Jobs
Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Als weltgrößter Mobilitätdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein auch in Deutschland schnell wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Steig jetzt bei uns ein!

Freie Jobs

Nachwuchsführungskraft / Management Trainee (w/m/d) in Stuttgart

Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
  • Stuttgart
  • vom 27.05.2022
  • 5 freie Stellen

Nachwuchsführungskraft / Management Trainee (w/m/d) in München

Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
  • München
  • vom 27.05.2022
  • 5 freie Stellen

Nachwuchsführungskraft / Management Trainee (w/m/d) in Berlin

Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
  • Berlin
  • vom 27.05.2022
  • 5 freie Stellen

Nachwuchsführungskraft / Management Trainee (w/m/d) in Köln

Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
  • Köln
  • vom 27.05.2022
  • 5 freie Stellen

Nachwuchsführungskraft / Management Trainee (w/m/d) in Hamburg

Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
  • Hamburg
  • vom 27.05.2022
  • 5 freie Stellen

Nachwuchsführungskraft / Management Trainee (w/m/d) in Frankfurt

Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
  • Frankfurt Am Main
  • vom 27.05.2022
  • 5 freie Stellen

Praktikum im Management bei Enterprise in Berlin

Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
  • Berlin
  • vom 26.05.2022
  • 5 freie Stellen

Informationen zum Unternehmen.

Unser Unternehmen. Gemeinsam erfolgreich sein.

Wir sind mit Abstand der weltgrößte Mobilitätsdienstleister. Stell dir nur einmal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir täglich bewegen!

Unser Unternehmen. Gemeinsam erfolgreich sein.

Der Hauptsitz unseres vor über 60 Jahren gegründeten Unternehmens ist in St. Louis, im US-Bundesstaat Missouri, aber unser globales Netzwerk erstreckt sich auf über 100 Länder mit mehr als 80,000 Mitarbeitenden. Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl und die Sicherheit unseres Unternehmens, unserer Mitarbeitenden und Kunden.

Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher Über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.

Deine Karriere. Gemeinsam gestalten.

So gut wie alle Karrieren bei Enterprise beginnen in unserem Management Trainee Programm, denn es ist das ideale Sprungbrett, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Und da wir es uns zum Grundsatz gemacht haben, offene Positionen vorrangig aus den eigenen Reihen zu besetzen, kannst du bei Enterprise schnell in deiner Karriere vorankommen.

Unsere Philosophie ist, dass unsere Mitarbeitenden ihre Arbeit und ihre Karriere durch eigene Entscheidungen selbst gestalten und bestimmen können. Diese Philosophie, sowie unser kompromissloses Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden haben den Ausschlag dafür gegeben, dass unser Geschäftsmodell zu einer echten Erfolgsstory und unser Unternehmen als Arbeitgeber so attraktiv geworden ist.

Deine Ambitionen. Gemeinsam Möglichkeiten entdecken.

Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, abwechslungsreiche Aufgaben und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten? Bei Enterprise findest du das alles! Du bringst deine Persönlichkeit, deinen Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Als Management Trainee bei Enterprise bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen; dabei steht deine fachliche und persönliche Entwicklung im Vordergrund. "On the job" lernst du echte Verantwortung zu übernehmen und wichtige Entscheidungen zu treffen. Wir werden dir das Training und die Unterstützung geben, um erfolgreich zu sein.

Fakten

Über uns:

  • Gründung 1957 in den USA
  • 1994 in Großbritannien
  • 1997 in Deutschland und Irland
  • 2012 in Spanien und Frankreich

Branche: Mobilitätsdienstleiter

Standorte: Globales Netzwerk mit über 9.500 Filialen an Flughäfen und in Städten in Deutschland, Großbritannien, Irland, den USA und Kanada und über 200 Filialen deutschlandweit

Mitarbeiterzahl: Weltweit über 80.000 Mitarbeitende, davon über 1.800 in Deutschland

