Studienfinanzierung leicht gemacht

Karriere bei myStipendium.de

Wir sind ein schnell wachsendes Social Start Up im Herzen Berlins und sind auf auf das Entwickeln, den Betrieb und die Vermarktung von Portalen zur Stipendiensuche und Studienfinanzierung spezialisiert. Die Plattformen myStipendium.de und barrierefrei-studieren.de bieten Studierenden und Studierenden mit Behinderung in Deutschland die Möglichkeit unter über 3.700 Stipendien und anderen Finanzierungshilfen das Richtige Programm zu finden. Mit unserem internationalen Portal european-funding-guide.eu sind wir mittlerweile mit mehr als 12.000 Programmen in 16 Ländern innerhalb der EU aktiv und entwickeln uns ständig weiter.

Wir suchen für unser stets gut gelauntes Team Talente, die die Erfolgsstory zusammen mit uns weiterschreiben wollen.

Lass uns gemeinsam die Welt verändern! Lass uns gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen. Komm und werde Teil eines großartigen Teams!

Wir sind wöchentlich in den großen nationalen Medien präsent, z. B. im Spiegel, der FAZ, der ZEIT – aber auch in internationalen Medien wie bspw. Le Monde oder der Huffington Post. Unsere Portale werden von Prominenten wir dem Außenminister Steinmeier, Finanzminister Schäuble oder Medienpersönlichkeiten wie Nina Ruge oder Margot Käßmann unterstützt. Für unsere Arbeit haben wir zahlreiche nationale Preise und Auszeichnungen erhalten.

Aktuelle Stellenangebote (5)

myStipendium.de - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn myStipendium.de neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Branchen

Internet-Dienstleistungen/Portale/ Datenverarbeitung, Gemeinnützig

Adresse

Rheinsbergerstr. 17
10115 Berlin

Standorte

Berlin

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Marketing Manager

    Mein Job bei der ItS ist für mich rundum super! Vom ersten Arbeitstag an hatte ich so vielfältige Aufgaben, dass ich die Bereiche gar nicht alle aufzählen kann. Als großer Marketing-Fan (habe in meinem BWL-Studium den Schwerpunkt auf Marketing und Management gelegt) darf ich auf der einen Seite Email-Kampagnen selbstständig übernehmen und stehe im direkten Kontakt zu Unis in ganz Europa, um über myStipendium und European-Funding-Guide zu berichten. Auf der anderen Seite kann ich auch bei der Gestaltung und Überarbeitung der Homepages aktiv mitwirken und neuen Content erstellen. Besonders klasse finde ich hier, dass ich im Großen und Ganzen selbst entscheiden kann, wie ich die Seiten optisch oder inhaltlich verbessern bzw. erweitern möchte. Das Unternehmen hat nicht nur verschiedene Homepages, sondern auch Facebook-Seiten, deren Pflege ich zum Glück direkt zu Beginn an mich reißen konnte!! Überrascht hat mich bei dem Unternehmen zu Beginn, dass es viel größer ist, als es auf dem ersten Blick erscheint. Wir arbeiten fast täglich mit freien Mitarbeitern zusammen und ich koordiniere diese unter anderem auch.

    Mein Team in Berlin ist richtig klasse und man sollte neben Motivation auf jeden Fall auch gute Laune mitbringen. Bei Fragen nimmt sich immer jemand Zeit und wenn ich etwas besonders gut mache, lässt das Lob nicht lange auf sich warten. Wir haben fast wöchentlich ein Meeting mit den Chefs, indem wir unsere Fortschritte und den aktuellen Stand präsentieren. In den Meetings besprechen wir auch, wer in den nächsten Wochen welche Aufgaben übernehmen soll. Super finde ich hier, dass meine Vorgesetzen immer an einem Feedback interessiert sind und grundsätzlich meine Einschätzung haben wollen, wie lange ich für die gestellten Aufgaben brauche anstatt mir unrealistische Deadlines zu setzen. Ab und zu haben wir Abends auch alle zusammen ein Team-Dinner, wo wir bei leckerem Essen auch mal über privates quatschen. Insgesamt sind die Hierarchien eher flach.

    Gearbeitet wird 40 Stunden in der Woche, wobei es durch wirklich gute Arbeitsplanung im Team fast nie dazu kommt, dass wir länger im Büro sitzen. Dieser Punkt ist mir auch sehr wichtig und trägt dazu bei, dass ich am nächsten morgen stets wieder gut gelaunt auf der Arbeit erscheine. Insgesamt kann ich die ItS als Arbeitsgeber also nur empfehlen.


    Diana L., Marketing Manager
  • Country Manager France

    Bei meiner Arbeit bei der ItS habe ich von Anfang an die Möglichkeit gehabt, an vielen vierfältigen Aufgaben teilzunehmen. Ich war sofort für Projekte verantwortlich - immer mit netter Betreuung und Beratung von meinen Vorgesetzten. Zu meinen meiner Aufgaben gehört auch die Koordinierung internationaler freier Mitarbeiter. Mir wird großes Vertrauen entgegengebracht und ich bekomme interessante Aufgaben, was sehr motivierend ist.

    Außerdem gefällt mir, dass ich meine Fähigkeiten für die verschiedenen Aufgaben gut einsetzen kann. Ich konnte mich sehr schnell integrieren und habe auch das Gefühl, dass meine sprachlichen Fähigkeiten im Alltag von Vorteil sind. Somit kann ich empfehlen, bei der ItS zu arbeiten. Ich finde es besonders spannend bei der Initiative dabei zu sein, um zu beobachten wie sie sich entwickelt und verändert!

    Meine Arbeit bringt mir viel fachlich und menschlich. Ich lerne täglich neue Sachen und habe die Möglichkeit, meine Fähigkeiten zu verbessern wie z. B. mit Blick auf mein Organisationstalent, das Projektmanagement u. v. m. Ich muss auch dazu sagen, dass es auch Spaß macht, mit diesem Team zu arbeiten. Die Arbeitsatmosphäre und der Arbeitsort sind sehr angenehm.


    Cécile P., Country Manager France

Presse

  • 07.05.2015
    myStipendium
    Auswahl aktueller Berichterstattungen zu myStipendium

    Es wird fast wöchentlich über uns in den großen nationalen Medien berichtet. Eine Auswahl der Berichterstattungen (u. a. FAZ, ZEIT, Süddeutsche, Welt, WDR, Handelsblatt u.v.m.) findest Du in unserer Presserubrik

  • 07.05.2015
    European Funding Guide
    Auswahl aktueller Berichterstattungen zu European Funding Guide

    Die internationale Presse berichtet regelmäßig über European Funding Guide, darunter z. B. Le Monde, die Huffington Post oder Le Figaro. Eine Auswahl aktueller Presseartikel zu European Funding Guide findest Du hier.

Auszeichnungen