Für manche Unternehmen ist der Einzelne nur eine Nummer. SOLCOM ist anders!

Karriere bei SOLCOM GmbH

SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering.

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.

On site und on demand.

    + Beste Karrierechancen im Mittelstand – mit den Besten wachsen

  • 08/15 ist nicht mit SOLCOM. Wir fordern mehr! Unser Ziel ist klar: Wir möchten mit Ihnen die Vertriebs-Elite von morgen formen. Das verlangt Leistung vom Start an, bietet aber auch ungewöhnliche Perspektiven. Als Absolvent, aber auch mit der ersten Berufserfahrung bietet der Einstieg bei uns Möglichkeiten, die anderswo, auch in internationalen Konzernen, so nicht zu finden sind. Wir fördern aber auch: Hier bekommt jeder von Anfang an eigene Verantwortungsbereiche sowie Lern- und Feedback-Möglichkeiten. Eine davon ist unser umfangreiches Trainingscenter, eine andere der persönliche Mentor, den wir jedem Mitarbeiter zur Seite stellen. Dieser unterstützt seinen Kollegen in allen Belangen und hat stets ein offenes Ohr für Anregungen und Fragen.

    Das Durchschnittsalter bei SOLCOM beträgt 28 Jahre. Daher sind die meisten Mitarbeiter selbst nicht weit vom Karrierestart weg und können sich gut in die Rolle neuer Kollegen hineinversetzen. Sie holen unsere Aufsteiger dort ab, wo sie sind – vom ersten Arbeitstag an.

  • + Ellenbogen ran, Schulter an Schulter: Arbeiten im Vertrieb

  • Schneeballsystem, Hire & Fire, unverhältnismäßiger Druck – im Vertrieb leider keine Seltenheit. Nicht so bei uns. Niemand wird hier ins kalte Wasser geworfen. Bei SOLCOM bekommt jeder neue Vertriebsmitarbeiter einen erfahrenen Kollegen zur Seite gestellt, der ihn an Bestandskunden heran- und in Unternehmensstrukturen hineinführt. Trotzdem erhalten junge Teammitglieder bei uns mehr eigenen Gestaltungsspielraum als in unserer Branche üblich. Das führt nicht selten dazu, dass ein Account Manager bei uns innerhalb von nur einem Jahr zum Key Account Manager aufsteigt. Ein transparentes Karriere-Konzept sorgt dafür, dass jedem Mitarbeiter entsprechende Möglichkeiten offenstehen – ob in der Fach- oder in der Führungslaufbahn. Übrigens: 67 Prozent aller Karrieren im mittleren bzw. oberen Management starten im Vertrieb.

  • + Karriere ohne Stolpersteine

  • Alle Führungskräfte bei SOLCOM haben als Account Manager begonnen. Dadurch kennt unsere gesamte Chefetage die Arbeitswirklichkeit der Karrierestarter im Vertrieb aus erster Hand. Unser Personalentwicklungsprogramm (PEP) hat sie dort hin gebracht, wo sie heute Verantwortung übernehmen – und bietet insbesondere Mitarbeitern im Vertrieb beste Entfaltungsmöglichkeiten. Der Aufstieg gestaltet sich dabei nach ganz klaren Richtlinien.

    Wer Leistung bringt, den fördern wir auf dem Weg nach oben. Wir stellen unsere Mitarbeiter an einer Vielzahl von Tagen im Jahr frei und bilden sie gezielt fort. Ganz individuell und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Warum? Wer lernt, entwickelt neue Ziele – und deshalb erörtern wir zusammen, wie man diese mit Weiterbildungen erreichen kann. Die besten Fachreferenten ihres Metiers helfen bei der Umsetzung, vom Verkaufstraining bis zur Fremdsprachenschulung. In hochklassigen Unterkünften. Mit zahlreichen Annehmlichkeiten. Für jeden Vertriebsmitarbeiter sind in den ersten zwei Jahren mehr als 40 Schulungstage vorgesehen. Eine steile Lernkurve? Keine Floskel sondern Leistungsversprechen bei SOLCOM.

Aktuelle Stellenangebote (4)

SOLCOM GmbH - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn SOLCOM GmbH neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Umsatz

89 Mio. EUR (2015)

Branchen

Ingenieurdienstleistungen, Internet-Dienstleistungen/Portale/ Datenverarbeitung, IT-Dienstleistungen/EDV-Schulung, IT-Hardware - Programmierung/Design, IT-Software - Systeme/Design

Adresse

Schuckertstr. 1
72766 Reutlingen

Standorte

Reutlingen, Frankfurt am Main, Karlsruhe, München

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Mentor

    Direkt nach meinem BWL-Studium bekam ich die Chance, mich bei SOLCOM zu beweisen – ohne jegliche Vertriebserfahrung.
    Neben der intensiven Einarbeitung begleitete mich ein erfahrener Mentor in den Berufsstart. Dadurch habe ich in den ersten Jahren sehr viel gelernt – ich wurde gefordert aber auch gefördert. Inzwischen bin ich selber Führungskraft und kann mein Wissen an neue Mitarbeiter weitergeben.


    Michaela M., Mentor
  • Account Manager

    Meine primären Motivationspunkte, bei SOLCOM anzufangen? Mir hat die schnelle Vorgehensweise beim Bewerbungsprozess sowie das junge Team gefallen.
    Außerdem wollte ich keine Nummer in irgendeinem Unternehmen sein. Deswegen hat mir die Stimmung und der Umgang beim Kennenlerntag, welcher direkt auf das Vorstellungsgespräch folgte, imponiert.

    Ich hatte weiter das Gefühl, dass ich beim Bewerbungsgespräch mit den Personen gegenüber auf einer Wellenlänge war.
    Schlussendlich überzeugte mich, dass SOLCOM stets am Wachsen ist (neue Büros, neue Kollegen, usw...).


    Tasso T., Account Manager
  • Recruiting Managerin

    Seit September 2012 arbeite ich als Recruiting-Managerin bei SOLCOM in einem jungen Team mit kurzen Entscheidungswegen. Jeden Tag lerne ich durch das Recruiting von Spezialisten neue Charaktere kennen und auch wie ich diese einzuschätzen habe. Meine Erfahrungen darf ich auch an neue Mitarbeiter weitergeben - im Rahmen unseres eigenen Trainingscenters.


    Cathrin R., Recruiting Managerin
  • Key Account Manager

    Bei SOLCOM kannst du bei entsprechenden Ergebnissen sehr gut bezahlt werden, arbeitest von Anfang an sehr eigenverantwortlich, hast regelmäßig Fortbildungen in sehr schicken Hotels und nette Kollegen im Team.


    Christoph P., Key Account Manager
  • Senior Key Account Manager

    Als Senior Key Account Manager führe ich Verhandlungen mit Kunden auf allen Unternehmensebenen – vom Mittelständler bis hin zu den großen Global Playern. Mich überzeugt hier bei SOLCOM das breite Aufgabenspektrum – jeden Tag gibt es neue Herausforderungen.
    Durch die freie Arbeitseinteilung kann ich meinen Tag individuell gestalten. Die umfangreichen Weiterbildungsangebote bringen mich, auch nach jahrelanger Praxis, immer wieder beruflich als auch persönlich weiter.


    Matthias K., Senior Key Account Manager

Presse

Auszeichnungen