FDM Group GmbH

Seit 25 Jahren ist die FDM Group als ein internationaler IT-Dienstleister mit über 160 renommierten Kunden aus verschiedenen Branchen tätig. Wir verstehen uns als ein Unternehmen, das junge Menschen gezielt dabei unterstützt, …  weiterlesen

3 freie Jobs.

Traineeprogramm (m/w/d) IT Service Management

FDM Group GmbH
Frankfurt am Main, Stuttgart
+ 5 weitere
München,
Düsseldorf,
Ulm,
Berlin,
Hamburg
vom 30.07.2020

Traineeprogramm (m/w/d) Project Management Office & Business Analyse

FDM Group GmbH
Frankfurt am Main, Hamburg
+ 6 weitere
München,
Berlin,
Stuttgart,
Ulm,
Wien,
Zürich
vom 30.07.2020

Traineeprogramm Softwareentwicklung (m/w/d)

FDM Group GmbH
Frankfurt am Main, Hamburg
+ 6 weitere
München,
Berlin,
Stuttgart,
Ulm,
Wien,
Zürich
vom 30.07.2020

Informationen zum Unternehmen.

Wir stellen weiterhin Consultants ein und freuen uns über eure Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Ab sofort wird in allen FDM-Zentren aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu Webinaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören!

Die FDM Group ist ein internationaler IT-Dienstleister mit über 200 Kunden aus verschiedenen Branchen. Nach einem mehrmonatigen Training in unseren eigenen Trainingsakademien stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Nachwuchskräfte für die Unterstützung ihrer IT-Projekte zur Verfügung. Wir haben bereits über 3000 Absolvent_innen* und Young Professionals eine Karriere als IT-Consultant ermöglicht.

Die FDM Group ist in den letzten Jahren exponentiell gewachsen und hat sich als mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen im Markt der IT-Dienstleister fest etabliert. Wir haben eine globale Präsenz mit FDM-Consultants in über 150 Städten weltweit. Unsere Mitarbeiter spiegeln unsere internationale Ausrichtung wider; weltweit beschäftigen wir mehr als 2000 Personen aus über 60 verschiedenen Nationen.

Gegründet wurde FDM von Rod Flavell in Brighton, UK, im Jahr 1991. Von Jahr zu Jahr hat sich FDM weiterentwickelt, eigene Trainingsakademien gegründet und ist an der London Stock Exchange gelistet.

Das FDM Traineeprogramm

Wir verstehen uns als ein Unternehmen, das junge Menschen gezielt dabei unterstützt, eine erfolgreiche Karriere in der IT-Branche zu machen. Unser Trainee-Programm ist darauf ausgerichtet, angehende IT-Consultants auszubilden und sie optimal auf Projekteinsätze bei unseren Kunden vorzubereiten. Dank des professionellen und praxisnahen Trainings sowie unserer langjährigen professionellen Erfahrung in der Ausbildung von IT-Fach- und Führungskräften, verfügen wir über die besten Voraussetzungen, IT-Nachwuchskräfte für die Zukunft auszubilden.

Deine Vorteile bei FDM

  • Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr die besten Talente ein
  • IT- und Business-Training in der FDM Academy
  • Möglichkeit, verschiedene Zertifikate zu erwerben
  • Karriereeinstieg und Projekterfahrung bei namhaften Unternehmen
  • Consultant Support während deiner gesamten Zeit bei FDM

Arbeiten bei FDM

Die Vision von FDM ist es, attraktive Karriere zu fördern, um die digitale Zukunft mitzugestalten. Dafür ist das tägliche Arbeiten durch Ehrgeiz, Teamgeist und Professionalität geprägt. Als internationales Unternehmen arbeiten die besten Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Biografien und Erfahrungen zusammen – Gleichberechtigung und Chancengleichheit sind dadurch wichtige Eckpfeiler unserer Zusammenarbeit.

Erfahrungsbericht von Niko Chromow, FDM Consultant - .NET Entwickler

Was mir persönlich sehr gefällt bei FDM, ist das Arbeitsklima. Man hat in jeder Situation einen Ansprechpartner. Die meisten Kollegen unternehmen auch nach der Arbeit etwas miteinander.

Dadurch lernen sich alle besser kennen und die Account Manager können die Stellen individuell an die dafür am besten passende Personen vermitteln.

Ich bin froh, dass ich bei FDM angefangen habe, weil ich nicht nur viel gelernt habe sondern auch viele neue Leute kennenlernen konnte.

Erfahrungsbericht von Caroline Mora, EU Marketing Assistant

Ich habe vom ersten Tag an Verantwortung übernommen und meine Aufgaben sind sehr vielfältig - jeder Tag ist anders! Meine Kollegen sind alle sehr nett und wir unterstützen uns gegenseitig, es gibt ein sehr familiäres Arbeitsumfeld und regelmäßige Teamevents. Geschäftsreisen nach England gibt es für alle Mitarbeiter öfters.

Fotos und Videos.

Benefits.

 
 

Awards und Auszeichnungen.

  • FAIR Company 2019
  • 1
  • MINT minded COMPANY 2019

Kontakt zum Unternehmen.

Alisa Göring
Alisa Göring
Senior Recruitment Consultant
Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote