RegioHelden - Lokale Internetwerbung messbar

Karriere bei RegioHelden GmbH

Online Marketing, Search Engine Marketing, Search Engine Optimization, AdWords Kampagnen…

Hört sich erst einmal alles interessant und spannend an, aber was machen wir eigentlich wirklich? Und wieso eigentlich REGIOHelden?

Wir sind Helden und Helden haben eine Mission. Unsere ist es, Unternehmen zu unterstützen. Kleine Unternehmen. Regionale Unternehmen. Die über zwei Millionen Firmen, die einen großen Teil der deutschen Wirtschaft ausmachen und die vom Internet noch am stärksten profitieren können. Dafür sind wir täglich für unsere Kunden im Einsatz. Im Internet gibt es eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten – allerdings schalten wir Werbung nur dort, wo es sich lohnt… auf Google!

Wir glauben daran, dass sich die Welt verändert und immer mehr Bereiche in unserem Privat- und Geschäftsleben von der Digitalisierung und Technologie betroffen sein werden. Gerade bei regionalen Unternehmen gibt es im Vergleich zu Konzernen noch ein großes Potenzial und die Möglichkeit, sich gerade gegenüber etablierten Unternehmen einen Vorteil zu erarbeiten.

    + Berufseinstieg bei den RegioHelden

  • Wir sind davon überzeugt, dass es in zehn Jahren klassische Branchenbücher, zumindest in der Form wie sie heute existieren, nicht mehr geben wird. Kleine, regionale Unternehmen dagegen schon. Die RegioHelden sind deswegen angetreten, um es regionalen Unternehmen zu ermöglichen, die Vorteile des Internets für ihr Geschäft zu nutzen.
    Deswegen sind wir immer auf der Suche nach neuen Helden!

    Du hast die Möglichkeit, bei den RegioHelden durch ein Praktikum erste Praxiserfahrung zu erhalten oder durch ein Traineeships oder eine Junior-Positionen direkt bei uns durchzustarten. Dabei bieten wir in allen Unternehmensbereichen, wie zum Beispiel im Online Marketing, im Projektmanagement/Kundenbetreuung und im Webdesign/Webtext, Positionen an.

  • + Arbeiten bei den RegioHelden

  • Weiterkommen, lernen und wachsen ist in der DNA der RegioHelden fest verankert. Die zehn Paragraphen in unserem Heldenkodex werden wirklich gelebt: Offene und ehrliche Kommunikation ist für Helden genauso selbstverständlich wie Rücksichtnahme, Wertschätzung und Respekt. Als junges Unternehmen und seit 2015 Tochter von Ströer haben wir unsere Ziele hochgesteckt – „work hard“ ist nicht umsonst einer unserer Paragraphen!
    Wenn Dinge also einmal nicht rund laufen, ist das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil: Wir wachsen an Herausforderungen. Deswegen ist jeder Einzelne gefordert, Probleme zu lösen und Vorschläge einzubringen. Das kann man am besten in einem Umfeld, in dem sich jeder wohl fühlt.

    „Play hard“ ist das Gegenstück zu „work hard“. Das bedeutet für jeden Helden etwas Anderes. Die einen gehen vielleicht nach einer guten Woche etwas früher nach Hause, um Zeit mit der Familie zu verbringen. Andere verbringen mehr Zeit im Büro, oder ziehen gemeinsam um die Häuser.

Aktuelle Stellenangebote (1)

RegioHelden GmbH - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn RegioHelden GmbH neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

ca. 250

Branchen

Werbung/Marketing/PR/Messen/Ausstellungen und Events, IT-Software - Systeme/Design, Internet-Dienstleistungen/Portale/ Datenverarbeitung

Adresse

Marienstraße 23
70178 Stuttgart

Standorte

Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, München, Essen, Frankfurt am Main, Nürnberg

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Key Account Sales Director

    “Ich bin jetzt seit über 2 Jahren bei den RegioHelden und bin als Key Account Sales Director für unsere Großkunden zuständig.

    Ich fühle mich hier sehr wohl und konnte mich beruflich und persönlich weiterentwickeln, auch indem mir ein Aufstieg innerhalb meiner Position ermöglicht wurde.”


    Alexander, Key Account Sales Director
  • Projektmanager

    Seit Anfang 2015 bin ich eine RegioHeldin und im Projektmanagement für die Standorte München und Zürich tätig. Kurz gesagt: Ich bilde die Schnittstelle zwischen den Kunden und allen Abteilungen, wie zum Beispiel Design, Konzeption, Buchhaltung, etc. Okay, aber was heißt das jetzt genau? Ich spreche alle Details und Erwartungen rund um die Kampagne mit dem Kunden ab, koordiniere die Konzeption der Keywords, die Erstellung der Website, buche Domains, behalte Klickraten, Kontaktquoten sowie das Budget im Auge, und und und... Es liegt also in meinem Verantwortungsbereich, dass der Kunde immer happy und zufrieden ist :)
    Warum es toll ist ein Held zu sein? Das Arbeitsklima stimmt, die Kollegen sind top und der Arbeitsalltag bleibt immer spannend!


