Karriere bei BFFT GmbH

Die BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH ist ein Fahrzeugtechnikentwickler mit dem Schwerpunkt Elektrik/Elektronik. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet, ist seitdem kontinuierlich gewachsen und seit 2013 Teil der EDAG Gruppe. 2015 betrug der Umsatz 76,4 Mio. Euro. Die rund 800 Mitarbeiter arbeiten am Stammsitz in Gaimersheim bei Ingolstadt (Bayern) sowie in weiteren Büros in Deutschland, China, England, Italien und USA.

Das Leistungsspektrum reicht von ersten Konzepten in der Vorentwicklung über prototypische und serienbegleitende Systementwicklungen bis hin zu deren Test und Validierung. Kernkompetenzen sind Fahrerassistenz- und Energiespeichersysteme sowie Digitalisierung. Auftraggeber und Partner sind die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie deren Zulieferer.

Details über das BFFT-Leistungsspektrum findest Du hier: www.bfft.de/unsere-leistungen.

    + Philosophie

  • BFFT ist kein gewöhnliches Unternehmen und wird auch immer „der etwas andere Fahrzeugtechnikentwickler“ sein.

    Den Unterschied machen in erster Linie die Menschen bei BFFT aus. Sie sind die Wertschöpfer und der Mittelpunkt des Unternehmens. Folglich orientiert sich BFFT stets an den Bedürfnissen der Mitarbeiter und hat über die Jahre hinweg eine in der Branche einzigartige Unternehmenskultur entwickelt, die wie folgt zusammengefasst werden kann:

    - Modernes Arbeitsumfeld

    - Flache Unternehmensstrukturen

    - Vielfältige Lifestyle-Angebote

    - Zielgerichtete Ausbildungsmaßnahmen

    - Flexible Entwicklungsarbeit

    - Individuelle Freizeitausgleichmöglichkeiten

    - Attraktive Sozialleistungen

    Details über die BFFT-Unternehmenskultur findest Du hier. www.bfft.de/entdecke-bfft.

  • + Beschreibung

  • Das BFFT-Markenversprechen lautet „Wir bewegen Menschen“:

    Faktisch – durch unsere Visionen und Entwicklungen rund um das Automobil

    Emotional – durch unsere Ideen und Maßnahmen gegenüber unseren Zielgruppen (Kollegen, Kunden, Bewerber, Öffentlichkeit), denn im Mittelpunkt von BFFT stehen Leistungen und Aktionen, die Menschen bewegen.

    Die BFFT-Markenpersönlichkeit (wie wir sind…) lässt sich wiederum durch nachfolgende Adjektive beschreiben:

    - Entspannt & modern
    - Anders & unkonventionell
    - Natürlich & offen
    - Fürsorglich & sozial
    - Verlässlich & fair
    - Bescheiden & zurückhaltend

  • + Arbeitgeber

  • Reizen Dich technische Herausforderungen? Suchst Du Spaß bei der Arbeit? Ist Dir eine individuelle Förderung wichtig?

    Wenn Deine Antworten auf diese Fragen durchgehend “Ja” lauten, dann bist Du bei BFFT genau richtig.

    Wir sind stetig auf der suche nach Studenten, Berufseinsteiger und Berufserahrene, die (technische) Herausforderungen suchen und lieben was sie tun.

    Gesuchte Qualifikationen
    Die Menschen bei BFFT machen den Unterschied! Sie sind die Wertschöpfer des Unternehmens und werden mit großer Sorgfalt ausgewählt. Wir sind auf der Suche nach Menschen und nicht nach Maschinen.

    Gesuchte Studiengänge
    Unsere Mitarbeiter kommen aus folgenden Studienrichtungen:

    Elektrotechnik
    Informationstechnik
    Fahrzeugtechnik und Automotive Engineering
    Informatik und Technische Informatik
    Mechatronik
    Maschinenbau
    Wirtschaftsingenieurwesen
    Wirtschaftsinformatik
    Luft- und Raumfahrttechnik

Aktuelle Stellenangebote (1)

BFFT GmbH - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn BFFT GmbH neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

rund 800

Branchen

Ingenieurdienstleistungen, Elektrotechnik & Zubehör/Optik, Luft-/Raumfahrt, IT-Software - Systeme/Design, IT-Hardware - Programmierung/Design

Adresse

Dr. Ludwig-Kraus-Strasse 2
85080 Gaimersheim

Standorte

Gaimersheim, Berlin, Regensburg, San Francisco, Bologna, Ingolstadt

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Konstrukteur Alternative Antriebe

    "BFFT bietet mir die Möglichkeit nach dem Studium maximal eigenverantwortlich an Projekten zu arbeiten. Schritt für Schritt bekomme ich so mehr Verantwortung übertragen und kann in Zukunft eigene Projektverantwortung übernehmen."


    Christoph, Konstrukteur Alternative Antriebe

Presse

Auszeichnungen

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Berufseinstieg bei BFFT: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei BFFT: Erfahrungen

Johannes Meyr hat seinen Bachelor of Electronic Engineering an der Glyndwr University in Wrexham beendet, bevor er als Testingenieur bei BFFT eingestiegen ist. Wie sein Auswahlgespräch verlief, welche Aufgaben er nun im Arbeitsalltag hat und warum er jeden Tag gerne zur Arbeit bei dem internationalen Fahrzeugentwick...

Zum Artikel
Karriere bei BFFT: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei BFFT: Einblicke vom Arbeitgeber

Eva Einödshofer ist Recruiterin bei der BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik GmbH. Im Interview mit ABSOLVENTA gibt sie Einblicke, welche vielfältigen Themen in der Automobilindustrie auf neue Mitarbeiter warten, wie sich der Bewerbungsprozess gestaltet und was man persönlich für die Arbeit bei dem Fahrzeugtechnike...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei der BFFT Engineering GmbH: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei der BFFT Engineering GmbH: Erfahrungen

Christoph Storr (25) hat Maschinenbau an der TH Ingolstadt studiert. Vor einem Jahr startete er seine Karriere als Entwicklungsingenieur in der Abteilung Konstruktion bei der BFFT GmbH. Im Interview mit ABSOLVENTA gibt er Tipps für Bewerber, spricht über die Arbeitsatmosphäre und das Einstiegsgehalt bei dem Automoti...

Zum Artikel