Interviews
Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG: So läuft der Berufseinstieg.

Interview mit Nastassja Rees

Talent Acquisition Specialist - Deutschland Süd
Arbeitgeber
Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Wen oder in welchem Berufsfeld suchen Sie?

  • Kundenberater:innen
  • Management Trainees (m_w_d)
  • Praktikant:innen

Wie läuft die Bewerbung ab?

  • Telefoninterview
  • Online-Interview
  • Klassisches Vorstellungsgespräch
  • Assessment Center
  • Zweites Interview
  • Eignungstest
  • Filialbesuch

Was erwarten Sie von Bewerbern?

Unsere Türen stehen offen! Wir freuen uns über Bewerber:innen, die eine Karriere im Management anstreben, die früh Verantwortung übernehmen wollen und die ihre Ziele engagiert in die Tat umzusetzen. -Einen gültigen deutschen Führerschein, 1 Jahr lang Fahrpraxis -Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg -Affinität zu Kundenservice und Vertrieb (Sales) -Teamgeist -Flexibilität und Eigeninitiative -Starke Kommunikationsfähigkeiten -Eine hohe Arbeitsmoral

Was verdient man bei Ihnen?

marktüblich

Wie würden Sie die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Wörtern beschreiben?

  • karriereorientiert
  • kollegial
  • offen

Welche Aufstiegsmöglichkeiten hat man im Unternehmen?

Enterprise setzt auf eine interne Beförderungskultur. Nach Abschluss des Management-Trainee-Programmes stehen unseren Mitarbeitenden viele Türen offen. In unter zwei Jahren Unternehmenszugehörigkeit ist die Filialleitung erreichbar. Danach kann die Karriereleiter zur Gebiets- und Regionalleitung, aber auch in andere Unternehmensbereiche, wie den Vertrieb, das Risikomanagement oder den Personalbereich führen.

Dein Einstieg bei Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG.

Nachwuchsführungskraft / Management Trainee (w/m/d) in Stuttgart

Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
  • Stuttgart
  • vom 27.05.2022
  • 5 freie Stellen

Nachwuchsführungskraft / Management Trainee (w/m/d) in Köln

Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
  • Köln
  • vom 27.05.2022
  • 5 freie Stellen

Nachwuchsführungskraft / Management Trainee (w/m/d) in Frankfurt

Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
  • Frankfurt Am Main
  • vom 27.05.2022
  • 5 freie Stellen

Interview mit Carlo Elsaeßer

Management Trainee
Mitarbeiter:in
Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Was verdienst du?

marktüblich

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Wörtern beschreiben?

  • kollegial
  • produktiv
  • professionell

Wie lief die Bewerbung ab?

  • Telefoninterview
  • Online-Interview
  • Klassisches Vorstellungsgespräch
  • Assessment Center
  • Zweites Interview
  • Eignungstest
  • Filialbesuch

Dein Tipp für die Bewerbung?

Ich würde mich ausgiebig mit der Karriereseite und dem Blog von Enterprise beschäftigen. Gerade die Geschichte unserer Gründerfamilie und auch der jetzigen Geschäftsführung ist uns sehr wichtig. Wenn man sich damit beschäftigt, für was Enterprise steht und was wir noch erreichen wollen, kann nichts schief gehen!

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Ich starte um 8 Uhr in der Filiale mit dem Check meiner Emails und meinem Kalender, gefolgt von der Erstellung meiner to-do's für den Tag. Danach checke ich meist die neu zurückgegebenen Fahrzeuge ein oder vermiete an erste Kunden die reservierten Fahrzeuge. Ich beschäftige mich außerdem mit der Neukundenaquise, der Pflege der Bestandskundenbeziehung, der Buchhaltung, der Flottenplanung und Vielem Vielem mehr. Also ein abwechslungsreicher und fordernder Alltag der um 18 Uhr sein Ende findet.

Welche Aufstiegsmöglichkeiten hast du im Unternehmen?

Ich kann mich auf jede Position innerhalb des Unternehmens bewerben, sobald ich das Management Trainee absolviert und erste Erfahrungen als Filialleitung gesammelt habe. Ich kann die Stelle anstreben, in der ich denke, dass meine Talente und mein Wissen am Besten eingesetzt werden können. Das ist ein großer Pluspunkt! Auch eine späterer Wechsel in einen anderen Unternehmensbereich ist kein Problem, sondern eher gerne gesehen! Flexibilität ist sehr wichtig bei uns!

Erfahrungen von anderen Insidern.