Talentschmiede Unternehmensberatung AG

Karriere bei Talentschmiede Unternehmensberatung AG

Die Talentschmiede fördert als branchenübergreifende IT-Unternehmensberatung den Einsatz von Absolventen und Young Professionals. Wir bieten unseren Kunden Projektteams mit jungen, talentierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die wir mittels unseres innovativen Ausbildungs- und Betreuungskonzeptes kontinuierlich fortbilden.

Unsere Kompetenzen liegen insbesondere im Bereich der Projektsteuerung und des Project Office Managements (Controlling, Reporting, Planning und Tracking), der Business Analyse (Detailanalyse, Modellierung und Dokumentation), des Software Engineering und des Testing und Supports (Testfallmanagement und -bearbeitung, 1st & 2nd Level Support).

Projekt Management Office 
Unsere Mitarbeiter sind in den Grundlagen des Projektmanagements nach PMMI oder IPMA geschult. Unsere Mitarbeiter können aufgrund ihres methodischen Wissens und der professionellen Erfahrung ansatzlos in bestehende Projektteams integriert werden.

Business Analyse, Entwicklung und Testmanagement 
Wir decken mit den Qualifikationen unserer Business Analysts und Entwickler die gesamte Kette an konzeptionellen und entwicklungsnahen Tätigkeiten ab, von der ersten Aufnahme der fachlichen Anforderungen bis zu der Durchführung von Test- und Abnahmeverfahren nach ISTQB.

Application & Infrastructure Management, Engineering & Support (A.I.M.E.S.) 
Neben den vorgenannten entwicklungsnahen Aufgaben decken wir auch die Support- und Infrastrukturnahen Aufgabenbereiche ab, wie z.B. 1st & 2nd Level Helpdesk.

Enterprise Services 
Wir haben sehr gut qualifizierte Mitarbeiter für die organisatorische und operative Unterstützung in den zentralen Geschäftsbereichen, insbesondere im Bereich Personal und Einkauf.

Bist Du ein Teamplayer - dann passt Du zu uns! 
Wir suchen laufend Studenten, Absolventen und Young Professionals, die eine Position in der IT-Branche anstreben. Du hast kürzlich Dein Studium beendet und suchst den Einstieg ins Berufsleben oder bist Young Professional und interessierst Dich für einen spannenden und vielseitigen Job in der Welt der IT?

Wenn Du Dich selber als technikaffin bezeichnest, überdurchschnittlich motiviert und engagiert bist und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringst, bist Du bei uns genau richtig!

Aber das wichtigste bei uns: Du bist ein Teamplayer. Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie Hilfsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich.

Die Talentschmiede ist nur so gut wie seine Mitarbeiter – Aufgrund dessen sind wir durchgehend auf der Suche nach aufstrebenden Talenten, die sich genauso für die Projektarbeit begeistern können wie wir. 
Als ein Unternehmen mit flachen Hierarchien interessieren uns die Ideen und Meinungen jeder unserer Mitarbeiter – hier darf jeder mitreden! 
Möchtest Du Dich also mit Deinen Qualifikationen und persönlichen Fähigkeiten bei uns einbringen und in anspruchsvollen Projekten Deine Kompetenzen als IT-Spezialist auf- und ausbauen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Partner & Coach 
Mehr noch als Arbeitgeber vestehen wir uns bei der Talentschmiede als Partner und Coach für Studenten, Absolventen und Young Professionals, um gemeinsam mit und für unsere Mitarbeiter die richtige Karriere aufzubauen. 
Mit der Talentschmiede möchten wir unser vollkommen neuartiges Konzept der Ausbildung und Beschäftigung von jungen Mitarbeitern etablieren.

Unsere Mitarbeiter beginnen in der Regel bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt, z.B. nach Abschluss des Vordiploms, ihre studienbegleitende Beschäftigung. Analog eines dualen Studiums arbeiten unsere Mitarbeiter in dieser Phase neben ihrem Studium regelmäßig in Projekten unserer Kunden.

Alle unserer Mitarbeiter, vom Studenten bis zum Young Professional, sind in ein umfassendes Coaching und Mentoring Programm eingebunden. Jeder Mitarbeiter erhält hierdurch 
die Möglichkeit, Themen seiner persönlichen Entwicklung, fachliche Fragestellungen oder komplexere Konstellationen in Projekten mit einer Bezugsperson zu besprechen, sich Rat einzuholen und so selbständig eine Lösung zu erreichen.

Aktuelle Stellenangebote

Talentschmiede Unternehmensberatung AG hat aktuell keine Stellenangebote veröffentlicht.

Viele Unternehmen suchen in der ABSOLVENTA-Lebenslaufdatenbank nach neuen Mitarbeitern. Melde dich jetzt an und lass dich finden.

Mitarbeiter

80

Branchen

IT-Dienstleistungen/EDV-Schulung, Unternehmensberatung

Adresse

Leipziger Straße 59a
60487 Frankfurt am Main

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Berufseinstieg bei Talentschmiede Unternehmensberatung: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Talentschmiede Unternehmensberatung: Erfahrungen

Dominic Murschel ist staatlich geprüfter Techniker und arbeitet als IT-Consultant bei der Talentschmiede Unternehmensberatung. Im Gespräch mit ABSOLVENTA gibt er Einblicke in seinen Auswahlprozess und spricht darüber, wie die ersten Tage nach seinem Berufseinstieg bei der Talentschmiede waren. Außerdem gibt er wertv...

Zum Artikel