Wir suchen einen neuen Praktikanten. Der alte ist jetzt Geschäftsführer.

Karriere bei OSCAR GmbH

OSCAR ist eine von Studenten und Jungabsolventen geführte Unternehmensberatung mit Sitz in Köln und Stuttgart. OSCAR steht für über 1000 erfolgreiche Beratungsprojekte seit 1992.

OSCAR bietet pure Praxiserfahrung, eigenverantwortliches Arbeiten, ein junges motiviertes Team und die Chance frühzeitig wertvolle Kontakte zu führenden Unternehmen zu knüpfen. 

    + Vision

  • OSCAR bietet seinen Kunden eine professionelle Beratungsdienstleistung mit einem passenden Angebot. Durch die unvoreingenommene Sicht und die aktuelle Hochschulausbildung der Berater führen die Beratungsaufträge zu individuellen, innovativen Lösungen.
    Für Mitarbeiter ist OSCAR der ideale Einstieg, um anspruchsvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Die Studenten und Absolventen stehen in direktem Kundenkontakt und können somit besonders viel lernen.

  • + Wir suchen Dich!

  • Jung. Dynamisch. Eigenverantwortlich. OSCAR

    OSCAR sucht neugierige und kreative Köpfe und bietet dafür im Austausch einen einmaligen MEHRwert. Ob Wirtschaftswissenschaftler, Juristen, Natur- oder Geisteswissenschaftler - wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Studenten und Absolventen aller Fachrichtungen, die unser OSCAR-Team verstärken möchten.

    Wenn für dich momentan keine passende Stelle dabei ist, freuen wir uns auch auf deine Initiativbewerbung.

Aktuelle Stellenangebote (14)

OSCAR GmbH - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn OSCAR GmbH neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

durschnittlich 48 Mitarbeiter

Umsatz

2,2 Mio

Branchen

Unternehmensberatung

Adresse

Salierring 48
50677 Köln

Standorte

Köln, Stuttgart

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Projektplanung & -koordination

    Meine Aufgabe beinhaltet, den Entscheidern der deutschen Wirtschaft in persönlichen Gesprächen das Konzept OSCAR schmackhaft zu machen und mögliche Ansatzpunkte für eine Zusammenarbeit auszuloten. Anschließend plane und koordiniere ich die Projekte aus den verschiedenen Bereichen unseres Leistungsspektrums.

    Man bekommt vom ersten Tag an ein hohes Maß an Verantwortung übertragen. Die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten, gerade in der Projektplanung und -koordination, gibt es in dieser Form kein zweites Mal. Durch den häufigen Kundenkontakt habe ich persönlich ein hohes Maß an Souveränität dazugewonnen. Der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern ist zudem exzellent.

    OSCAR bietet die Möglichkeit, einzigartige Praxiserfahrungen zu sammeln und einen Einblick in die Funktionsweise und Abläufe verschiedener Unternehmen und Fachbereiche zu erhalten. Dabei arbeitet man in einem Team von jungen und motivierten Menschen mit denen man auch gerne nach der Arbeitszeit noch etwas unternimmt.


    Kai Pochmann, Projektplanung & -koordination
  • Personalmanagement

    “Während meines Bachelors der Wirtschaftspsychologie habe ich mich im Bereich Personalmanagement und -entwicklung viel mit der Theorie beschäftigt. Durch die Erfahrung bei OSCAR weiß ich jetzt in welche Richtung ich mich orientieren möchte und habe einen Grundstein für meine berufliche Laufbahn gelegt.”
    - Lukas, 24, B. Sc. Wirtschaftspsychologie, Hochschule Osnabrück


    Lukas Rottmann, Personalmanagement

Presse

Auszeichnungen