Jobs per E-Mail
Verpasse keine Jobs!
SV SparkassenVersicherung
Deine Daten
Du hast bereits einen Account?

Interviews
SV SparkassenVersicherung: So läuft der Berufseinstieg.

Interview mit Felix Stickel

Data Scientist
Mitarbeiter:in
SV SparkassenVersicherung

Was verdienst du?

marktüblich

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Wörtern beschreiben?

  • freundlich
  • professionell
  • wertschätzend

Wie lief die Bewerbung ab?

  • Telefoninterview
  • Online-Interview
  • Klassisches Vorstellungsgespräch
  • Assessment Center
  • Zweites Interview
  • Eignungstest

Dein Tipp für die Bewerbung?

Wenn man das Gespräch nicht als Test oder Prüfung versteht, sondern als Chance, sich gegenseitig kennenzulernen, fällt es einem viel leichter, locker zu bleiben.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Als Trainee hatte ich die Möglichkeit, drei Unternehmensbereiche kennenzulernen, in denen ich jeweils umfassend eingearbeitet und in die aktuellen Projekte involviert wurde. Zusätzlich nimmt man während des gesamten Traineeprogramms an einem abwechslungsreichen Angebot aus Seminaren und Workshops teil. In meiner jetzigen Position als Data Scientist bin ich für verschiedene Use Cases im Big Data Lab der SV verantwortlich.

Welche Aufstiegsmöglichkeiten hast du im Unternehmen?

Ja. Sofern die Zielstelle nicht bereits zu Beginn des Traineeprogramms vereinbart wird, wird diese auf Basis der Erfahrungen in den durchlaufenen Unternehmensbereichen und in enger Abstimmung mit den Trainees ausgewählt.

Erfahrungen von anderen Insidern