Umsatz: Weltweit: 22,5 Milliarden USD

Kerngeschäft: Spezialist für flexible Mobilitätslösungen: Vermietungs- und Leasingangebote an Kunden, die wegen Unfall, Reparatur oder Autodiebstahl dringend einen Wagen brauchen; Firmenkunden, die ein Auto für geschäftliche Zwecke benötigen; Privatkunden, die ein Auto / Van im Urlaub, auf Geschäftsreise oder für einen speziellen Anlass benötigen.

erforderliche Studienrichtung: Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen und Weitblick viel wichtiger sind als Studienfächer. Deshalb fragen wir nicht nach Abschlussnoten oder bestimmten Studiengängen. Was für uns zählt, ist die Gesamthaltung und das Potenzial.

Wen suchen wir? Unsere Türen stehen allen offen! Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere als Führungskraft im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele engagiert in die Tat umzusetzen, die Eigeninitiative zeigen und Führungsqualitäten mitbringen. Unsere Jobs für sind auf Menschen zugeschnitten, die gerne und früh Verantwortung übernehmen möchten und die Chance nutzen wollen, schnell die Karriereleiter aufzusteigen.

Fragen & Antworten

Gibt es bei Enterprise die Möglichkeit einer internationalen Karriere?

Durch unser internes Beförderungssystem stehen unseren Mitarbeitenden alle Türen offen. Jede Managementposition besetzen wir aus den eigenen Reihen. Da Enterprise in über 100 Ländern vertreten ist, steht einer internationalen Karriere nichts im Weg.

Wie kann die Karriereentwicklung bei Enterprise aussehen?

Die Möglichkeiten sind hier wirklich grenzenlos. Fast alle Mitarbeitenden bei Enterprise starten in unserem Management-Trainee-Programm. Hier wird das Grundwissen vermittelt, welches nötig ist, um unser Business zu verstehen. Nach Abschluss des Trainee-Programms kannst du schnell die Karriereleiter aufsteigen. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung Übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing.

Bekommen Berufseinsteiger regelmäßig Feedback?

Wir haben den Anspruch, der beste Mobilitätsdienstleister der Welt zu sein. Dies schaffen wir durch die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Durch regelmäßige Feedbackgespräche können wir individuelle Stärken fördern und Schwächen adressieren.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei Enterprise?

Wir arbeiten in einem sehr dynamischen und energiegeladenen Umfeld. Da die meisten Mitarbeitenden das Ziel haben, Karriere in unserem Unternehmen machen, ziehen wir alle an einem Strang. Teamarbeit wird großgeschrieben und das Miteinander findet dabei immer auf Augenhöhe statt. Auch der Spaß kommt bei uns nie zu kurz!

Ist Enterprise ein diverser und inklusiver Arbeitgeber?

Wir wissen, dass die Individualität unserer Mitarbeitenden unsere Stärke ist. Wir wollen, dass du jeden Tag zur Arbeit kommst und genau das einbringst, was du uns zu bieten hast und was dich so besonders macht. In unserem Unternehmen legen wir Wert auf Vielfalt, Inklusion und Respekt und wollen eine rücksichtsvolle Arbeitsumgebung schaffen, in der alle Mitarbeitenden ihr Bestes geben können.


Fotos und Videos.

Benefits.

Awards und Auszeichnungen.

Beliebte Bereiche im Unternehmen.

Kontakt zum Unternehmen.

Nastassja Rees
Nastassja Rees
Talent Acquisition Specialist - Deutschland Süd
Giulia D'Alterio
Giulia D'Alterio
Talent Acquisition Specialist - Deutschland Mitte / West
Alisa Bünger
Alisa Bünger
Talent Acquisition Specialist - Deutschland Nord / Ost
Ann-Sophie Schwade
Ann-Sophie Schwade
Talent Acquisition Specialist - Deutschland Nord / Ost
Imran Cakir
Imran Cakir
Talent Acquisition Specialist - Hauptverwaltung in Eschborn
Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote