Creating and inspiring exciting careers that shape our digital future

Karriere bei FDM GROUP GmbH

Die FDM Group ist ein internationaler IT-Dienstleister mit über 130 renommierten Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir haben bereits über 3000 Absolventen und Young Professionals eine Karriere als IT-Consultant ermöglicht.

Das Traineeprogramm bei FDM ist für Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger konzipiert, um einen möglichst reibungslosen Berufsstart zu ermöglichen. Als Trainee durchlaufen Sie ein Basistraining in Frankfurt und können danach zusammen mit den IT-Trainern entscheiden, mit welcher Spezialisierung das Training fortgesetzt wird: Projektmanagement / Business Analyse, Softwareentwicklung, Application Management, Qualitätsmanagement, und Financial Application Management. Nach erfolgreichem Abschluss des Trainings sind Sie hervorragend auf den Projekteinsatz bei einem der Kunden von FDM vorbereitet. Die Einsatzorte ergeben sich aus den Standorten der Kunden und liegen in der Regel in attraktiven Großstädten in Deutschland.

Seit 25 Jahren ist FDM erfolgreich tätig. Gegründet wurde FDM von Rod Flavell in Brighton, UK, im Jahr 1991. Von Jahr zu Jahr hat sich FDM weiterentwickelt, eigene Trainingsakademien gegründet und ist an der London Stock Exchange gelistet. Von Großbritannien über Kontinentaleuropa bis nach Asien und Nordamerika betreibt FDM heute weltweit sechs eigene Trainingsakademien und wird an mehr als 150 Standorten von über 2000 Consultants vertreten.

    + Das FDM Traineeprogramm

  • Wir haben fortlaufend Bedarf an hoch qualifizierten Nachwuchskräften, die ihre IT-Karriere in unserem Traineeprogramm starten wollen. Das Programm ist speziell für Hochschulabsolventen und Young Professionals konzipiert, um ihnen den bestmöglichen Überlick über die Möglichkeiten im IT-Bereich zu geben und sie gezielt in den relevanten Technologien auszubilden. Das Training besteht aus Praxis- und Theorieelementen und ist so optimal auf die Anforderungen im IT-Bereich zugeschnitten, um eine internationale Karriere anzufangen.

    Ihre Vorteile

    - Praxisorientiertes und zertifiziertes IT-Training
    - Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in Großbritannien
    - Vergütetes Training
    - Projekteinsätze bei renommierten Großkonzernen
    - Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres schnellen, globalen Wachstums
    - Nationale und internationale Karrieremöglichkeiten
    - Dynamisches Arbeitsumfeld und regelmäßige Teamevents
    - Monatliche Starttermine

Aktuelle Stellenangebote (4)

FDM GROUP GmbH - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn FDM GROUP GmbH neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Branchen

Unternehmensberatung, IT-Software - Systeme/Design, IT-Hardware - Programmierung/Design, Technische & kaufmännische Dienstleistungen, IT-Dienstleistungen/EDV-Schulung

Adresse

Mainzer Landstraße 41
60329 Frankfurt am Main

Standorte

Frankfurt, London, Brighton, Zürich, Luxembourg, New York, Hong Kong, Montreal, Singapore, Leeds, Glasgow

Weitere Profile

  • FDM Recruitment Team

    069 96759 273

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

  • Normal

    Ich habe vom ersten Tag an Verantwortung übernommen und meine Aufgaben sind sehr vielfältig - jeden Tag ist anders! Meine Kollegen sind alle sehr nett und wir unterstützen uns gegenseitig, es gibt ein sehr familiäres Arbeitsumfeld und regelmäßige Teamevents. Geschäftsreisen nach England gibt es für alle Mitarbeiter öfters.


    Caroline Mora, EU Marketing Assistant
  • Normal

    Was mir persönlich sehr gefällt bei FDM, ist das Arbeitsklima. Man hat in jeder Situation einen Ansprechpartner. Die meisten Kollegen unternehmen auch nach der Arbeit etwas miteinander.

    Dadurch lernen sich alle besser kennen und die Account Manager können die Stellen individuell an die dafür am besten passende Personen vermitteln.

    Ich bin froh, dass ich bei FDM angefangen habe, weil ich nicht nur viel gelernt habe sondern auch viele neue Leute kennenlernen konnte.


    Niko Chromow, FDM Consultant - .NET Entwickler

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Berufseinstieg bei der FDM Group: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei der FDM Group: Erfahrungen

Lena Knepper hat BWL an der WWU Münster studiert, bevor sie als IT-Consultant bei der FDM Group eingestiegen ist. Im Interview mit ABSOLVENTA gibt sie einen Einblick in den Auswahlprozess sowie das vorbereitende viermonatige Trainee-Programm bei FDM. Außerdem erzählt sie von ihren Aufgaben im Berufsalltag und verrät...

Zum Artikel
Arbeitgeber im Interview: Karriere bei FDM Group
Personaler im Interview

Arbeitgeber im Interview: Karriere bei FDM Group

Svjetlana Grajic ist Recruitment Consultant in der HR-Abteilung bei der FDM Group. Im Interview mit ABSOLVENTA verrät sie, welche Einstiegsmöglichkeiten der IT-Dienstleister bietet, welche Studiengänge dort besonders gefragt sind und wie der Auswahlprozess bei der FDM Group gestaltet ist. 

Zum Artikel
IT-Trainee bei der FDM Group: Erfahrungen
Insider-Interview

IT-Trainee bei der FDM Group: Erfahrungen

Ricarda Burger (28) hat Communication & Public Relations an der European University in Montreux studiert. Danach suchte sie nach einer Möglichkeit für den Quereinstieg in die IT-Branche. Fündig geworden ist sie beim internationalen IT-Dienstleister FDM Group. Im Interview mit ABSOLVENTA berichtet sie über das Au...

Zum Artikel