Gebrüder Hörner Bauschutztechnik GmbH

CHANCEN FÜR TALENTE

Karriere bei Gebrüder Hörner Bauschutztechnik GmbH

ANPACKER, VORDENKER, AUFSTEIGER, LEITWÖLFE UND TEAMPLAYER als BAULEITER/INNEN

Junge Talente die Aufgaben stemmen, die anderen zu schwer sind, die ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren, die auch mal gerne neue Wege gehen und es schaffen die Richtung vorzugeben, finden bei uns hervorragende, langfristige Perspektiven als Bauleiter/innen.

Wir arbeiten für die erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands. Die Firma Gebrüder Hörner wurde 1891 gegündet und beschäftigt sich bis heute mit dem Schutz und der Instandhaltung von Gebäudeteilen.

Die Firma ist in Familienbesitz und beschäftigt über 150 Mitarbeiter am Stammsitz in Schwäbisch Gmünd und in den Niederlassungen München, Leipzig und Darmstadt. Der gegenwärtige Schwerpunkt liegt auf dem Schützen, Instandsetzen, Verstärken und Anpassen von Industriefußböden.

Auf diesem Gebiet sind wir Marktführer. Unsere Kunden gehören zu den erfolgreichsten Unternehmen in ganz Deutschland wie z.B. Bosch, BMW und Nestlé.

    + Philosophie

  • Als Unternehmen mit einer 120 jährigen Tradition ist eine hohe Wertevorstellung im Umgang mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ausgesprochen wichtig. Hier setzen wir intern und extern entsprechen hohe Maßstäbe und legen auf das Leben dieser Werte großen Wert. Hier ein Auszug daraus:
    Wir sind ein Inhaber geführtes Familienunternehmen und das steht bei uns für verantwortungsbewusstes Handeln, Kontinuität und Beständigkeit.

    Wir gehen ehrlich, anständig und gerecht mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern um.

    Team bedeutet für uns Synergie und Rückhalt.

    Wir sind berechenbar, zuverlässig und beständig.

    Leidenschaftlich und beharrlich arbeiten wir an der Verwirklichung unserer Ziele.

    Zufriedene Kunden führen zu langfristigen Geschäftsbeziehungen.

    Kreativ suchen wir ständig nach neuen Lösungen für unsere Kunden.

  • + Arbeitgeber

  • Die Firma Hörner ist in einem zukunftssicheren Segment tätig und hat sich in den vielen Jahren einen hervorragenden Ruf aufgebaut. Spannende Projekte und keine Baustelle ist wie die andere.
    Unsere Bauleiter sind die Ansprechpartner für sehr interessante und höchst erfolgreiche Kunden.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir somit einen sicheren Arbeitsplatz, gute Aufstiegsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
    Bewerber und Bewerberinnen passen zu uns, wenn sie Lust zum ANPACKEN haben, gerne AUFSTEIGER und LEITWÖLFE werden wollen, aber auch selber ein hohes Werteverständnis mitbringen und strukturiert , sowie effizient arbeiten wollen. Zudem bieten wir über die leistungsorientierte Vergütung die Möglichkeit eines überdurchschnittlichen Verdienstes.
    Systematische Einarbeitung, Begleitung durch ein Mentoren-Programm und eine Karriereplanung sind Bestandteil unseres Trainee-Programmes. Männer und Frauen werden von uns gleichwohl gefördert.

Aktuelle Stellenangebote

Gebrüder Hörner Bauschutztechnik GmbH hat aktuell keine Stellenangebote veröffentlicht.

Viele Unternehmen suchen in der ABSOLVENTA-Lebenslaufdatenbank nach neuen Mitarbeitern. Melde dich jetzt an und lass dich finden.

Gebrüder Hörner Bauschutztechnik GmbH - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn Gebrüder Hörner Bauschutztechnik GmbH neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

101 - 500

Branchen

Bau/Baustoffhandel

Adresse

Hospitalgasse 7-11
73525 Schwäbisch Gmünd

Standorte

Schwäbisch Gmünd, Wiedenzhausen

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Normal

    „Arbeiten bei Gebrüder Hörner ist für mich nicht nur irgendein Job – sondern bedeutet Arbeiten in einem hochmotivierten Team und einer sehr guten Arbeitsatmosphäre. Innovativ, dynamisch und mit viel Teamgeist stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen, tauschen uns aus, und gerne trifft man sich auch mal nach der Arbeit zu einem gemeinsamen Feierabendbier. Für Fragen findet man immer offene Ohren. Ich fühle mich sehr wohl hier und sehe meine berufliche Zukunft und Weiterentwicklung bei Gebrüder Hörner.“


    Simon Stadler, Trainee in der Ausbildung auf der Baustelle
  • Normal

    "Ich wurde vom ersten Tag an richtig nett und kollegial bei Gebrüder Hörner aufgenommen. An dieser freundlichen Atmosphäre hat sich seitdem nichts geändert – einige Kollegen sind mittlerweile gute Freunde geworden, mit denen ich auch nach der Arbeit gerne etwas unternehme. Gemeinschaft, Leidenschaft und Offenheit: davon ist das Arbeiten bei Gebrüder Hörner geprägt. Hier ziehen alle an einem Strang – und ich möchte auch in Zukunft am Erfolg des Unternehmens mitwirken."


    Stephan Friedl, Bauleiter, nach abgeschlossener Assistenzphase und Traineeausbildung
  • Normal

    „Herausforderungen und Abwechslung: Das kennzeichnet die Arbeit bei Gebrüder Hörner. Wir leisten viel, aber das wird auch honoriert. Hier wird noch echte „hands-on“-Mentalität gelebt. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen funktioniert super und auf kurzen Kommunikationsebenen und flachen Hierarchien auch bis in die Management-Ebene.


    Jochen Krämer, Bauleiter, Trainee mit abgeschlossener Assistenzphase

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Berufseinstieg bei Hörner Bauschutztechnik: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Hörner Bauschutztechnik: Erfahrungen

Niko Tank hat Wirtschaftsingenieurwesen in Konstanz studiert, bevor ihm der Berufseinstieg als Trainee bei der Gebrüder Hörner Bauschutztechnik GmbH gelang. Im Interview mit Absolventa.de spricht er über seine Erfahrungen beim Bewerbungsprozess, seinem Arbeitsalltag und seinem Einstiegsgehalt bei dem Bauunternehmen.

Zum Artikel
Karriere bei Hörner Bauschutztechnik: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei Hörner Bauschutztechnik: Einblicke vom Arbeitgeber

Clemens Hörner ist Inhaber und Geschäftsführer der Gebrüder Hörner Bauschutztechnik GmbH. Im Interview mit Absolventa.de erzählt er, welche Studiengänge am ehesten für den Berufseinstieg in der Baubranche relevant sind, gibt Einblicke in den Bewerbungsprozess und spricht offen über das Einstiegsgehalt von Berufseins...

Zum Artikel