Jobs per E-Mail
Verpasse keine Jobs!
mymuesli AG
Deine Daten
Du hast bereits einen Account?

Interviews
mymuesli AG: So läuft der Berufseinstieg.

Interview mit Van Anh Kieu Nguyen

Praktikant im Bereich Social Media Marketing
Mitarbeiter:in
mymuesli AG

Was verdienst du?

weniger als marktüblich

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Wörtern beschreiben?

  • kreativ
  • locker
  • offen

Wie lief die Bewerbung ab?

  • Telefoninterview
  • Online-Interview
  • Klassisches Vorstellungsgespräch
  • Assessment Center
  • Zweites Interview
  • Eignungstest
  • Drittes Interview im Team

Dein Tipp für die Bewerbung?

Es wird erwartet, dass Kandidat:innen gute Kenntnisse haben und vertraut sind mit den verschiedenen Social Media Kanälen und deren Funktionen. Desweiteren ist es wichtig, Wissen über aktuelle Trends zu besitzen. Außerdem wird erwartet, spontan und mit Kreativität auf Fragen zu antworten und bereits eigene coole Ideen einzubringen. Auch die eigene Persönlichkeit und Motivation ist wichtig.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Die täglichen Aufgaben bestehen meistens darin, Captions für Posts auf Instagram bzw. Facebook zu schreiben und diese auch einzuplanen. Außerdem weiteren Content bzw. Ideen zu sammeln und für die kommenden Wochen zu planen. Desweiteren wird an manchen Tagen neuer Content für Stories gefilmt und schließlich bearbeitet (z.B. Rezepte, Produkte, ...)

Welche Aufstiegsmöglichkeiten hast du im Unternehmen?

Es besteht aktuell noch gar kein genauer Plan, wie es danach weitergeht :)

Interview mit Sebastian Czub

Praktikant im Bereich b2b-Sales
Mitarbeiter:in
mymuesli AG

Was verdienst du?

marktüblich

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Wörtern beschreiben?

  • freundlich
  • offen
  • wertschätzend

Wie lief die Bewerbung ab?

  • Telefoninterview
  • Online-Interview
  • Klassisches Vorstellungsgespräch
  • Assessment Center
  • Zweites Interview
  • Eignungstest

Dein Tipp für die Bewerbung?

Es wird erwartet, dass die Bewerber:innen Grundkenntnisse in wirtschaftlichen Prozessen haben und sich mit dem Unternehmen und der Vielfalt an Produkten auseinandergesetzt haben. Zudem werden Offenheit und der Wille, neue Dinge lernen zu wollen, erwartet.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Zu Beginn von jedem Tag verschaffe ich mir einen Überblick über Aufgaben, die zu erledigen sind. Ich arbeite in 3 Mail-Postfächern und bearbeite die Anliegen unserer Kund:innen oder Kolleg:innen im b2b-Bereich. Dazu gehören bspw. das Erstellen von Angeboten, Auftragseingabe, Kundenanlage etc. Mein Team frage ich regelmäßig aus, wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme. Mein Team frage ich regelmäßig aus wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme, dadurch lerne ich praktisch, effektiv und schnell. Hinzu kommen dann noch meistens, Calls/ Meetings & Kundengespräche.

Welche Aufstiegsmöglichkeiten hast du im Unternehmen?

Nach dem Praktikum werde ich meine Bachelor-Thesis schreiben.

Erfahrungen von anderen Insidern