Für manche Unternehmen ist der Einzelne nur eine Nummer. SOLCOM ist anders!

Karriere bei SOLCOM GmbH

SOLCOM zählt zu den führenden branchenübergreifenden Technologiedienstleistern. Wir suchen Absolventinnen und Absolventen sowie Berufserfahrene, die heute mit uns gestalten, was morgen Alltag wird. Wer hier einsteigt, der arbeitet mit den besten Unternehmen ihrer Branchen, bei Karrierechancen, die sonst kaum zu finden sind.

    + 08/15 ist nicht mit SOLCOM. Wir fordern mehr!

  • Wir planen Ihren Erfolg (und damit Ihre Karriere) grundsätzlich langfristig. Darum fordern wir Sie nicht nur, sondern fördern intensiv – unser wertvollstes Kapital ist und bleibt unsere Belegschaft. Ihr Know-how und Ihre Motivation sind unser Motor. Wer in unser Team eintritt, bleibt nicht stehen.

    Prinzipien wie Hire and Fire sind uns fremd, stattdessen treffen wir Maßnahmen, die in jeder Karrierephase auf Dauer motivieren. Vertrauen ist besser als Druck. Wir schätzen gesunden Ehrgeiz, belohnen Leistung überdurchschnittlich und sorgen für den Freiraum, den jeder braucht, um sich zu entfalten. Auch bei uns werden Erfolge von bestimmten Kennzahlen definiert. Den Weg dahin lassen wir allerdings jeden selbst gestalten.

  • + Karriere ohne Stolpersteine

  • Wir wissen, was Vertriebseinsteiger beschäftigt: Bei uns hat jede Führungskraft das Geschäft in der Praxis gelernt. Das führt zu ehrlichem Feedback, angefangen bei der Rückmeldung auf Ihre Bewerbung bis hin zu vier Personalgesprächen im Jahr. Bei denen geht es nicht um Druck, sondern um Lösungen, die auf die Bedürfnisse beider Seiten eingehen – zum Beispiel mit individualisierten Schulungen.

Aktuelle Stellenangebote (3)

SOLCOM GmbH - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn SOLCOM GmbH neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Umsatz

89 Mio. EUR (2015)

Branchen

Ingenieurdienstleistungen, IT-Software - Systeme/Design, IT-Hardware - Programmierung/Design, IT-Dienstleistungen/EDV-Schulung, Internet-Dienstleistungen/Portale/ Datenverarbeitung

Adresse

Schuckertstr. 1
72766 Reutlingen

Standorte

Reutlingen, Frankfurt am Main, Karlsruhe, München

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Mentor

    Direkt nach meinem BWL-Studium bekam ich die Chance, mich bei SOLCOM zu beweisen – ohne jegliche Vertriebserfahrung.
    Neben der intensiven Einarbeitung begleitete mich ein erfahrener Mentor in den Berufsstart. Dadurch habe ich in den ersten Jahren sehr viel gelernt – ich wurde gefordert aber auch gefördert. Inzwischen bin ich selber Führungskraft und kann mein Wissen an neue Mitarbeiter weitergeben.


    Michaela M., Mentor
  • Account Manager

    Meine primären Motivationspunkte, bei SOLCOM anzufangen? Mir hat die schnelle Vorgehensweise beim Bewerbungsprozess sowie das junge Team gefallen.
    Außerdem wollte ich keine Nummer in irgendeinem Unternehmen sein. Deswegen hat mir die Stimmung und der Umgang beim Kennenlerntag, welcher direkt auf das Vorstellungsgespräch folgte, imponiert.

    Ich hatte weiter das Gefühl, dass ich beim Bewerbungsgespräch mit den Personen gegenüber auf einer Wellenlänge war.
    Schlussendlich überzeugte mich, dass SOLCOM stets am Wachsen ist (neue Büros, neue Kollegen, usw...).


    Tasso T., Account Manager
  • Recruiting Managerin

    Seit September 2012 arbeite ich als Recruiting-Managerin bei SOLCOM in einem jungen Team mit kurzen Entscheidungswegen. Jeden Tag lerne ich durch das Recruiting von Spezialisten neue Charaktere kennen und auch wie ich diese einzuschätzen habe. Meine Erfahrungen darf ich auch an neue Mitarbeiter weitergeben - im Rahmen unseres eigenen Trainingscenters.


    Cathrin R., Recruiting Managerin
  • Key Account Manager

    Bei SOLCOM kannst du bei entsprechenden Ergebnissen sehr gut bezahlt werden, arbeitest von Anfang an sehr eigenverantwortlich, hast regelmäßig Fortbildungen in sehr schicken Hotels und nette Kollegen im Team.


    Christoph P., Key Account Manager
  • Senior Key Account Manager

    Als Senior Key Account Manager führe ich Verhandlungen mit Kunden auf allen Unternehmensebenen – vom Mittelständler bis hin zu den großen Global Playern. Mich überzeugt hier bei SOLCOM das breite Aufgabenspektrum – jeden Tag gibt es neue Herausforderungen.
    Durch die freie Arbeitseinteilung kann ich meinen Tag individuell gestalten. Die umfangreichen Weiterbildungsangebote bringen mich, auch nach jahrelanger Praxis, immer wieder beruflich als auch persönlich weiter.


    Matthias K., Senior Key Account Manager

Presse

Auszeichnungen