Stop watching, do it yourself!

Karriere bei Aristo Group

Die Aristo Group ist eine erfolgreiche deutsche Personalberatung im Herzen von München und spezialisiert auf internationale Unternehmen in der pharmazeutischen Industrie und Medizintechnik.

Wir arbeiten in kleinen familiären Teams, wobei ein gutes Arbeitsklima an höchster Stelle steht. Dabei möchten wir uns durch einen klaren qualitativen Ansatz von unserer Konkurrenz abheben. Dies leben wir durch unsere Standards im Umgang mit unseren Kandidaten, Kunden und im Team miteinander. Da wir sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit legen, bieten wir allen neuen Mitarbeitern durch unser perfekt zugeschnittenes Trainingsprogramm eine optimale Unterstützung für den Start bei uns. Dadurch garantieren wir hohe Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des stark wachsenden Unternehmens.

    + Warum ist der Job als Personalberater der perfekte Einstieg ins Berufsleben?

  • „Sie beraten also Personal?“ – Viele Leute assoziieren den Beruf des Personalberaters, gemeinhin auch als Headhunter bekannt, mit verschiedenen Aufgaben rund um das Personalwesen. Damit liegen sie jedoch leider nicht richtig.

    Personalberatung ist eine Dienstleistung, die die perfekte Verbindung zwischen hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften und dem Top-Management von Unternehmen schafft. Vereinfacht gesagt vermittelt ein Personalberater auf Auftrag Mitarbeiter an eine Firma, die eine Vakanz zu besetzen hat.

    Entscheidend für den langfristigen Erfolg als Personalberater ist deswegen nicht primär die fachliche Qualifikation oder Studienrichtung, sondern die persönliche Eignung für diesen Beruf. Die Anforderungen an Personalberater sind sehr vielfältig: Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit sind ebenso unabkömmlich wie ein hohes Maß an Ausdauer, Zielstrebigkeit und Erfolgsorientierung. Wer diese Eigenschaften mitbringt, dem bieten sich optimale Einstiegsmöglichkeiten in den Beruf, egal aus welcher Fachrichtung man eigentlich kommt.

    Ist das etwas für dich? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute bei Aristo!

  • + Und so kann dein direkter Einstieg bei Aristo aussehen

  • Für Studenten, Absolventen oder Young Professionals bieten wir Einstiegspositionen als „Sales Trainee“ oder „Sales Junior“ an. Zudem kannst du bei Aristo auch als Praktikant (ab einer Mindestdauer von 4 Monaten) oder als Werkstudent (mind. 20 Stunden/Woche) in verschiedene Bereiche hineinschnuppern und erste Praxiserfahrung in der Personalberatung sammeln.

    Wichtig ist jedoch zu wissen: Nicht der Job an sich macht den Unterschied, sondern das Umfeld bei Aristo. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit dem innovativen Konzept von „selbststeuernden Teams“ die Möglichkeit, ihren persönlichen Erfolg ab dem ersten Arbeitstag maßgeblich mitzugestalten. Im Gegensatz zu klassischen Führungskulturen lernen unsere Teams eigenverantwortlich und unternehmerisch zu handeln und früh Eigenverantwortung übernehmen. Der Teamgedanke steht bei Aristo immer im Vordergrund. Der interne Zusammenhalt und ein offener und ehrlicher Umgang miteinander sind Voraussetzungen für unseren Erfolg.

    Erfahrene Inhouse-Trainer vermitteln unseren Mitarbeitern zudem sowohl durch ein ausgefeiltes Onboarding-Programm und als auch durch regelmäßige Coachings und Trainingsprogramme über alle Ebenen hinweg das nötige (Fach-)Wissen und die erforderlichen Kernkompetenzen.

    Im Unterschied zu alteingesessenen Konzernen bietet Aristo somit viel Wachstumspotenzial. Je nach ihren individuellen Talenten und Interessen können sich die Mitarbeiter entweder zu Führungskräften ausbilden lassen oder sich fachlich weiterentwickeln.

