Jobs per E-Mail
Verpasse keine Jobs!
Fressnapf Holding SE
Deine Daten
Du hast bereits einen Account?

Interviews
Fressnapf Holding SE: So läuft der Berufseinstieg.

Interview mit Franziska Weber

Expert People Development & Academy
Arbeitgeber
Fressnapf Holding SE

Wen oder in welchem Berufsfeld suchen Sie?

  • Absolventen:innen für unsere verschíedenen Traineeprogramme

Wie läuft die Bewerbung ab?

  • Telefoninterview
  • Online-Interview
  • Klassisches Vorstellungsgespräch
  • Assessment Center
  • Zweites Interview
  • Eignungstest
  • Case Study

Was erwarten Sie von Bewerbern?

Uns ist wichtig, dass die Bewerber:innen sich nicht für uns verstellen. Wir haben ein ehrliches Interesse daran, welche Motivationen hinter den Bewerbungen stecken und versuchen, einen Eindruck davon zu erhalten, wie die Bewerber im späteren Berufsleben in bestimmten Situationen reagieren. Es gibt also kein Richtig und kein Falsch – es muss zusammen passen.

Was verdient man bei Ihnen?

marktüblich

Wie würden Sie die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Wörtern beschreiben?

  • innovativ
  • offen
  • wertschätzend

Welche Aufstiegsmöglichkeiten hat man im Unternehmen?

Mit unserem Trainee-Programm möchten wir unsere Trainees optimal für den Einstieg ins Berufsleben bei Fressnapf vorbereiten. Entsprechend ist die Übernahme unser erklärtes Ziel.

Interview mit Niels Engeln

International Trainee Logistics
Mitarbeiter:in
Fressnapf Holding SE

Was verdienst du?

marktüblich

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Wörtern beschreiben?

  • kollegial
  • locker
  • professionell

Wie lief die Bewerbung ab?

  • Telefoninterview
  • Online-Interview
  • Klassisches Vorstellungsgespräch
  • Assessment Center
  • Zweites Interview
  • Eignungstest
  • Case Study

Dein Tipp für die Bewerbung?

Der erste Eindruck zählt. Konzentriert euch auf das, was euch aus der breiten Masse aller Absolventen heraus stechen lässt. In der Bewerbung möchtest du dich verkaufen, also versuche einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Halte dich nicht zurück, was das Eigenmarketing angeht. Sei selbstbewusst und zeige, dass du das Zeug zum Trainee hast!

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Bei mir ist kein Tag wie der andere. In der operativen Logistik beginne ich meine Schicht meistens gegen 5 Uhr. Habe dafür aber schon um 13:30 Uhr Feierabend. Zu der Zeit kommen meine Trainee-Kollegen meistens aus der Pause. Vorrangig setzte ich mich mit dem Tagesgeschäft auseinander, aber in den 8 Stunden kann viel passieren. Manchmal steige ich auf den Stapler, kommissioniere oder vielleicht sind mal klärende Worte mit einem LKW Fahrer notwendig. In unserem Trainee-Jahrgang fühle ich mich sehr wohl, wir stehen in einem stetigen Austausch und unterstützen uns. Aktuell haben wir uns ein Projekt überlegt, dass wir schon vor der Geschäftsführung pitchen durften. Bald startet mein Auslandsprojekt, worauf ich mich schon sehr freue.

Welche Aufstiegsmöglichkeiten hast du im Unternehmen?

Hoffentlich. Mein Ziel ist es mich in den kommenden Jahren unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen, um mich persönlich, fachlich und beruflich weiterzuentwickeln. Das geht vor allem gut in einem Unternehmen wie Fressnapf, das sich selbst weiterentwickelt.

Erfahrungen von anderen Insidern