INDICO-SOLUTIONS GmbH

Es sind die Menschen, die ein Unternehmen ausmachen.

Karriere bei INDICO-SOLUTIONS GmbH

INDICO SOLUTIONS ist klar fokussiert auf den Bereich SAP-Basis und SAP-Netweaver.

Das Angebot umfasst alle Phasen eines Projektes. Von der Planung und dem Architekturdesign, über die Implementierung und den Betrieb, bis hin zum Support. Dies bezieht sich sowohl auf Installations- oder Upgradeprojekte als auch auf Migrationen. Remotesupport, Konzepterstellung, Betriebsunterstützung und regelmäßige Wartungstätigkeiten runden das Angebotsportfolio ab. 

 

Karriere bei INDICO SOLUTIONS

Wir wissen genau, wie wichtig gute und zufriedene Mitarbeiter sind. Sie machen unser Unternehmen aus! Nur wenn wir uns als attraktiven Arbeitgeber aufstellen und präsentieren, können wir auch die besten Ihres Fachs dafür begeistern, für und mit uns spannende Projekte umzusetzen.

 

    + Wofür wir stehen

  • Unseren Unternehmensgründern war und ist es wichtig, die Werte und Prinzipien des Unternehmens von Anfang an und langfristig vorzuleben. Ganz nach der Devise: Man kann nicht etwas von seinen Mitarbeitern verlangen, was man als Führungskraft selbst nicht halten kann!

    Demzufolge haben wir die Grundsätze einer gegenseitig verpflichtenden Vorbildfunktion definiert und in der Unternehmensphilosophie festgeschrieben. Im Vordergrund stehen für uns die Werte Disziplin, Transparenz und Verlässlichkeit. Und weil sich die Zeiten auch in der Arbeitswelt ändern und wir als Unternehmen daran interessiert sind, zufriedene Mitarbeiter zu beschäftigen, ist die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Arbeit für uns ein wichtiger Faktor. Denn nur wenn unsere Mitarbeiter, auf ein gesundes Fundament zurückgreifen können, sind sie auch in der Lage, unsere Projekte, die ein Höchstmaß an Detailgenauigkeit und strukturiertes Arbeiten erfordern, zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden umzusetzen.

    Wir sind ein schlagkräftiges Team. Wachsen wollen wir trotzdem noch, um unser Leistungsspektrum auszubauen und den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.

    "Wir haben flache Hierarchien und unser Miteinander lebt von gegenseitiger Anerkennung, Wertschätzung, Toleranz und Respekt. Als Team unterstützen wir uns gegenseitig und arbeiten miteinander für die Erreichung unserer Ziele."
    Andreas Restle, Geschäftsführender Gesellschafter INDICO SOLUTIONS

  • + Unser Traineeprogramm

  • Die professionelle Ausbildung unserer Nachwuchskräfte liegt uns sehr am Herzen. Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität der Ausbildung, für Studienabsolventen eine mindestens ebenso große Rolle spielt, wie ein gutes Gehalt, ausreichend Urlaub und bestmögliche Rahmenbedingungen, um sich für das richtige Unternehmen zu entscheiden.

    Unser eigens entwickeltes Traineeprogramm hat sich in den letzten Jahren bewährt und ist vom ersten Tag an durchorganisiert. Bei INDICO SOLUTIONS erhalten die Trainees eine maßgeschneiderte Einarbeitung und werden von erfahrenen Mentoren, Lehrern und den Geschäftsführern über die gesamte Zeit des Traineeprogramms individuell betreut. Ein ausgeklügeltes Weiterbildungs- und Persönlichkeitsentwicklungsprogramm, das in regelmäßigen Abständen allen Mitarbeitern angeboten wird, unterstützt und fördert auch die Entwicklung unserer Trainees.

    Unser Ziel ist es, unsere Trainees so weiterzuentwickeln, dass sie auf zukünftige Aufgaben bestmöglich vorbereitet sind.

    Das 10-wöchige Traineeprogramm wird von regelmäßigen Lernkontrollen begleitet, die sich als optimale Vorbereitung für die sich daran anschließende Abschlussprüfung bei der SAP bewährt haben (Anm. 2016 haben alle unsere Trainees die Zertifizierung erfolgreich bestanden).

    Und was kommt danach?

    Nach dem erfolgreichen Abschluss unseres Traineeprogramms wirst du beim training-on-the-Job bei unseren Kunden eingesetzt. Hier hast du die Chance deine erlernten Kenntnisse in der Praxis umzusetzen und zu vertiefen. Gerade in der Anfangszeit wird dir immer ein erfahrener Consultant zur Seite stehen.

