BFFT GmbH

Karriere bei BFFT GmbH

Die BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH ist ein Fahrzeugtechnikentwickler mit dem Schwerpunkt Elektrik/Elektronik (BFFT = Behr Fichtner Fahrzeugtechnik). Das Unternehmen wurde 1998 gegründet, ist seitdem kontinuierlich gewachsen und seit 2013 Teil der EDAG Gruppe. 2016 betrug der Umsatz 71,1 Mio. Euro. Die rund 700 Mitarbeiter arbeiten am Stammsitz in Gaimersheim bei Ingolstadt (Bayern) sowie in weiteren Büros in Deutschland, Italien und USA.

Das Leistungsspektrum reicht von ersten Konzepten in der Vorentwicklung über prototypische und serienbegleitende Systementwicklungen bis hin zu deren Test und Validierung. Kernkompetenzen sind Fahrerassistenzsysteme, Digitalisierung sowie Elektromobilität. Auftraggeber und Partner sind die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie deren Zulieferer.

Details über das BFFT-Leistungsspektrum findest Du unter www.bfft.de/unsere-leistungen.

Aktuelle Stellenangebote

BFFT GmbH hat aktuell keine Stellenangebote veröffentlicht.

Viele Unternehmen suchen in der ABSOLVENTA-Lebenslaufdatenbank nach neuen Mitarbeitern. Melde dich jetzt an und lass dich finden.

Mitarbeiter

rund 800

Branchen

Ingenieurdienstleistungen, Elektrotechnik & Zubehör/Optik, Luft-/Raumfahrt, IT-Hardware - Programmierung/Design, IT-Software - Systeme/Design

Adresse

Dr. Ludwig-Kraus-Strasse 2
85080 Gaimersheim

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Berufseinstieg bei BFFT: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei BFFT: Erfahrungen

Johannes Meyr hat seinen Bachelor of Electronic Engineering an der Glyndwr University in Wrexham beendet, bevor er als Testingenieur bei BFFT eingestiegen ist. Wie sein Auswahlgespräch verlief, welche Aufgaben er nun im Arbeitsalltag hat und warum er jeden Tag gerne zur Arbeit bei dem internationalen Fahrzeugentwick...

Zum Artikel
Karriere bei BFFT: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei BFFT: Einblicke vom Arbeitgeber

Eva Einödshofer ist Recruiterin bei der BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik GmbH. Im Interview mit ABSOLVENTA gibt sie Einblicke, welche vielfältigen Themen in der Automobilindustrie auf neue Mitarbeiter warten, wie sich der Bewerbungsprozess gestaltet und was man persönlich für die Arbeit bei dem Fahrzeugtechnike...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei der BFFT GmbH: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei der BFFT GmbH: Erfahrungen

Christoph Storr (25) hat Maschinenbau an der TH Ingolstadt studiert. Vor einem Jahr startete er seine Karriere als Entwicklungsingenieur in der Abteilung Konstruktion bei der BFFT GmbH. Im Interview mit ABSOLVENTA gibt er Tipps für Bewerber, spricht über die Arbeitsatmosphäre und das Einstiegsgehalt bei dem Automoti...

Zum Artikel