DIE ZUKUNFT IST JETZT.

Karriere bei telexiom AG

Seit unserer Unternehmensgründung 2008 in Köln sind wir in den Bereichen der Managementberatung und des IT-Business tätig. Hierbei liegen unsere Schwerpunkte vor allem auf der IT-Security, Big Data, Qualitätssicherung, Softwareentwicklung und Projektmanagement.

Derzeit zählen wir zu einem der am stärksten wachsenden IT-Unternehmen in Deutschland - das ist nicht nur an unseren Mitarbeiterzahlen (2014: 60 Festangestellte/31. Dezember 2016: 113 Festangestellte) ersichtlich, sondern wird auch durch unseren steigenden Umsatz (2014: 5,7 Mio. Euro/2015: 8,9 Mio. Euro/2016: 13 Mio. Euro) unterstrichen. 2020 streben wir an, zu den Top-Ten IT-Unternehmen Deutschlands zu gehören.

Wir legen großen Wert auf eine persönliche Zusammenarbeit, daher werden unsere Kunden, welche unter anderem aus der Telekommunikations-, Versicherungs-, Automobil-, Logistik- und Energiebranche kommen, stets vor Ort unterstützt und beraten.

    + Arbeitgeber

  • Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

    Wir laden Sie ein, in unseren Stellenanzeigen unter http://www.telexiom.de/career.html zu stöbern und sich nicht nur auf offene Stellen zu bewerben – sollte aktuell nichts Passendes für Sie dabei sein, freuen wir uns trotzdem auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an karriere@telexiom.de.

    Als ein erfolgreiches, national und international agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen sowohl einen Einstieg in das Beratungsgeschäft als auch Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

    Unsere erfahrenen und erfolgreichen Berater vermitteln ihre Kenntnisse nicht nur an unsere Kunden, sondern teilen diese auch mit unseren Nachwuchskräften. Durch internen Austausch und dank regelmäßiger Weiterbildung verfügen unserer Consultants stets über das aktuellste technische Wissen.

  • + Geschäftsstellen

  • Im Herzen von Köln befindet sich seit 2008 die Kölner Geschäftsstelle der telexiom AG - im Jahr 2015 haben wir auch mitten in Frankfurt eine Niederlassung eröffnet.

    Zusätzlich arbeiten Geschäftsstellenleiter in Hamburg und in München bereits am Aufbau weiterer Standorte.

    Unser Wachstum soll deutschlandweit sein - jeder Consultant, jede Mitarbeiterin wird einen Mentor und Ansprechpartner am nahegelegenen Wohnort erhalten, um trotz Reisetätigkeit den Kontakt, die persönliche Weiterentwicklung und die Unternehmensziele nicht zu verlieren.

  • + Zwischen den Zeilen

  • Consultants müssen flexibel, reisebereit und zielstrebig sein. Verlässlichkeit, unternehmerisches Denken und Einsatz sind ebenfalls für den Arbeitsalltag unerlässlich.

    Genau diese Eigenschaften suchen auch wir - zusammengefasst als "Beratermentalität" - mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen.

    Wir suchen aber nicht nur das - unsere Mitarbeiter dürfen und können - je nach persönlicher und Projektsituation - mitgestalten an internen Prozessen und technische Themen neuentdecken und vorantreiben.

    Hierfür bieten wir bereits ein familiäres und offenes Arbeitsumfeld - bunt gemischt an Alter, Geschlecht und Nationalität. Bei unseren regelmäßigen Unternehmensveranstaltungen bringen wir die bereits bestehenden Geschäftsstellen Köln und Frankfurt auf unserer Dachterrasse zusammen.

    Jeder Mitarbeiter kann sich in der Schulung und Fortbildung seiner Kollegen einbringen - Technical Briefings, Vorträge, Workshops finden mind. einmal im Monat zu den unterschiedlichsten Themen statt.

    Gemeinsam wachsen wir - gemeinsam werden wir besser - wir freuen uns über Bereicherungen jeder Art.

