WANTED: digital minds – Gestalte mit uns den Wandel!

Karriere bei Detecon International GmbH

Detecon International

ICT-Management-Beratung

Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management Consulting mit ausgezeichneter Technologieexpertise vereint. Denn beides gleichzeitig zu denken, bestimmt die zukünftige Performance jedes Unternehmens.

Unser Geschäft ist die Beratung, unsere Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Mit unserer Hilfe verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.

Wir unterstützen unsere Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit unseren Klienten schärfen wir Unternehmensziele und wählen die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Unser größter Vorteil ist unser technologisches Fachwissen: Unsere Lösungen sind State of the Art. Wir arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie unsere Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.

    + Digitale Transformation

  • Heute ist die Digitalisierung zur branchenübergreifenden Herausforderung der globalisierten Ökonomie avanciert. Digitale Technologien sind heute nicht mehr Erfüllungsgehilfen des Business, sondern IT wird zum Kern von Produkten, Geschäftsmodellen und Prozessen. Breitbandnetzwerke stellen die Plattform für eine vernetzte Welt bereit. Die Beraterinnen und Berater der Detecon helfen ihren Klienten, Geschäftsmodelle neu zu denken, Abläufe und Prozesse zu digitalisieren, Kunden mit Unternehmen zu vernetzen und die Plattformen für Kunden, Unternehmen und Produkte zu bauen. Denn unser Alleinstellungsmerkmal ist die Kombination von technologischer Expertise, Business-Know-how und Transformationserfahrung, die unsere Consultants in über 11.000 erfolgreichen Projekten im In- und Ausland von San Francisco bis Peking gewonnen haben: Wir verstehen die Prozesse und Geschäftsmodelle unserer Kunden und wissen, wie sie Technologie einsetzen können, um den entscheidenden und nachhaltigen Vorsprung zum Wettbewerb zu gewinnen. Wir bauen die Brücke zwischen der Business- und ICT-Perspektive. Mit dieser Fähigkeit führen wir unsere Klienten durch die digitale Transformation.

    Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie die Branchen und Unternehmen unserer Klienten. Jeder Auftrag ist eine neue Herausforderung. Was sie alle verbindet ist unser übergeordnetes Ziel: Wir gestalten die Welt von morgen, setzen Veränderungen in Gang und zeigen unseren Kunden, wie sie ihr Geschäft mit Kreativität und Mut zur Innovation auf die nächste Stufe heben. Anders als andere Unternehmensberatungen begleiten wir unsere Klienten von der Strategie über die Implementierung bis zur Umsetzung. So stellen wir sicher, dass unsere Lösungen am Ende auch funktionieren.

  • + Arbeiten bei Detecon

  • Unser Arbeitsplatz ist die Welt. Unsere Mitarbeiter aus über 40 Nationen arbeiten für Kunden in 165 Ländern. Ihre Aufgaben sind herausfordernd und abwechslungsreich, ihr Stil kollegial und tolerant. Wir beschäftigen verantwortungsvolle Experten, die mit Mut, Fachkenntnis und Kreativität individuelle und hervorragende Lösungen für die Probleme unserer Kunden finden. Hohe Einsatzbereitschaft versteht sich von selbst. Dabei gewähren wir ihnen jedoch die Freiräume, die sie brauchen, um Bestleistungen zu erbringen.

    Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien. Auch als Einsteiger ist Deine Meinung gefragt. Bring Dich ein, wenn Du eine gute Idee hast oder Wissen mitbringst. Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst: Gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitsweise so, wie es Deinen Vorlieben entspricht. Bei uns zählen Ergebnisse, nicht die Anwesenheit im Büro.

    In kritischen Projektphasen geht die Arbeit natürlich vor. Wir erwarten, dass Du Deine Aufgabe im Sinne unseres Klienten erfüllst. Dabei vertrauen wir weitgehend auf Dein Verantwortungsbewusstsein. Zeig auch im Umgang mit Dir selbst Verantwortung: Unser Beruf ist hart. Eine gesunde Work-Life-Balance ist die Voraussetzung dafür, dass Du bei uns dauerhaft Höchstleistungen erbringen kannst.