Aktuelle Stellenangebote (5)

Aristo Group - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn Aristo Group neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Branchen

Medizintechnik, Biotechnik/Pharmazie, Personalberatung/ Arbeitsvermittlung

Adresse

Alter Hof 5
80331 München

Standorte

München, Zürich

Weitere Profile

  • Theresa Hurtado Martínez

    Talent Acquisition Consultant

    089-599 18 27 0

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Recruitment Consultant R&D Schweiz

    Neuen Bewerbern im Auswahlprozess kann ich Folgendes empfehlen: Seid kreativ und bleibt ganz locker, denn "gefressen" wurde noch keiner . Es kommt hauptsächlich darauf an, authentisch zu bleiben und gut argumentieren zu können. Man muss erklären können, warum man Durchhaltevermögen mitbringt und warum man in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld arbeiten will.


    Lars Jonas Uhl, Recruitment Consultant R&D Schweiz
  • Recruitment Consultant Engineering

    Meine Erfahrung aus dem Bewerbungsprozess: Es ging alles sehr schnell! Innerhalb weniger Tage nach meiner Bewerbung führten wir das erste Telefoninterview und ich wurde bereits in der darauffolgenden Woche zum persönlichen Kennenlernen eingeladen. Es folgte auch noch ein Assessment-Tag mit einer Fallstudie und dazugehöriger Präsentation. Kurz darauf wurde ich auch schon für nächste Woche zur Vertragsunterschrift eingeladen.


    Patrick Henn, Recruitment Consultant Engineering
  • Consultant Medical Device

    Als Personalberaterin bei Aristo bin ich Bindeglied zwischen Unternehmen und Kandidat – und mache im besten Fall gleich zwei Seiten glücklich.


    Sandra Hermann, Consultant Medical Device
  • Junior Marketing Manager

    Mich begeistern der starke Teamzusammenhalt, die Möglichkeit, stets gefördert zu werden und mich weiterentwickeln zu können, und der Anspruch an ein hohes Niveau in allen Bereichen. Kurz gesagt, für mich der perfekte Berufseinstieg!


    Marie Junkersdorf, Junior Marketing Manager
  • Consultant Quality Management | Manufacturing

    Es gibt keinen Job, bei dem man in jungen Jahren sich so schnell entwickeln und erfolgreich sein kann.


    Julian Kunz, Consultant Quality Management | Manufacturing

Presse

  • 17.03.2016
    Inpact Media Verlag
    Karrierechancen in der Life Science Branche

    Erfahren Sie mehr über Karrierechancen und Perspektiven in der Life Science Branche. ARISTO-Inhaber Florian Wiedner im Experten-Interview über Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Bereich.

Auszeichnungen

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Der Berufseinstieg bei Aristo | Erfahrungen
Insider-Interview

Der Berufseinstieg bei Aristo | Erfahrungen

Erst Werkstudentin, dann die Festanstellung bei Aristo – kein schlechter Karrieresprung. Francisca Staiger hat Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius studiert und vor ihrer Festanstellung als Werkstudentin im Bereich Organizational Development and Training gearbeitet. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt ...

Zum Artikel
Erfahrungen zum Berufseinstieg bei Aristo
Insider-Interview

Erfahrungen zum Berufseinstieg bei Aristo

Einzigartiger Job gefällig? Valentina hat ihn gefunden. Nach ihrem Studium European Studies an der Universität Passau ist sie als Recruitment Consultant bei Aristo eingestiegen. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt sie, wie ihr Bewerbungsprozess ablief und verrät, welche Eigenschaften ein guter Consultant mitbringen ...

Zum Artikel
Karriere bei Aristo: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei Aristo: Einblicke vom Arbeitgeber

Theresa Hurtado Martínez ist Talent Acquisition Consultant bei Aristo. Im Gespräch mit ABSOLVENTA gibt sie Einblicke, welche Einstiegsmöglichkeiten Aristo anbietet und welche Eigenschaften neue Mitarbeiter für eine erfolgreiche Karriere in der Personalberatung mitbringen sollten. 

Zum Artikel