Karriere bei Hays

Hays ist weltweit die Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Dänemark unterstützen wir über 3.000 Spitzenunternehmen.

Und wir wachsen schnell weiter. Mit über 300.000 Kandidaten verfügen wir über den größten Talentpool in der Region. Ein internationales Netzwerk und jahrzehntelange Erfahrung sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Für unser Key Account Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz suchen wir neue Talente zur Verstärkung unserer internen Organisation.

Warum gerade Hays?

Weil Personaldienstleistung boomt. Bei uns hast Du die Chance, Zukunft zu gestalten – die von Unternehmen, Menschen und Deine eigene. Hays ist weltweit die Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten und bildet ein weltweit erfolgreiches Netzwerk. Fachkräfte sind rar und werden in der Wirtschaft dringend benötigt. Mit Deinem Team führst Du Ingenieure, Biologen und Entwickler mit Unternehmen aller Branchen zusammen. So gibst du Karrieren frische Impulse, schaffst Raum für neue Projekte und prägst die Arbeitswelt von morgen mit. Du selbst übernimmst immer größere Verantwortung.

Dein Start bei Hays

Bei Hays ist alles für Dich drin: Erfolg ist bei uns Einstellungssache. Jeder unserer Mitarbeiter entfaltet seine persönlichen Stärken und ist mit Herz dabei. Dafür bieten wir den richtigen Rahmen: direktes Feedback und offene Kommunikation. Wir suchen vor allem Hochschulabsolventen und Young Professionals mit einem Händchen für den Vertrieb. Manche unserer Kollegen haben einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Geistes- und Sozialwissenschaften – andere Studiengänge und Quereinsteiger sind aber auch herzlich willkommen.

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

Bei Hays hast Du ausgezeichnete Chancen. Wir erkennen Deine Talente und unterstützen Dich in jeder Karrierephase. Wenn Du die nötigen Kompetenzen aufbaust, engagiert bist und Deine Ziele erreichst, übertragen wir Dir bereits nach wenigen Monaten mehr Verantwortung.

Dein individuelles Weiterbildungsangebot:

- Training on the job

- Mentorenprogramm

- Seminare und Workshops

    + Philosophie

  • Bei uns findest Du eine Arbeitsumgebung, in der Du Dein volles Potenzial
    entfalten kannst. Für unsere faire Personalpolitik und professionelle
    Karriereentwicklung wurden wir mehrfach ausgezeichnet – vom
    unabhängigen CRF Institute als »Top Arbeitgeber« in Deutschland und der
    Schweiz.

  • + Beschreibung

  • Unternehmensinformationen im Überblick

    Umsatz weltweit: 5,05 Mrd. Euro
    Mitarbeiter D-A-CH-DK Region: über 1.800
    Mitarbeiter weltweit: über 9.000
    Standorte D-A-CH-DK Region: Mannheim (Zentrale), Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dresden, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Zürich, Basel, Bern, Genf, Wien und Kopenhagen
    Standorte weltweit: 240 Büros in 33 Ländern
    Branche: Spezialisierte Personaldienstleistung
    Gründungsjahr: 1995

  • + Arbeitgeber

  • Hochschulabsolventen gesucht

    Starte Deine Karriere als Account Manager oder als Manager of Candidate Relations!

    Das macht ein Account Manager
    Du bist unser Gesicht. Der erste Ansprechpartner unserer Kunden. Knüpfst Kontakte mit Unternehmen, überzeugst sie von unseren Kompetenzen, beweist Beraterqualitäten, gewinnst Aufträge und pflegst die Beziehungen.

    Das sind Deine Aufgaben:
    - Entscheider von einer Zusammenarbeit mit Hays überzeugen – telefonisch und vor Ort.
    - Verträge mit Unternehmen und Experten aushandeln.
    - Einen eigenen Kundenstamm aufbauen und betreuen.
    - Offene Positionen akquirieren und die dazu passenden Kandidaten vermitteln.

    ... und das ein Manager of Candidate Relations
    Du rekrutierst Spezialisten. Dabei stützt Du Dich vor allem auf die über 300.000 Kandidaten in unserer Datenbank und auf Profile in sozialen Netzwerken.

    Deine Aufgaben:
    -Du gleichst die fachliche Qualifikation der Bewerber mit Kundenanforderungen ab und führst Interviews.
    -Du handelst Vergütungen und Verträge mit Kandidaten aus und betreust sie im weiteren Prozess.
    -Du entscheidest, welche Experten sich für welchen Kunden eignen.

    Alles beginnt mit Deiner Entscheidung: Nimm Deine Zukunft entschlossen in die Hand. Darüber hinaus haben wir auch interessante Stellenangebote in unserer Zentrale in Mannheim im Backoffice für Dich.
    Bewirb Dich direkt bei www.hayscareer.net. Hier findest Du alle Stellenanzeigen im Überblick.