    Bleib nicht stehen: Deine Aufstiegsmöglichkeiten bei Detecon sind transparent. Wenn Du eine gute Performance zeigst, wirst Du Dich bei uns sehr schnell entwickeln. Wir unterstützen Dich dabei, Deinen Karrierepfad entlang unserer vier zentralen Wirkungsbereiche Projekt, Kunde, Knowledge und People auszurichten und zu einem echten Detecon-Consultant zu werden.

Aktuelle Stellenangebote (4)

Detecon International GmbH - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn Detecon International GmbH neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

1.150

Umsatz

207 Mio. EUR (2015)

Branchen

Telekommunikation/Wireless/ Dienstleistungen, IT-Dienstleistungen/EDV-Schulung, Unternehmensberatung

Adresse

Sternengasse 14-16
50676 Köln

Standorte

Köln, Dresden, Eschborn (Frankfurt am Main), München, Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate), Ankara (Türkei), Almaty (Kasachstan), Bangkok (Thailand), Johannesburg (Südafrika), Moskau (Russland), Peking (China), San Francisco (USA), Wien (Österreich), Zürich (Schweiz), Riyadh (Saudi-Arabien)

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Consultant

    Nachdem ich 2009 mein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen habe, war für mich ganz klar: Recruiting, Employer Branding und Development – das sind die Themen die mich interessieren! Meine ersten Erfahrungen habe ich in der Personalarbeit und im Rahmen von HR-IT-Projekten eines global agierenden Dienstleistungsunternehmens gesammelt. Die einzigartige Kombination aus strategischen Projekten im Rahmen der digitalen Transformation sowie deren operative Umsetzung waren für mich jedoch ausschlaggebend für einen Wechsel zur Detecon im Januar 2014.

    Als Business Analyst im Cluster Deutsche Telekom gestartet, ging alles dann ganz schnell. Im Bereich ‚Organisation & Processes‘ konnte ich mein Know-how und mein Interesse an spannenden und innovativen Personalthemen im Kontext des digitalen Wandels stetig aus-bauen. Zu meinen Hauptaufgaben gehörte z.B. die Teilprojektleitung für die Modellierung von HR-Prozessen, Stakeholder-Kommunikation, Scoping sowie Aufgaben im Programm Management Office im Bereich des Application Retirements von HR-IT-Systemen. Bereits im Herbst 2014 wurde ich dann zum Consultant befördert. Hier hat sich deutlich gezeigt – mit Initiative und Leistungsbereitschaft kannst Du bei der Detecon auch in kurzer Zeit sehr viel erreichen!

    Die Aufgaben eines Unternehmensberaters sind vielfältig. Durch das Kompetenzmodell der Detecon habe ich dabei die Möglichkeit mich auch individuell weiterzuentwickeln. Die Dimensionen Project, Client, Knowledge und People bieten mir die Chance auch persönliche Interessen in den Arbeitsalltag einfließen zu lassen. Dabei kann ich die Teilnahme selbst steuern und gewichten.

    Vor allem in den Dimensionen Knowledge und People kann ich meine Erfahrungen im Recruiting und Employer Branding einfließen lassen. Hier treibe ich die Themen- und Methodenentwicklung im Bereich Talent Management voran und unterstütze intern den Bereich Hochschulmarketing, beispielsweise im Rahmen der letztjährigen Durchführung einer Case Study anlässlich des World Business Dialogue an der Uni Köln. Weiterhin bin ich aktuell in die Ausgestaltung einer Vorlesungsreihe zum Thema „Smart Working“ an der Cologne Business School involviert.

    Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen an diesen verschiedenen Themen zu arbeiten bedeutet für mich Vielfalt und bereitet mir großen Spaß. Die Kombination aus Flexibilität, Forderung und Förderung, persönliche Interessen aktiv einzubringen sowie einem kollegialen Umgang, machen Detecon für mich zu einem besonderen Arbeitgeber.


    Guido Solscheid, Consultant

Auszeichnungen

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Berufseinstieg bei DETECON: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei DETECON: Erfahrungen

Jacques Esser (28) studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln und Düsseldorf mit den Schwerpunkten Accounting und Controlling. Nach seinem Masterabschluss ist er als Business Analyst für den Bereich Deutsche Telekom AG bei der Unternehmensberatung DETECON eingestiegen. ABSOLVENTA hat mit Jacques über seinen Berufsei...

Zum Artikel