Volkswagen Consulting

Die Volkswagen Consulting ist die interne Managementberatung des Volkswagen Konzerns.
  1. Interviews mit Mitarbeitern.

  2. Informationen zum Unternehmen.

    Die Volkswagen Consulting ist die interne Managementberatung des Volkswagen Konzerns. Bei uns findest Du die spannendsten Beratungsprojekte der Automobil- und Mobilitätsbranche und zugleich ein einzigartiges Karrieresprungbrett in den Konzern.

    Die Volkswagen Consulting ist die Inhouse-Beratung von Europas größtem Automobilhersteller. Wir beraten unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und sind in die zukunftsweisenden Schlüsselthemen involviert. Dieses breite Projektportfolio garantiert Abwechslung und bietet einzigartige Karrieremöglichkeiten – und das in einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umfeld. So sind wir seit dem Gründungsjahr 1999 zu einer der größten strategischen Unternehmensberatungen im Automotive-Bereich mit mehr als 150 Beratungsprojekten pro Jahr gewachsen.

    Bei unseren Projekten setzen wir klare Schwerpunkte: Ganzheitliche Strategien entwickeln, Prozesse und Strukturen reorganisieren und operative Exzellenz schaffen ist bei uns gleichermaßen Kernkompetenz und Leidenschaft. Dabei legen unsere Experten ihren Arbeitsschwerpunkt selbst fest: ob Fahrzeugentwicklung, Vertrieb oder Beschaffung - Wir unterstützen den Konzern in allen relevanten Tätigkeitsbereichen und Dienstleistungen rund um Auto und Mobilität. Hierfür sind wir in fünf Geschäftsbereiche strukturiert:

    o Entwicklung & Produkte
    o Produktion, Komponente & Logistik
    o Beschaffung & Qualität
    o Vertrieb & Mobilität
    o Finanz, Personal & IT

    Neben unserem Anspruch die erste Wahl für das Volkswagen Management in punkto Strategieberatung zu sein, sind wir eine Management-Nachwuchsschmiede für den Volkswagen Konzern.

    Wir entwickeln unsere Berater zu Top-Talenten, die nach ihrer Karriere bei uns Schlüsselpositionen im Unternehmen besetzen. Um das zu erreichen, sind für uns eine maßgeschneiderte Karriereplanung und die individuelle Förderung unserer Mitarbeiter selbstverständlich. Gleichzeitig wird bei uns die Work-Life-Balance groß geschrieben. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur, bei der das kollegiale Miteinander gelebte Praxis ist.

  3. Benefits.

  4. Kontakt zum Unternehmen.

    Abteilung Human Resources
    Abteilung Human Resources