Aktuelle Stellenangebote (49)

Hays - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn Hays neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

über 1.800 Mitarbeiter (D-A-CH-DK Region)

Umsatz

über 1,4 Mrd. Euro (D-A-CH-DK Region)

Branchen

Sonstige Branchen

Adresse

Willy-Brandt-Platz 1-3
68161 Mannheim

Standorte

Mannheim, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Basel, Genf, Zürich, Leipzig, Essen, Ulm, Wien, Hannover, Dresden, Bern, Bonn

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Senior Key Account Manager

    Julian Hellgoth (29) hat an der Deutschen Sporthochschule Köln den Abschluss Diplom-Sportwissenschaftler (Schwerpunkt: Ökonomie und Management) erworben. Nachdem er im Anschluss an seinen Uni-Abschluss zunächst freiberuflich gearbeitet hat, fand er über die Jobbörse ABSOLVENTA eine Festanstellung bei der Hays AG.Wie er zu Hays kam berichtet er uns hier: Nachdem ich einige Monate freiberuflich gearbeitet habe, entschloss ich mich in eine Festanstellung zu gehen. Mein Bewerberprofil hatte ich schon während meines Studiums in der Lebenslaufdatenbank von ABSOLVENTA hinterlegt. Als ich dann wieder aktiv auf Jobsuche war, habe ich es aktualisiert und dazu noch ein paar Worte über mich geschrieben. Wenig später wurde ich von Hays über ABSOLVENTA kontaktiert. Da ich das Unternehmen bis dato nicht kannte, wurde ich neugierig und habe die Anfrage bestätigt.
    Nach einem Telefoninterview wurde ich in die Zentrale nach Mannheim zum Vorstellungsgespräch mit der Personalabteilung eingeladen. Es folgten zwei weitere Vorstellungsgespräche in Hamburg, dem Hays-Standort meiner Wahl. Die Gespräche liefen gut, so dass ich Ende März die Zusage für den Job als Account Manager bekam. Ich bat darum, erst im Juni zu starten, um meine freiberufliche Tätigkeit abschließen zu können. Hays war hier sehr verständnisvoll und akzeptierte das, so dass ich mich noch gut von meiner Kölner Wahlheimat verabschieden konnte.
    Daneben gab es weitere Gründe, warum ich mich für einen Einstieg bei Hays entschied. Zum einen hat mir der schnelle und sehr gute Rekrutierungsprozess gefallen. Zum anderen bietet der Job sehr gute Karriereperspektiven. Ich habe die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und stehe in Kontakt mit vielen Menschen und hochrangigen Entscheidern. Der Job beinhaltet anspruchsvolle Aufgaben mit guten Entwicklungschancen. So kann man echten Einfluss auf den Erfolg der Firmen nehmen, für die man Vakanzen besetzt. Zudem erhalte ich tiefe Einblicke in verschiedene Unternehmensstrukturen und –philosophien. Mit meinem Gehalt bin ich auch sehr zufrieden, und nicht zuletzt arbeite ich bei Hays in einem dynamischen Kollegium an meinem Wunschstandort Hamburg.
    Zu meinen Aufgaben als Account Manager gehören nun die Akquise von Neukunden, die Kommunikation mit Entscheidern, die Erweiterung von Netzwerken und der Aufbau von Kundenbeziehungen. All diese Tätigkeiten führen zu meiner Hauptaufgabe: Die erfolgreiche Besetzung von Projekten mit freiberuflichen IT-Experten. Ich bekam und bekomme im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung übertragen und betreue immer wichtigere und größere Kunden.
    Mein nächstes Ziel ist eine Stelle als Key Account Manager. Hays legt großen Wert auf eine umfassende Personalentwicklung und so werden berufsbegleitend viele Trainings und Workshops angeboten, die einen auf die nächsten Karriereschritte nicht nur vorbereiten, sondern dabei auch unterstützend begleiten.


    Julian Hellgoth, Senior Key Account Manager

Presse

Auszeichnungen

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Berufseinstieg bei Hays: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Hays: Erfahrungen

Katharina Wolf (23) hat Sozialökonomie (Bachelor) an der Universität Hamburg studiert, bevor ihr der Berufseinstieg bei Hays als Manager of Candidate Relations in Dortmund gelang. Der Jobbörse ABSOLVENTA berichtet sie von ihren Erfahrungen im Auswahlprozess, besonderen Herausforderungen in ihrem Job und von der Zusa...

Zum Artikel
Erfahrungen mit Absolventa (25): "Schneller und sehr guter Rekrutierungsprozess"

Erfahrungen mit Absolventa (25): "Schneller und sehr guter Rekrutierungsprozess"

Julian Hellgoth (29) hat an der Deutschen Sporthochschule Köln den Abschluss Diplom-Sportwissenschaftler (Schwerpunkt: Ökonomie und Management) erworben. Nachdem er im Anschluss an seinen Uni-Abschluss zunächst freiberuflich gearbeitet hat, fand er über die Jobbörse ABSOLVENTA eine Festanstellung bei der Hays AG. Im...

Zum Artikel
Über ABSOLVENTA zum Berufseinstieg bei Hays

Über ABSOLVENTA zum Berufseinstieg bei Hays

Patrick Schulz (29) hat an der Europa Fachhochschule Fresenius in Idstein Betriebswirtschaft (Dipl.) mit Schwerpunkt Medienökonomie studiert. Über die Jobbörse Absolventa gelang dem Young Professional der Einstieg bei der Hays AG.

Zum Artikel