Karriere bei Dell Inc.

Dell zählt zu den führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Dell liefert seinen Kunden IT-Lösungen, die es ihnen erlauben, effizienter und damit wettbewerbsfähiger zu werden. Mit unseren Lösungen, die ganz auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind, helfen wir ihnen, sich auf Innovationen zu konzentrieren und erfolgreich zu wachsen.

Seit nahezu drei Jahrzehnten befindet sich Dell auf einer unglaublichen Reise und verzeichnet weltweit positives Wachstum. Während des gesamten Zeitraums halten uns die Menschen, mit denen wir zu tun haben – Kunden, Geschäftspartner und Teammitglieder – in dieser sich rasant verändernden Welt der Technologie am Leben.

 

Dell hat zahlreiche Niederlassungen rund um den Globus. Alle diese Standorte verbindet eine gemeinsame Unternehmenskultur, die die individuellen Besonderheiten einer jeden Region berücksichtigt, fördert und für das Unternehmen nutzt. Wo immer in der Welt Sie Dell besuchen, finden Sie innovative, fokussierte Teammitglieder, die zusammenarbeiten, um herausragende Ergebnisse zu erzielen, und sich gemeinsam über Erreichtes freuen.

In Deutschland ist Dell bereits seit 1988 vertreten und beschäftigt an seinen Standorten in Halle (Saale), Frankfurt am Main und München sowie weiteren Büros in Köln, Dresden und Berlin aktuell knapp 1800 Mitarbeiter. Die Niederlassung in Halle übernimmt schwerpunktmäßig die Betreuung von Geschäftskunden der öffentlichen Hand, des Mittelstands, globaler Unternehmen und der Dell-Channel-Partner sowie den Deutschlandweiten Support. Die Mitarbeiter der Niederlassung in Frankfurt am Main sind vornehmlich für das deutsche Großkundengeschäft verantwortlich.





 

    + Arbeiten bei DELL

  • Eine Kultur entwickelt sich nur, wenn Menschen sie wirklich leben. Wir setzen uns Standards, als Investoren und Geschäftsleute, und legen Wachstumsziele fest. Unsere Mitarbeiter helfen uns nicht nur dabei, diese Grundsätze zu definieren, sondern leben unsere Werte und Standards auch.
    Wir sind natürlich etwas voreingenommen, doch wir glauben, dass unsere Teammitglieder die erstaunlichsten Menschen überhaupt sind. Ihre Begabung und Ihr Engagement verhelfen uns zu unserem Erfolg und wenn sie es darauf angelegt haben, gibt es wirklich nichts, was sie nicht erreichen können. Wir sind dankbar für ihren kontinuierlichen Einsatz und verpflichten uns, unserem Team weltweit die bestmögliche Arbeitsumgebung zu bieten.
    Eine vielfältige Belegschaft ist der Schlüssel zu neuen, innovativen Ideen. Nur, wenn wir Probleme und Herausforderungen aus möglichst vielen Blickwinkeln betrachten, können wir unser Ziel erreichen und das Leben mit effizienter Technologie einfacher machen. Denn um den richtigen Weg zu mehr Wachstum und Erfolg zu finden, müssen wir die Menschen verstehen – ihre Werte, ihren Lebensstil, ihre Träume.

    Was unsere Belegschaft angeht, liegt unser Fokus stark auf der Schaffung einer Arbeitsumgebung, in der die einzelnen Mitarbeiter ihr Potenzial voll entfalten und dieses nutzbringend für unsere Kunden einsetzen können. Wir streben dauerhafte Beziehungen mit Teammitgliedern in der ganzen Welt an.


    Glückliche Menschen arbeiten besser. Über die grundlegende Produktivität hinaus zeigen sie mehr Inspiration, Engagement und Neugier für Innovationen. Bei Dell haben wir uns verpflichtet, alles zu tun, was uns möglich ist, um die Arbeitserfahrung aller unserer Teammitglieder zu verbessern.


    Dell bietet seinen Mitarbeitern zahlreiche Benefits und Vergünstigungen wie z.B. Rabatte in Fitnessstudios sowie ein ausgewogenes Work-Life-Balance-Konzept mit Vertrauens-Arbeitszeit, Home Office, Kinderbetreuung, Sonderurlaub und vieles mehr.

  • + Beschreibung

  • 10 gute Gründe bei Dell zu arbeiten

    Dell ist eines der gößten IT-Unternehmen der Welt...
    Das weiß fast jeder: Dell ist ein Global Player, der überall zur Spitze zählt. Mit einem einzigartigen Geschäftsmodell, mit Produkten, die Maßstäbe setzen und mit mehr als 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit.

    ... und auch in Deutschland eine echte Größe.
    Das wissen immer mehr: Auch bei uns in Deutschland wird Dell immer mehr zu einem Vorzeige-Unternehmen. Viele hundert Menschen freuen sich an den Standorten Frankfurt am Main, Halle/Saale und München darauf, gemeinsam an großen Zielen zu arbeiten.

    Unser Angebot ist top.
    Neben Servern, Desktops und Notebooks stellt Dell Displays, Drucker und viele weitere Produkte her. In zahlreichen unabhängigen Tests haben sich Dell-Produkte durchgesetzt und die Konkurrenz hinter sich gelassen.

    Unser Arbeitsumfeld auch.
    Nur mit einer perfekten Infrastruktur ist es möglich, zum guten Produkt auch eine gute Beratung zu liefern. Und es macht auch viel mehr Freude! Wir bei Dell haben es da richtig gut: Schöne Büros, neueste Technik, komplette Ausstattung, gutes Klima.

