Xpuls business solutions gmbh

Xpuls ist ein auf technische und produzierende Industrien ausgerichtetes Planungs- und Beratungsunternehmen
  1. 3 freie Jobs.

    Prozessingenieure / Planer (m/w) für die Logistikprozessplanung

    Xpuls business solutions gmbh
    Stuttgart, München
    + 2 weitere
    Hamburg,
    Bremen
    vom 10.02.2018

    Ingenieure (m/w) für Projekte in Automotive und Luftfahrt

    Xpuls business solutions gmbh
    Stuttgart, Hamburg
    + 2 weitere
    München,
    Bremen
    vom 10.02.2018

    Planungsingenieure (m/w) für Produktions- und Montageprozesse

    Xpuls business solutions gmbh
    Stuttgart, München
    + 2 weitere
    Hamburg,
    Bremen
    vom 05.02.2018
  2. Interviews mit Mitarbeitern.

  3. Informationen zum Unternehmen.

    Xpuls ist ein Planungs- und Beratungsunternehmen, welches auf technische und produzierende Industrien ausgerichtet ist. Die Themenstellungen drehen sich rund um Produkt, Produktion sowie deren Industrialisierung. Fokussiert auf die Fahrzeugindustrie mit Automotive und Aviation sowie außerdem auf Maschinenbau, Medizintechnik, die Windkraftbranche und die Logistikdienstleisterbranche, liegt die inhaltliche Spezialisierung auf dem Planen und Umsetzen effizienter Prozesse und dem ganzheitlichen Projektmanagement. In Projekten führen wir in Produktentwicklung, Produktion und Logistik immer wieder verschiedene Funktionalitäten und Kompetenzbereiche zu einer Einheit zusammen. Unser Ziel lautet: Ein optimales Zusammenwirken mit größtmöglicher Effizienz! 

    Derzeit umfasst Xpuls fünf Niederlassungen (Bremen, Göttingen, Hamburg, München, Stuttgart) an denen ca. 100 Mitarbeiter in verschiedensten Projekten
    eingesetzt sind.

    Welche Möglichkeiten gibt es bei Xpuls direkt einzusteigen?

    Wir suchen dauerhaft qualifizierte Bewerber für technische Fachrichtungen. Dabei suchen wir keine Mitarbeiter für spezifische Stellen bei Kunden. Das machen andere!

    Wir suchen Kompetenzen und Qualifikationen, welche es uns ermöglichen, Prozesslösungen und Beratungsprodukte zu entwickeln und diese in gemeinsamen Projekten mit dem Kunden umzusetzen. Nur das bringt uns und Euch weiter. Dabei spielen gezielt Inhalte, Erfahrungen, Wissen oder auch Berufs- und Lebenserfahrung eine große Rolle bei der Auswahl. Unsere Philosophie lautet: bei der Bearbeitung von komplexen Inhalten stehen Teamstruktur und Leistungswille im Vordergrund. Gepaart mit einem gezielten Coaching entlang der Projektbearbeitung führt dieser Weg zum Erfolg. Garantiert!

    Nach einer umfassenden Einarbeitung findet die wesentliche fachliche Entwicklung der Mitarbeiter im Rahmen der Projektarbeit statt. Hier vermitteln die erfahrenen Berater und Planer „on the job“ ihr Know-how ihren jüngeren Kollegen. Die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter unterstützt Xpuls durch regelmäßige level- und erfahrungsspezifische Trainingsmaßnahmen, die von erfahrenen Beratern oder externen Trainern durchgeführt werden. Teils kann auch der Mitarbeiter selbst seine Entwicklungsrichtung und -geschwindigkeit mitbestimmen und gemäß seinen Neigungen und Talenten seine Fähigkeiten vertiefen.

    Was macht es besonders, für Xpuls zu arbeiten?

    Man arbeitet bei einem TOP-Arbeitgeber, was aktuell erneut durch das „Top Employers Institute“ als Top-Arbeitgeber Automotive Deutschland 2018 zertifiziert wurde. Xpuls ist nun seit mehreren Jahren mit dem Siegel "TOP-Arbeitgeber" unterwegs und hat diese Ideale nachweislich verinnerlicht. Bei Xpuls ist ein proaktives und offenes Personalmanagement Führungsaufgabe und wird über die Hierarchie vorgelebt. Das Miteinander ist wertschätzend und familiär, aber auch fordernd und fördernd. So wie es sein soll!

    Entlang unserer Philosophie im Personalmanagement findet Ihr bei uns äußerst zeitgemäße Benefits und Rahmenbedingungen, die sowohl dem modernen Arbeitsstil als auch den Anforderungen der Projektwelt entsprechen.

  4. Fotos und Videos.

  5. Benefits.

  6. Awards und Auszeichnungen.

    • TÜV Nord
    • Kununu
    • kununu Open Company - Wir leben Offenheit!
    • TOP Arbeitgeber Automotive Deutschland 2018
  7. Kontakt zum Unternehmen.

    Juliane Gümpel
    Juliane Gümpel
    HR Managerin