosphäre und einem super Kollegen-Team machen LucaNet zu einem besonderen Arbeitgeber!


    Juri Simon, Director Sales
  • Marketing Manager

    Was mir an LucaNet gefällt? Das ist zum einen die Möglichkeit, eigenverantwortlich und kreativ arbeiten zu können und zum anderen das nette Umfeld und der freundschaftliche Umgang unter den Kollegen. Die Vorgesetzten behandeln einen mit Respekt und achten darauf, dass die Mitarbeiter sich wohlfühlen. Ich habe das gute Gefühl, als Mensch akzeptiert zu werden.


    Julia Müller, Marketing Manager
  • Product Manager

    LucaNet ist nach meinem Studium mein erster Arbeitgeber. Ich hatte einige interessante Jobangebote, doch was mir an LucaNet so gut gefallen hat, waren die vielfältigen Aufgaben und auch nicht ganz unwichtig die zentrale Lage am Alexanderplatz. Meine Entscheidung hat sich als goldrichtig erwiesen: Du wirst hier als Mensch wahrgenommen und bekommst bereits nach kurzer Zeit eigene Verantwortungsbereiche zugewiesen. Das zeigt Vertrauen der Vorgesetzten und motiviert natürlich sehr. Ich arbeite in einem tollen Team und auch die Kollegen aus den anderen Abteilungen sind sehr nett und kollegial. Die Arbeit hier macht einfach Spaß!


    Swetlana Linke, Product Manager
  • Senior Software Developer

    Entwickler bei LucaNet zu sein bedeutet höchsten Ansprüchen an Qualität und Effizienz gerecht zu werden. Die Hauptaufgabe jedes Entwicklers besteht darin, die vom Projektmanagement vorgegebenen Designs in Java und anderen Technologien sauber, fehlerresistent, nachvollziehbar, zeitnah, und performant umzusetzen. Wer sich in seinem Unternehmen kreativ einbringen will, ist hier richtig! Sei es durch Vorschläge, die direkt den Entwicklungsprozess betreffen, Geschäftsprozesse an sich oder Firmenveranstaltungen: Hier ist man sehr offen für Vorschläge. Ein eingespieltes und sympathisches Team ist bei LucaNet der Schlüssel zum Erfolg. Das Mitwirken an einem großen Projekt, welches zwar durch Kunden kreativ beeinflusst wird, aber nicht dessen konkreter Auftrag ist, macht für mich persönlich den Reiz bei LucaNet aus.


    Timo Schleicher, Senior Software Developer
  • Senior Telesales Manager

    Mir war bei der Wahl des Arbeitgebers sehr wichtig, dass ich durch meine Tätigkeit gefordert bin und mich persönlich sowie beruflich erfolgreich weiterentwickeln kann. LucaNet erfüllt genau diese Kriterien. Ich konnte im Lauf der Zeit neben dem Tagesgeschäft auch konstruktiv an der Prozessgestaltung mitwirken und eigene Ideen einbringen. Selbstverständlich wurde im Gegenzug von mir erwartet, dass ich verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich arbeite. Der kooperative Führungsstil bei LucaNet kommt mir dabei sehr entgegen, da neben den Kollegen auch die Vorgesetzten immer ein offenes Ohr für mich haben. Diese Kombination aus einer lockeren Atmosphäre und professionellen Arbeitsweise sorgen dafür, dass ich mich bei LucaNet sehr wohlfühle.


    Michèl-Aleksander Holmsky, Senior Telesales Manager

Auszeichnungen

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Karriere bei LucaNet: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei LucaNet: Einblicke vom Arbeitgeber

Alessandro Di Dedda, HR Manager im Recruiting, und Monika Baranek, Senior Human Resources Manager von LucaNet, stehen im ABSOLVENTA Interview Rede und Antwort und verraten, was die Bewerber im Auswahlprozess erwartet, was die Unternehmenskultur ausmacht und wie es um die Personalentwicklung und die Vereinbarkeit von...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei LucaNet: Insider-Interview
Insider-Interview

Berufseinstieg bei LucaNet: Insider-Interview

Michael Schmidt (26) hat seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der FH Mainz absolviert und ist im Anschluss an sein Studium als Consultant bei LucaNet eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht er über seine Erfahrungen beim Auswahlverfahren, berichtet von seinen ersten Arbeitstagen bei LucaNet und e...

Zum Artikel