    Große Ziele fördern große Leistungen
    Dell hat viel erreicht und gilt – bei den Produkten ebenso wie beim Geschäftsmodell – als Trendsetter und Vorbild. Doch damit sehen wir uns noch längst nicht am Ziel! Wir wollen unsere Position weiter ausbauen. Das ist eine ständige Herausforderung, auf die wir uns immer wieder neu freuen.

    Große Leistungen fördern die persönliche Entwicklung.
    Es gibt viele Orte und Gelegenheiten im Leben, bei denen man Großes leistet. Oft genug wird es einem nicht gedankt. Das ist bei Dell mit Sicherheit anders: Wer sich engagiert einsetzt, der wird auch belohnt. Der kann, darf und soll sich weiterentwickeln. Das kann man Karriere nennen. Wir nennen es Selbstverständlichkeit.

    Immer offen für neue.
    Wer sich unser Unternehmen etwas genauer ansieht, dem fällt schnell die Offenheit auf, mit der wir pfiffige Ideen und kreative Ansätze aufgreifen und umsetzen. So bleiben wir beweglich, neugierig und experimentierfreudig, um unseren erfolgreichen Weg weiter zu gehen.

    Starke Persönlichkeiten arbeiten im Team.
    Ein Widerspruch? Kein Widerspruch. Bei Dell sind “Typen” gefragt, mit eigenem Profil, vielleicht auch mit Ecken und Kanten, vor allem aber mit ausgeprägten individuellen Stärken. Wir fördern diese Stärken und führen sie zusammen in starken Teams, deren Mitglieder sich austauschen, ergänzen, hinterfragen, vorantreiben.

    Mehr als Geld und gute Worte.
    Es gibt Punkte, die für uns so normal sind, dass wir sie kaum erwähnen möchten. Ein gutes Gehalt zum Beispiel oder ausreichend Urlaub. Es gibt aber auch viele Punkte, die absolut außergewöhnlich sind. Einige Beispiele: Pensionskasse, Incentives, Massagen, Mitarbeitereinkauf, kostenlose Getränke, ...

    The Soul of Dell.
    Vielleicht hat es sich ja schon beim Lesen eingestellt, das Gefühl des Zueinanderpassens, der vielfältigen Möglichkeiten, der spannenden Herausforderung, aber auch der Geborgenheit, die Dell bietet. Richtig erleben kann man es aber nur dann, wenn man mitmacht und bei Dell arbeitet. Gute Gründe gibt es wahrlich genug.

  • + Direkteinstieg

  • Der Direkteinstieg ist in diversen Bereichen möglich. Neue Mitarbeiter steigen beispielsweise direkt im Vertrieb als „Internal Account Manager“ oder im technischen Support als „Technical Support Agent“ ein. Die Direkteinsteiger erhalten ein intensives Integrationsprogramm, welches verschiedene Trainings beinhaltet. Ergänzt werden diese durch Einzelcoachings, Mentoring sowie Training-on-the-job."

  • + Trainee-Programm

  • In unserem 12 monatigen Sales Programm lernen unsere Trainees das Handwerkszeug zum guten Vetriebsprofi. Neben der Nutzung top aktueller CRM, ERP und Pricing Tools lernen sie, wie man die Account- und Umsatzverantwortung für Mittelständische Unternehmen übernimmt. Hierbei steht die Betreuung von Bestandskunden in einem zugewiesenen Kundenstamm im Vordergrund. Unterstützt werden sie hier durch deinen Vorgesetzen und einem Sales Coach. Während des Programmes lernen sie eine Accountstrategie zu entwickeln, um eine gute Kundenbeziehung zu erreichen sowie das DELL Portfolio optimal zu platzieren.

    Wir bieten unseren Trainees:

    Eine interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit
    diverse Hard- und Softskill Trainings während des 12-monatigenProgramms
    Schnelle Übernahme eines Verantwortungsbereichs im Rahmen der Tätigkeit
    Ein dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit
    Interessante Karrieremöglichkeiten im Sales und die Mitarbeit in einem der spannendsten Unternehmen der IT Industrie!

  • + Praktikum

  • Wir bieten Praktika und Werkstudenten-Tätigkeiten an, vornehmlich im Vertrieb.
    Der geeignete Kandidat oder die geeignete Kandidatin sollte eine Affinität zum Vertrieb u./o. Technik bringen. Außerdem sollte Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen vorhanden sein, Spaß am Vertrieb ist wichtig und Teamfähigkeit ebenfalls. Da man es bei uns viel mit Kunden zu tun hat, sind Kommunikationsstärke, eine hohe Auffassungsgabe und Flexibilität gefragt. Erste Auslandserfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss. Gute englische Sprachkenntnisse sind in einem international aufgestellten Unternehmen mit amerikanischen Wurzeln natürlich unverzichtbar.

Aktuelle Stellenangebote (2)

Dell Inc. - Verpasse keine neuen Jobs Wir informieren dich per E-Mail, wenn Dell Inc. neue Stellenangebote bei uns veröffentlicht.

Benachrichtigung aktivieren
Premium-Profil

Mitarbeiter

mehr als 3000

Umsatz

65,2 Mrd. USD weltweit

Branchen

IT-Hardware - Programmierung/Design, IT-Dienstleistungen/EDV-Schulung

Standorte

Halle (Saale), Frankfurt am Main, Aschheim b. München

Weitere Profile

Unsere Benefits als Arbeitgeber

Beiträge zum Unternehmen im ABSOLVENTA-Karriereguide

Berufseinstieg bei Dell: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Dell: Erfahrungen

Leo Kretschmar hat eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen, bevor er im März 2016 zu Dell nach Dublin kam. Heute ist er als Enterprise Technical Storage Analyst tätig und hauptsächlich für den DACH-Markt zuständig. Im Gespräch mit ABSOLVENTA erzählt er von seinem Bewerbungsprozess un...

Zum Artikel