    Katja, Projektmanager
  • Trainee SEA

    “Ich habe im August 2016 bei den RegioHelden als Trainee im Online-Marketing (SEA) angefangen. Die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen des Unternehmens Aufgaben zu übernehmen lässt mir dabei die Freiheit, mein Trainee-Programm sehr individuell zu gestalten. Das, und die tolle Arbeitsatmosphäre haben mich sofort überzeugt!”


    Martina, Trainee SEA
  • Azubi Marketingkommunikation

    “Ich bin Azubi im Kampagnenmanagement / Projektmanagement und unterstütze die Betreuung unserer Kunden. Ich habe in meiner Ausbildung bereits schon viele Bereiche kennengelernt und freue mich auch weiterhin in spannenden Aufgabenfelder arbeiten zu können. Bei den RegioHelden schätze ich die gute Arbeitsatmosphäre und fühle mich in meinem Team sehr wohl. Ich bin froh, dass ich in mich für eine Ausbildung bei den RegioHelden entschieden habe”


    Sonja, Azubi Marketingkommunikation

Presse

  • 15.11.2016
    Gründerszene
    Was zählt mehr, Motivation oder CV? Eine Recruiterin antwortet.

    Hier stehen uns diejenigen Rede und Antwort, die sonst immer die Fragen stellen. Dieses Mal mit Luisa Gier, Recruiterin bei RegioHelden in Stuttgart.

  • 15.11.2016
    businessportal24
    Die RegioHelden GmbH empfängt Kunden neuerdings auch in Essen

    Am neuen Standort in Essen arbeiten die RegioHelden weiter an der regionalen Werbung für ihre Kunden. Das Unternehmen hat einen HeldenKodex, u.a. mit Paragraphen zu Ehrlichkeit und Kundenorientierung.

  • 15.11.2016
    ipotentials
    RegioHelden etabliert nachhaltige Recruitinglösung – Mit Active Sourcing Workshop von i-potentials

    Die direkte Ansprache von Kandidaten – auch Active Sourcing genannt – ist unser tägliches Geschäft und die Basis für jeden Executive Search. In unserem Active Sourcing Workshop geben wir dieses Wissen weiter. Letzten Monat haben wir den Workshop bei den RegioHelden durchgeführt. Hier berichtet Recruiterin Luisa Gier vom Workshop und ihren größten Learnings daraus.

  • 15.11.2016
    businessportal24
    RegioHelden GmbH eröffnet neuen Standort in Frankfurt

    Die RegioHelden GmbH ist Anbieter für lokale und regionale Internetwerbung. Nun ist die Ströer-Tochter auch in Frankfurt mit einem neuen Standort vertreten.

  • 17.06.2015
    Gründerszene
    Ströer übernimmt Regiohelden

    Der Außenwerbekonzern Ströer übernimmt 90 Prozent am regionalen Marketing-Startup Regiohelden. Die restlichen Prozente verbleiben in Gründerhand.

  • 05.03.2015
    Die Zeit
    Wer wagt, verliert

    Scheitern darf für Gründer kein Makel sein.

  • 16.12.2014
    MBG Baden-Württemberg
    VC Fonds Baden-Württemberg geht an den Start

    Neuer Wagniskapitalfonds greift jungen Unternehmen unter die Arme Bis zu 20 Millionen Euro kann der Fonds bereitstellen Minister Schmid: "Wir unterstützen den Mut und die Risikobereitschaft von Gründerinnen und Gründern."

  • 22.08.2013
    Stuttgarter Zeitung
    RegioHelden im Überblick

    Feliks Eyser betrachtet das Scheitern seiner ersten Gründung Justaloud nicht als Misserfolg, sondern als gute Ausbildung. Mit der zweiten Firma Regiohelden hat er nun Erfolg. Eine Geschichte über Gründer im zweiten Anlauf.

  • 07.05.2013
    Gründerszene
    Medienhaus mit Millionen für RegioHelden

    Der Investment-Arm der Nordwest-Zeitung NWZ-Digital investiert siebenstellig in Regiohelden. Das Investment ist eine Ergänzung zur Februar-Finanzierung.

  • 11.02.2013
    Gründerszene
    RegioHelden mit Millionen von KfW

    Die KfW Bankengruppe steigt beim Stuttgarter Marketing-Startup RegioHelden ein. Auch die Altinvestoren BDMI und Mountain Super Angel beteiligen sich.

  • 22.06.2012
    HdM
    Regionale Superhelden

    So fing alles an

Auszeichnungen

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Karriere bei den RegioHelden: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei den RegioHelden: Einblicke vom Arbeitgeber

Tanja Schuhmacher ist Recruiterin in der HR-Abteilung bei den RegioHelden. Im Gespräch mit ABSOLVENTA spricht sie über die Einstiegsmöglichkeiten und was Berufseinsteiger für eine erfolgreiche Karriere mitbringen sollten. 

Zum Artikel
Berufseinstieg bei den RegioHelden: Persönliche Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei den RegioHelden: Persönliche Erfahrungen

Gilian Manassee hat ihren Master in Marketing und Sales an der EAE Business School absolviert, bevor sie als Projektmanagerin bei den RegioHelden eingestiegen ist. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt sie von ihrem Auswahlverfahren sowie ihren Aufgaben im Arbeitsalltag

Zum Artikel