Aktuelle Stellenangebote (1)

telexiom AG - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn telexiom AG neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

113

Umsatz

2016: 13 Mio. Euro

Branchen

IT-Dienstleistungen/EDV-Schulung, IT-Software - Systeme/Design

Adresse

Spichernstraße 6B
50672 Köln

Standorte

Köln, Frankfurt

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Consultant

    „Schon als Junior bekommt man hier die Chance, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen, durch die man sich enorm weiterentwickelt. Dabei kann sowohl der Teamplayer als auch der Einzelgänger aus interessanten Projekten unterschiedlicher Branchenzweige profitieren. Besonders positiv überrascht war ich, dass man als Consultant trotz der Nähe zum Kunden eine freundschaftliche und angenehme Atmosphäre bei telexiom vorfindet. Ich habe nicht nur nette Kollegen kennengelernt, sondern auch echte Freunde gefunden."


    Volker Bruns, Consultant
  • Consultant

    „Bei telexiom bietet sich mir die Chance, durch immer wieder neue Projekte mit verschiedenen aktuellen Technologien in Berührung zu kommen. Das macht die Aufgaben interessant und bietet Abwechslung.
    Neben der Arbeit gehören auch Sport- und Freizeitbeschäftigungen zum Unternehmensalltag. Wir haben beispielsweise schon an einigen Firmenläufen teilgenommen und auch unsere regelmäßigen Come-Together sowie unsere Sommerfeste stehen in Verbindung mit sportlichen oder gesellschaftlichen Aktivitäten.
    Unsere Geschäftsstelle am Stadtgarten ist äußerst angenehm und für die gemeinsamen Mittagspausen bietet die Umgebung Raum für kulinarische Abwechslung. Ein besonderes Highlight sind auch unsere häufigen Treffen zum gemeinsamen Ausklang des Arbeitstages beim Kickern.
    Eine gute Sache ist auch die regelmäßige Zusammenkunft zum fachlichen Wissensaustausch. Dabei berichten Mitarbeiter, die in der Entwicklung tätig sind, von ihren Erfahrungen mit Konzepten und Technologien, die sie in ihren Projekten sammeln und vermitteln dieses Wissen durch Vorträge, Präsentationen und Beispielanwendungen.“


    Sebastian Schabe, Consultant
  • Consultant

    Eine kollegiale Atmosphäre und freundliches Klima machen den Einstieg in den Beruf bei telexiom sehr attraktiv. Die vielen unterschiedlichen Projekte garantieren abwechslungsreiche Tätigkeiten und geben die Möglichkeit, den eigenen Wissensstand in relativ kurzer Zeit massiv zu erweitern.
    Dabei bleiben die Freizeitaktivitäten nicht im Hintergrund, denn die Zufriedenheit und die Motivation der Mitarbeiter sind zentrale Größen in der Philosophie des Unternehmens. Durch eine Vielfalt an außerordentlichen Aktivitäten wird bei telexiom nicht nur die Arbeitsleistung gesteigert, sondern auch der Zusammenhalt innerhalb der Firma gefördert.


    Maxim Pogrebinski, Consultant
  • Consultant

    Gleich zu Beginn meiner Tätigkeit bei telexiom hat mich das kollegiale Miteinander aller Mitarbeiter überzeugt, das richtige Unternehmen gewählt zu haben.
    Darüber hinaus bietet telexiom durch den Einsatz in Projekten aus den verschiedensten Branchen seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.
    Ich durfte innerhalb kurzer Zeit als Mitarbeiter bei drei verschiedenen Projekten meine Erfahrungen und Fähigkeiten deutlich erweitern.
    Im aktuellen Projekt arbeite ich in einem globalen Programm und habe die hochinteressante Möglichkeit Menschen, Arbeitsweisen und Kulturen aus verschiedenen europäischen Ländern, den USA, Indien und Japan kennen zu lernen.
    Besonders hervorheben möchte ich auch unser Backoffice-Team, die mir in allen Fragen rund um meinen Arbeitsalltag vorausschauend mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Obwohl die Mitarbeiter teilweise weit entfernt voneinander arbeiten, identifizieren sich alle gerne mit dem Unternehmen telexiom. Durch verschiedene Events (Sommerfeste, regelmäßige Come-together, Fachvorträge zu aktuellen Unternehmenstrends sowie spontane Treffen nach Feierabend) wird immer wieder ein offener Austausch mit den Kollegen über berufliche Themen, aber insbesondere auch persönliche Interessen, ermöglicht.


    Siamak Bahadori, Consultant