AZUBIYO GmbH

Die Qualitätsjobbörse für Ausbildung & Duales Studium

Informationen zum Unternehmen.

AZUBIYO ist das führende Portal für die passgenaue Besetzung von Ausbildungsstellen und Dualen Studienplätzen. In einem wissenschaftlich fundierten Matching-Verfahren werden die Stärken und Wünsche von Schülern mit den Anforderungen von Unternehmen und Stellen abgeglichen. So erhalten die Firmen mehr Bewerbungen von Kandidaten, die tatsächlich zu ihnen passen. Damit sind sowohl Ausbildungssuchende als auch Betriebe so zufrieden, dass AZUBIYO 2018 zweifacher Testsieger bei „Deutschlands beste Jobportale“ wurde und als beste Jobbörse für „Schüler und Auszubildende“ sowie beste „Spezialjobbörse“ ausgezeichnet worden ist. Außerdem wurde AZUBIYO vom Wirtschaftsmagazin FOCUS-Business 2018 und 2019 als „Top-Karriereportal“ prämiert.

Die AZUBIYO GmbH wurde von Florian Schardt und Joachim Geitner 2009 in München gegründet. Mittlerweile wurden Standorte in Köln und Berlin eröffnet und das Unternehmen beschäftigt über 70 Mitarbeiter. Im Juli 2019 hat Tobias Heberlein die Geschäftsführung übernommen.

Warum sollten Absolvent_innen in bei AZUBIYO starten?

Absolvent_innen sollten bei uns starten, weil unser Trainee-Programm durch alle Sales-Abteilungen (Customer Management, Neukundenakquise, Account Management und Key Account Management) durchführt. Neben dem dezidierten Einarbeitungsplan investieren wir sehr viel in die Weiterbildung unserer Trainees mithilfe interner und externer Coaches. Außerdem planen wir bei erfolgreichem Abschluss unseres Trainee-Programms unsere Trainees als Junior Sales Manager_innen übernehmen und bieten so die Möglichkeit, bei uns Karriere zu machen. Einige unserer ersten Trainees sind mittlerweile erfolgreiche Teamkoordinator_innen bei AZUBIYO, führen jetzt selbst unser Trainee-Programm oder haben die Ausbildung unserer Auszubildenden übernommen.

Wie sieht die Einarbeitung für neue Mitarbeiter_innen aus?

Für unsere neuen Trainees (und auch alle anderen neuen Kolleg_innen) halten wir einen interaktiven Einarbeitungsplan bereit. Hier sind alle relevanten und wichtigen Termine, Themen und Informationen hinterlegt. Aufgrund der interaktiven Gestaltung können wir hier individuell auf die Lernkurven der Trainees eingehen. Der Einarbeitungsplan ist auf die ersten zwei Monate ausgelegt. Hierbei werden unter anderem die verschiedenen Abteilungen und Ansprechpersonen vorgestellt und vertriebsrelevante Theorien und Hintergrundwissen vermittelt. Außerdem gibt es erste Coachings und Sparrings mit unseren Salesmanager_innen. Neben dem Einarbeitungsplan haben wir Buddys, welche für die Trainees Ansprechperson für alle Themen rund um die Arbeit bei AZUBIYO sind. Regelmäßiges Feedback seitens der Buddys, der Mentor_innen, der Teamkoordination und auch der HR-Abteilung sind bei uns fest im Plan integriert. Auch nach der Einarbeitung bzw. nach der Probezeit findet ein wöchentlicher, fest eingeplanter Austausch mit der Teamkoordination statt. Zusätzlich führen wir jährlich umfassende Personalentwicklungsgespräche mit allen Kolleg_innen.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre?

Bei AZUBIYO legen wir viel Wert auf die Team- und Unternehmenspassung. Deshalb führen wir für jede Position auch einen Schnuppertag durch, bei dem die neuen Kolleg_innen ihr Team, ihre Vorgesetzten und das Unternehmen an sich sehr intensiv kennenlernen. Wir legen viel Wert auf den Zusammenhalt – und das auch abteilungs- und standortübergreifend. So fördern wir ein positives Miteinander unter anderem dadurch, dass die Kolleg_innen aus Köln und Berlin monatlich zu Besuch kommen. Außerdem führen wir Abteilungsvorstellungen und teamübergreifende Buddy-Treffen durch, um das Verständnis für die Arbeit der verschiedenen Teams zu fördern. Natürlich sorgen wir auch mit großen und kleinen Events, wie dem monatlichen Firmenlunch oder Afterwork-Sessions für die Vernetzung unserer Kolleg_innen.

Benefits.

 
 

Awards und Auszeichnungen.

  • Deutschlands Beste Jobportale 2017
  • Deutschlands Beste Jobportale 2018
  • Deutschlands Beste Jobportale 2019
  • TOP Karriereportal 2019

Kontakt zum Unternehmen.

Lars Burmeister
Lars Burmeister
Recruiter

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