Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Karriere bei Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Trotz erfolgreichem Studium in die Autovermietungsbranche einsteigen? Gerade dann – denn wenn die Dimensionen stimmen, warten hier ungeahnte Möglichkeiten. Stellen Sie sich doch mal eine Million Mietwagen vor, verteilt auf 9.000 internationale Standorte, die insgesamt einen Jahresumsatz von mehr als 19,4 Milliarden Dollar einfahren: Dann haben Sie eine Ahnung davon, in welcher Größenordnung sich Ihre Karriere bei Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG entwickeln könnte. Und mit dem Management-Trainee-Programm geht es noch schneller nach oben, als Sie vielleicht denken.

Für unser Management-Trainee-Programm suchen wir Bewerber (m/w) mit akademischem Abschluss, bevorzugt aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, sind aber auch anderen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. Ebenso können Sie bei uns als Quereinsteiger (m/w) aus der Dienstleistungs- oder Vertriebsbranche Karriere machen, ein Praktikum absolvieren oder als  Werkstudent (m/w) arbeiten.

Ein Bachelorabschluss ist von Vorteil; Berufserfahrung kann gegebenenfalls gleichwertig sein. Bewerber (m/w) müssen seit mindestens 12 Monaten einen vollwertigen deutschen/EU-Führerschein haben – für Bewerber (m/w), die aufgrund einer Behinderung nicht fahren können, machen wir entsprechende Ausnahmen. Bewerber (m/w) müssen über eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis in Deutschland verfügen.

    + Philosophie

  • Unsere Mitarbeiter (m/w) können ihre Karriere durch eigene Entscheidungen selbst gestalten. Diese Philosophie, verbunden mit dem kompromisslosen Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden, macht unser Geschäftsmodell zu einer Erfolgsstory und unser Unternehmen zum attraktiven Arbeitgeber. Wir arbeiten hart ... und wir belohnen harte Arbeit. Unsere Erfolge erreichen wir in Teamarbeit und dadurch, dass wir uns gegenseitig und natürlich unseren Kunden aufmerksam zuhören. Zudem legen wir Wert auf Chancengleichheit am Arbeitsplatz.

  • + Beschreibung

  • Eckdaten:
    Gründung 1957 in den USA
    1994 in Großbritannien
    1997 in Deutschland und Irland
    2012 in Spanien und Frankreich
    2013 Auszeichnung für Nachhaltigkeit durch die Global Business Travel Association (GBTA)
    2014 Ernennung zur beliebtesten Autovermietung durch TripAdvisor® Travelers’ Choice Awards
    2015 Ausgezeichnet: Enterprise im Focus-Arbeitgeberranking

    Standorte:
    Über 9.000 Filialen an Flughäfen und in Städten in Deutschland, Großbritannien, Irland, den USA und Kanada und mehr als 200 Filialen deutschlandweit

    Mitarbeiterzahl:
    weltweit rund 91.000 Mitarbeiter (m/w), davon circa 1.500 in Deutschland

    Kerngeschäft:
    Spezialist für Vermietungs- und Leasingangebote an Kunden, die
    - wegen Unfall, Reparatur oder Autodiebstahl dringend einen Wagen brauchen
    - ein Auto im Urlaub, auf Geschäftsreise oder für einen speziellen Anlass benötigen
    - ein Auto für geschäftliche Zwecke brauchen

Aktuelle Stellenangebote (2)

Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Umsatz

Weltweit: 19,4 Mrd. US$ Deutschland: 125 Mio.€

Branchen

Einzelhandel, Vermietung/Leasing, Sonstige Branchen

Adresse

Mergenthaler Allee 35-37
65760 Eschborn

Standorte

Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Dresden

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Area Manager

    Hallo, Tobias – was ist Ihr Lieblingsgrundsatz aus der Enterprise-Unternehmensphilosophie und warum?

    Auf jeden Fall „Kundenservice leben wir“, denn für mich ist der Kundenservice das Wichtigste. Wenn man sicher sein kann, dass die Kunden vollkommen zufrieden sind, kann man sich darauf verlassen, dass es dem Unternehmen gut gehen wird. Wenn sich die Kunden bei uns wohlfühlen, kommen sie wieder, wenn sie einen Mietwagen brauchen, und so werden aus Kunden treue Kunden. Vielleicht erzählen sie auch noch ihren Freunden und Arbeitskollegen von dem guten Service, der ihnen bei Enterprise geboten wurde, und schicken uns auf diese Weise neue Kunden. Für uns bedeutet das, dass unser Kundenservice jederzeit top sein muss und wir uns manchmal eben ein bisschen mehr anstrengen müssen, um dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Aber im Management-Trainee-Programm lernt man nicht nur, wie man Autos vermietet. Ich zum Beispiel habe dort den richtigen Umgang mit Menschen gelernt, das A und O für erstklassigen Kundenservice. Ich habe gelernt, die Sprache der verschiedensten Kunden zu sprechen, vom Privatmieter bis zu Autohausbesitzern und den Chefs großer Werkstätten.

    Sobald ich die Grundlagen verinnerlicht hatte, ging mein Aufstieg sehr schnell. Ich habe mein Management-Trainee-Programm schon nach acht Monaten abgeschlossen und wurde vier Monate später zum Assistant Manager befördert. Nur acht Monate später war ich als Filialleiter Herr über mein eigenes kleines Unternehmen. Weitere drei Jahre später bekam ich dann als Area Manager die Verantwortung für mehrere Filialen übertragen.

    Dieser schnelle Aufstieg war einer der Gründe, warum ich mich für Enterprise entschieden habe. Als ich mich nach einem geeigneten Einstieg für meine Karriere umschaute, hat mich besonders beeindruckt, dass hier wirklich alles möglich ist. Wer hart arbeitet und Leistung bringt, wird mit Beförderung belohnt – es liegt also wirklich an einem selbst, in welche Richtung man sich entwickeln und wie weit man kommen will.

    Für mich besteht das nächste Ziel darin, meine Filialen zu den stärksten in unserer Region und vielleicht sogar in ganz Deutschland zu machen. Aber das ist kein Ziel, das ich allein erreichen kann. Ich brauche das ganze Team, denn nur wenn alle ihr Bestes geben, können wir unser Erfolgspotenzial realisieren.


    Tobias Bell, Area Manager

Presse