    Vorraussetzungen

    Du hast das Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder hast vergleichbare Kenntnisse und/oder Fähigkeiten. Du besitzt Kenntnisse in Unix und/oder Windows. Wenn dich darüber hinaus betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessieren und du eine hohe Affinität zu IT-Themen hast, bist du für uns ein interessanter Kandidat. Erste praktische Erfahrungen sind natürlich von Vorteil. Haben sie dir doch einen ersten Eindruck vermittelt, so dass du besser einschätzen kannst, was auf dich zukommt.
    Wir sind ein eingeschworenes Team mit flachen Hierarchien. Von daher solltest Du ein Teamplayer sein und Interesse an deinen Mitmenschen haben. Großartig wäre es, wenn du deine kommunikativen Fähigkeiten als Stärke ansiehst und du Spaß daran finden könntest, Inhalte zu präsentieren und zu moderieren. Das heißt nicht, dass du darin schon perfekt sein musst. Unsere Softskill-Schulungen werden dich auch in dieser Beziehung weiter fördern. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine uneingeschränkte Reisebereitschaft setzen wir voraus. Sie gehören dazu und machen den Job so spannend.

    Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, solltest du unbedingt Kontakt zu uns aufnehmen. Per Mail oder persönlich.

  • + Unser Karrieremodell

  • Wir tun nicht nur alles, damit sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Unsere Mitarbeiter haben bei uns auch die Möglichkeit Karriere zu machen - und dabei unterstützen wir sie tatkräftig.

    So könnte dein Weg bei uns aussehen:

    Trainee

    Als Studienabsolvent und nach Einstellung als Trainee startest du deine Ausbildung bei INDICO SOLUTIONS. Dies ist deine Chance, fundiert und professionell als Consultant einzusteigen. Mit Hilfe unseres Traineeprogramms bringen wir dir alles bei, um Dich zurecht zu finden. Du wirst direkt von einem Paten betreut und komplett ins Team integriert. Ab jetzt bist du ein wichtiger Teil der INDICO-Familie.

    Young Professional

    Du hast das Traineeprogramm und die anschließende Zertifizierung bei der SAP zum System Administrator erfolgreich abgeschlossen. Gut vorbereitet startest du mit deinen ersten Kundeneinsätzen vor Ort und machst an der Seite von erfahrenen Kollegen deine ersten Erfahrungen im Projektgeschäft.

    Consultant

    Als Consultant blickst du mittlerweile auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung zurück. Du hast Erfahrungen bei diversen Kundeneinsätzen gesammelt und bist mindestens einmal Teilprojektleiter gewesen. Du hast eine weitere Zertifizierung erfolgreich bestanden und dir ein Fachgebiet ausgesucht, in dem du Spezialwissen gesammelt hast.

    Senior Consultant

    Nun hast du bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und bist mindestens zweimal Teilprojektleiter gewesen. Du hast deine Fachgebiete um ein weiteres Fachgebiet erweitert und bist in beiden Gebieten zertifiziert. Deine Erfahrungen und dein Wissen befähigen dich zur Erstellung von Konzepten und der Mitwirkung als Architekt. Dein Wissen teilst du mit dem gesamten Team. Trainees profitieren wie du seinerzeit, von deinem Wissen und deinen Erfahrungen.

    Managing Consultant

    Nach mindestens 2 jähriger Berufserfahrung als Senior Consultant hast Du die Prince-Zertifizierung geschafft. Darüber hinaus bist du ITIL-zertfiziert und als Projektleiter sehr erfahren im Kunden- und Projektmanagement. Dir macht so leicht keiner mehr etwas vor und du führst dein Team durch alle Ebenen der Kundenprojekte.

Aktuelle Stellenangebote

INDICO-SOLUTIONS GmbH hat aktuell keine Stellenangebote veröffentlicht.

Viele Unternehmen suchen in der ABSOLVENTA-Lebenslaufdatenbank nach neuen Mitarbeitern. Melde dich jetzt an und lass dich finden.

INDICO-SOLUTIONS GmbH - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn INDICO-SOLUTIONS GmbH neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

1 - 20

Branchen

Unternehmensberatung, IT-Dienstleistungen/EDV-Schulung, IT-Software - Systeme/Design

Adresse

Erichshofer Heide 25
28844 Weyhe

Standorte

Weyhe, Bremen

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Presse

Auszeichnungen