Trainee-Auszeichnung Faires Trainee-Programm

VERSICHERUNGSKAMMER Bayern

Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum. Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.

Informationen zum Unternehmen.

Neben der Versicherungskammer Bayern gehören unter anderem die Feuersozietät Berlin und die Saarland Versicherungen als weitere starke Regionalmarken zum Konzern Versicherungskammer. Mit seinen circa 6.800 Mitarbeitern zählt er zu den zehn größten Erstversicherern in Deutschland und bietet Rundum-Schutz für Personen und Sachen. Eine große Herausforderung, an der wir täglich wachsen.

Warum sollten Absolventen bei der Versicherungskammer Bayern starten?

Weil wir das Haus der 100 Berufe sind!
Klar – bei einer Versicherung arbeiten Versicherungskaufleute. Zu unseren Mitarbeitern zählen aber auch Juristen, Naturwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure, Ärzte, Mathematiker, Finanzexperten, Anwälte, Sozialwissenschaftler, Steuerberater und viele andere mehr.

All diese verschiedenen Menschen und Lebensläufe haben eine Gemeinsamkeit: Sie leisten viel und arbeiten hart für den gemeinsamen Erfolg. Im Gegenzug genießen sie aber auch die Vorzüge eines sicheren und fairen Arbeitgebers. Und sie alle leben unsere Kultur und Philosophie der gegenseitigen Wertschätzung, Offenheit und des Teamgedankens. Das Wir-Gefühl macht uns und die „Kammer“, wie wir sie liebevoll nennen, aus!

Gemeinsam packen wir die aktuellen Herausforderungen in der Versicherungsbranche an und schaffen durch das Verzahnen von Tradition und Innovation für unsere Kunden optimale Produkte und individuellen Service. Dafür suchen wir kluge Köpfe, die mit Eigeninitiative anpacken und auch mal ums Eck denken können. Es zählt nicht nur der perfekte Lebenslauf, sondern auch Herz und Verstand!

Für welche Werte steht die Versicherungskammer Bayern?

Für uns wird Wertschätzung groß geschrieben!
Ist der Einstieg einmal geschafft, bleiben viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Unternehmen viele Jahre erhalten. Das liegt nicht nur an einem wertschätzenden und partnerschaftlichen Umgang miteinander, sondern auch an einem fairen und familienfreundlichen Arbeitgeber. Denn er ermöglicht es, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Zudem bieten wir eine attraktive Bezahlung plus betrieblicher Altersvorsorge sowie weitere Sahnehäubchen wie eine preisgekrönte Kantine, ein eigenes Fitnessstudio und viele Sportkurse. Unsere Betriebszugehörigkeit und den Spaß an der Arbeit feiern wir gerne zusammen auf unseren gemeinsamen Festen wie unserem jährlichen Sommerfest oder Weihnachtsmarkt und weiteren diversen After-Work-Partys.

Fühlst Du Dich angesprochen und hast Lust, ein Teil der Versicherungskammer zu werden? Studenten und Absolventen finden bei uns Einstiegsmöglichkeiten während und nach dem Studium:

  • als Werkstudent oder Praktikant
  • mit einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit
  • in unserem Traineeprogramm
  • oder als Junior Consultant
Informiert Euch jetzt auf unserer Karriereseite über die aktuellen Stellen.
Nichts dabei? Dann sprecht uns gerne an!

Benefits.

 
 

Kontakt zum Unternehmen.

Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote