Jobs per E-Mail
Verpasse keine Jobs!
mymuesli AG
Deine Daten
Du hast bereits einen Account?

Jobs
mymuesli AG

Wir sind mymuesli: Bei uns kannst Du dein eigenes Bio-Müsli aus über 80 verschiedenen Zutaten selbst mixen. Unsere Mission ist simpel: Wir wollen bewusste Ernährung für alle ermöglichen – und damit auch ein gutes Leben.

Freie Jobs

Informationen zum Unternehmen

Wir bieten unseren Kund_innen* an, aus rund 80 Bio-Zutaten ihr individuelles Bio-Müsli zu mixen und das in mehr als 566 Billiarden Variationsmöglichkeiten. Seit April 2007 sind wir das weltweit erste Online-Startup für individuelles Bio-Müsli. Seit 2009 sind unser Müsli, die leckeren Teesorten von Tree of Tea und Milch-Ersatzprodukte von Nilk auch in unseren eigenen Läden in ausgewählten Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wieso sollten Studenten bei mymuesli ein Praktikum machen?
Bei uns können sich alle frei entfalten und dem nachgehen, was ihnen am meisten liegt. Ab dem ersten Tag bieten wir bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und diese auch selbst voranzutreiben. Unsere Praktikanten erwartet ein junges, lockeres Team und eine entspannte Arbeitsatmosphäre – Tischtennis spielen in der Mittagspause oder ein Feierabendbier in der Büroküche sind bei uns keine Seltenheit. Ein Praktikant ist von Anfang an ein fester Teil des Teams und hat die Chance, an allen Meetings und Teamevents teilzunehmen und diese aktiv mitzugestalten.

In welchen Fachbereichen werden Praktika angeboten?
Es erwarten unsere Praktikanten vielseitige Einsatzmöglichkeiten bei mymuesli. Ob in unseren verschiedenen Marketing-Teams, im Grafikbereich und im Vertrieb, in der PR oder auch in der Supply Chain und der Logistik: Im Prinzip können sie bei uns in jedem Arbeitsbereich einen ersten Einblick erlangen. Neben den aktuell ausgeschriebenen Stellen können sich Bewerber auch gern initiativ bei uns bewerben.

Was ist bei der Bewerbung besonders wichtig?
Besonders wichtig ist uns, dass die Bewerber zu uns passen und wir auch zu ihnen. Sie sollen sich natürlich wohl bei uns fühlen. Wir packen die Dinge gerne direkt an und arbeiten am liebsten mit Menschen zusammen, denen es Freude macht, gemeinsam mit uns Projekte aktiv voranzutreiben. Kurzum: Uns sind positive Arbeitseinstellung und Team Fit viel wichtiger als individuelle Fachkenntnisse.

Wie können sich Bewerber aufs Vorstellungsgespräch vorbereiten?
Es kann nicht schaden, wenn Interessenten sich vor dem Vorstellungsgespräch bei uns ein wenig mit unserem Unternehmen auseinandergesetzt haben. Natürlich müssen Bewerber nicht die ganze mymuesli-Geschichte auswendig aufsagen können. Aber sie können sich gerne vorab einen Überblick über unsere Produkte und vor allem über unsere Arbeitsweise verschaffen. Dabei spielt besonders der Begriff „Selbstorganisation“ eine wichtige Rolle.

Übernehmen Praktikanten bei euch eigene Projekte?
Eigenverantwortung ist uns bei allen unseren Mitarbeitern wichtig, unsere Praktikanten sind da selbstverständlich miteingeschlossen. Bei uns ist selbstorganisiertes Arbeiten fest im Unternehmen verankert. Das bedeutet unter anderem, dass Projekte von jedem Mitarbeiter bei mymuesli eingebracht und vorangetrieben werden können, egal welche Position er oder sie bei uns einnimmt.

Nehmen Praktikanten an Weiterbildungen teil?
Lernen ist bei mymuesli ein sehr wichtiger Wert und davon sollen natürlich auch unsere Praktikanten profitieren. Ein Praktikum soll vor allem dazu dienen, neue Erfahrungen zu sammeln und die Gelegenheit bieten, sich weiterzuentwickeln.

Gibt es einen speziellen Ansprechpartner für Praktikanten?
Bei uns werden Praktikumsstellen direkt von den Teams ausgeschrieben. Daher kommt die jeweilige Ansprechperson auch immer aus dem Team, in dem ein Praktikum absolviert wird. So sind unsere Praktikanten sowohl fachlich als auch räumlich nah an ihrer jeweiligen Ansprechperson dran.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei mymuesli?
Obwohl wir mittlerweile über 600 Mitarbeiter im In- und Ausland beschäftigen, herrscht bei uns Startup-Feeling. Jeder kann bei uns mitbestimmen und so das Unternehmen aktiv mitgestalten. So bleiben wir agil und innovativ. In unseren Büros und Produktionsstätten herrscht eine lockere Atmosphäre. Wir lachen gerne zusammen und lassen auch keine Möglichkeit aus, gemeinsam zu feiern. All das macht den mymuesli-Spirit aus!

Seit April 2007 sind wir das weltweit erste Online-Startup für individuelles Bio-Müsli. Aus rund 80 Bio-Zutaten können unsere Kund_innen* sich online ihr Lieblingsmüsli mixen – und haben dabei mehr als 566 Billiarden Variationsmöglichkeiten.

Warum sollten Absolventen in eurem Unternehmen starten?

Über 600 Mitarbeitende im In­ und Ausland: mymuesli ist heute wirklich kein Startup mehr. Dennoch haben wir es als international agierendes Unternehmen geschafft, uns unser Startup­Feeling zu erhalten: Flache Hierarchien, direkte Abstimmungswege und Teamzusammenhalt gehören zu unserem Arbeitsalltag. Ehrgeiz, Engagement und Zielstrebigkeit sind gern gesehen. Wir achten auf eine gesunde Work­Life-Balance nach Feierabend.

Wie sieht die Einarbeitung für neue Mitarbeitende aus?

Wir legen viel Wert auf den Teamfit unserer Mitarbeitenden. Deshalb liegt uns das Onboarding besonders am Herzen. Mit einem professionellen Onboarding-Prozess begleiten wir neue „mymueslis“ bereits ab dem ersten Tag und unterstützen sie dabei, sich strukturiert einzuarbeiten. Dabei nutzen wir beispielsweise unser Wiki, in dem Mitarbeitende alle Informationen zentral auffinden können, und Veranstaltungen, an denen man vor Ort oder über Hangout teilnehmen kann. Außerdem gibt es regelmäßige Feedbackgespräche, in denen gemeinsam reflektiert oder auch über anstehende Aufgaben gesprochen wird.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Berufseinsteiger?

Bei uns gibt es keine vorgefertigten Karrieren, sondern alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, sich entsprechend ihrer Interessen und Stärken individuell weiterzuentwickeln. In den regelmäßigen Feedbackgesprächen wird gemeinsam reflektiert, wo Mitarbeitende derzeit stehen und in welchen Bereichen sie sich weiterentwickeln möchten.

Für welche Werte steht euer Unternehmen?

Auf unserer Webseite haben wir die Unternehmenswerte von mymuesli zusammengefasst. Diese sind für unsere Zusammenarbeit unerlässlich und geben einen guten Eindruck, was uns täglich antreibt.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre?

Wir lieben das Startup-Feeling nach wie vor. Dazu gehört auch, dass es mal hoch hergehen kann. Schließlich wollen wir schnell, agil und innovativ bleiben. Wenn wir gemeinsam etwas schaffen, dann feiern wir das auch – ob bei einem Tischtennis-Match oder einem Feierabend­Bier in unserer Büroküche: Wir haben viel Spaß und lachen gern. Das ist fast schon ein eigener Unternehmenswert – und das macht uns und unsere Arbeitsatmosphäre aus.

Fotos und Videos

Benefits

Beliebte Bereiche im Unternehmen

Kontakt zum Unternehmen

Stefanie Zepf
Stefanie Zepf
Recruitment Lead
Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote