ConVista Consulting AG

Die ConVista Consulting AG ist eines der führenden Beratungshäuser im Bereich IT- und Business-Consulting. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir unsere Kunden in der Optimierung ihrer Prozesse, Methoden und Technologien.
  1. 3 freie Jobs.

    (Junior) Consultant SAP (m/w)

    ConVista Consulting AG
    Mannheim, München
    + 2 weitere
    Berlin,
    Köln
    vom 14.12.2018

    (Junior) Consultant Business Intelligence (m/w)

    ConVista Consulting AG
    München, Köln
    vom 14.12.2018

    Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Fakturierung/Rechnungserstellung

    ConVista Consulting AG
    Köln
    vom 13.12.2018
  2. Informationen zum Unternehmen.

    Die ConVista Consulting AG ist eines der führenden Beratungshäuser im Bereich IT- und Business-Consulting. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir unsere Kunden in der Optimierung ihrer Prozesse, Methoden und Technologien. Gemeinsam setzen wir Geschäftsstrategien um und optimieren Prozesse via Softwareintegration und -entwicklung, basierend auf SAP-, Microsoft-, Java- und weiteren Technologien. Darüber hinaus übernehmen wir auch Aufgaben im Projekt-, Qualitäts- und Change-Management.

    Warum sollten Absolventen bei der ConVista Consulting AG starten?

    Die ConVista Consulting AG bietet jungen Studienabsolventen einen spannenden Einstieg in das Beraterleben. Dabei werden die Neueinsteiger in ihrem ersten Jahr im Rahmen des Onboarding-Prozesses von einem erfahrenen Mentor und Kollegen begleitet. Aber auch sonst leben wir eine offene Unternehmenskultur, in der jeder jedem hilft und Fragen an der Tagesordnung sind. Bei uns kommst du direkt in abwechslungsreiche Kundenprojekte, in denen du wachsen und dich weiterentwickeln kannst. Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben, d.h. du kannst von unserer eigenen Academy mit über 120 Schulungen in den Bereichen Technologien, Prozesse und Methoden profitieren.

    Wie sieht die Einarbeitung für neue Mitarbeiter aus?

    Von Anfang an nicht nur dabei, sondern mittendrin zu sein – das möchten wir dir mit unserem systematischen Onboarding-Prozess ermöglichen. Du sollst dich schnell in der ConVista-Welt zurechtfinden, unsere internen Prozesse sowie deine neuen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen und erste umfassende Projekterfahrungen sammeln. In deinen Projekten bist du immer zusammen mit anderen ConVista-Kolleginnen und Kollegen, die dich in die Thematik einführen und für deine Fragen da sind. Darüber hinaus stellen wir dir einen Mentor an die Seite, der dich fachlich und persönlich unterstützt.

    Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Berufseinsteiger bei der ConVista Consulting AG?

    Wir möchten dich individuell und entsprechend deiner eigenen Interessen und Ziele fördern. Dafür haben wir eine eigene Academy aufgebaut mit über 120 Schulungen pro Jahr in drei Themenfeldern: Methoden, Technologien und Prozesse. Schau doch mal in unseren Online-Schulungskatalog.

    Unsere ConVista-Academy wird von uns stetig auf deine und die Bedürfnisse unserer Kunden hin erweitert und ausgebaut – so kannst du dich quasi ein „ConVista-Leben lang“ in deinem eigenen Interesse weiterentwickeln und bleibst stets am Puls der Zeit.

    Gibt es die Möglichkeit einer internationalen Karriere?

    Wir haben weltweit 16 ConVista-Standorte, d.h. neben dem DACH-Bereich sind wir auch in Spanien, Brasilien, Russland, Israel, Indien oder Singapur vertreten. Es ist durchaus möglich, sich in einem internationalen Projekt zu engagieren.

    Für welche Werte steht die ConVista Consulting AG?

    Unsere ConVista-Unternehmenskultur und das Vertrauen untereinander sind uns sehr wichtig. Das bestätigen auch die Stimmen unserer Mitarbeiter mit Schlagworten wie Offenheit, Ehrlichkeit, Flexibilität, Spaß, Teamgeist und Wertschätzung. Im Vergleich zu größeren Beratungsunternehmen können wir eine optimale Mischung aus Lässigkeit und Professionalität bieten und jedem Mitarbeiter seinen Freiraum für eigenverantwortliches Handeln geben. Bei uns arbeiten Menschen mit Ecken und Kanten, d.h. keiner muss sich verbiegen. Wir schätzen jeden, so wie er ist. Ehemals wurde ConVista auch mit dem Anspruch gegründet, dass Beratung mit sich ändernden Lebensumständen möglich sein soll und auf lange Sicht Spaß macht.

    Wie ist die Arbeitsatmosphäre?

    Bei ConVista leben wir eine sehr angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die von Hilfsbereitschaft und Kollegialität geprägt ist. Fragen und Hinterfragen sind gar kein Problem, beides ist erwünscht. Wir haben erreichbare und nahe Führungskräfte und duzen uns über alle Hierarchiestufen hinweg. Wichtig ist uns auch, dass jeder seinen Freiraum für eigenverantwortliches Handeln hat und auch über den Tellerrand hinausschauen kann. Unsere Arbeitsatmosphäre lebt von der lockeren und aufgeschlossenen Art unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Denn so macht Arbeit Spaß!

    Werden neue Mitarbeiter bei der ConVista Consulting AG betreut? (z. B. Mentor- oder Buddy-System)

    Im Rahmen unseres Mentoring-Programms bekommst du einen erfahrenen Mentor oder eine Mentorin an die Seite gestellt. Auf informeller Basis unterstützt dich dieser mit seinem umfassenden Erfahrungsschatz dabei, die ersten Schritte bei und mit ConVista zu gehen und fungiert als dein persönlicher Ansprechpartner. Zudem wird dir ein HR-Pate zugewiesen, als eine weitere Bezugsperson, die dir bei Fragen zum Thema Personal und Kultur mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Bekommen Berufseinsteiger regelmäßig Feedback?

    Feedback wird bei uns großgeschrieben! In deinem ersten Jahr bei ConVista hast du im dreimonatlichen Rhythmus Personalgespräche mit deinem Vorgesetzten. Uns ist wichtig, dass du von Beginn an regelmäßig Feedback bekommst, es aber auch geben kannst. Danach folgt der jährliche „Potential and Performance Talk“ mit deiner Führungskraft, um gemeinsam deine Leistungen zu analysieren und gemeinsam eine Strategie für deinen weiteren Weg bei ConVista zu entwickeln. Dieser formelle Weg des Feedbacks wird bei uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur ergänzt. Jederzeit kannst du selbst bei deinen Kolleginnen und Kollegen, Projektverantwortlichen oder Führungskraft informell und unkompliziert Rückmeldung einholen – so weißt du immer, wo du stehst und woran du arbeiten kannst.

  3. Fotos und Videos.

  4. Benefits.

     
  5. Awards und Auszeichnungen.

    • kununu Open Compay
    • Beste Berater 2017
    • Great Place to Work 2017
    • Great Place to Work 2016
    • DBP 2017/18
    • top Arbeitgeber 2018
  6. Kontakt zum Unternehmen.

    Anna Pfennig
    Anna Pfennig
    Human Resources Professional
    Johanna Weber
    Johanna Weber
    Human Resources Professional