Absolventa GmbH

Absolventa ist die Spezial-Jobbörse für Studierende, Absolvent_innen und Young Professionals und das Herzstück des Karriere-Netzwerks der Absolventa GmbH.

5 freie Jobs.

Werkstudent (m/w/d) Grafik Design

Absolventa GmbH
Berlin
vom 23.10.2019

Praktikant_in (m/w/d) Content Marketing/Redaktion

Absolventa GmbH
Berlin
vom 23.10.2019

Werkstudent_in (m/w/d) Content Marketing/Redaktion

Absolventa GmbH
Berlin
vom 23.10.2019

Customer Service Koordinator (m/w/d)

Absolventa GmbH
Berlin
vom 02.11.2019

Junior Account Manager (m/w/d)

Absolventa GmbH
Berlin
vom 02.11.2019

Informationen zum Unternehmen.

Absolventa ist die Spezial-Jobbörse für Studierende, Absolvent_innen sowie Young Professionals und das Herzstück des Karriere-Netzwerks der Absolventa GmbH. Als Expertin für das Recruiting von Nachwuchstalenten betreibt die Tochtergesellschaft der FUNKE MEDIENGRUPPE neben Absolventa.de auch die Job-Plattformen Praktikum.info, Azubi.de und Trainee-Geflüster. Seit 2017 gehört außerdem das Marktforschungsunternehmen trendence Institut GmbH zu uns.

Warum sollten Berufseinsteiger_innen bei Absolventa starten?

Für Berufseinsteiger_innen bietet Absolventa sehr gute Möglichkeiten, direkt ohne langes „in-Watte-Packen“ eigenständig in den Berufsalltag einzusteigen. Wir übertragen sehr schnell Verantwortung und möchten zum Beispiel auch, dass Praktikant_innen oder Werkstudierende keine Hiwi-Aufgaben bekommen, sondern gleichberechtigt mitarbeiten. Das gilt auch für die Berufseinsteiger_innen, die vielleicht noch nicht viel Erfahrung in der Berufswelt gesammelt haben. Uns ist es wichtiger, dass das Mindset und der Drive stimmen. Bei unserer Unternehmensgröße ist die Arbeit jedes Einzelnen noch zu spüren, was unheimlich motivierend ist.

Wie sieht die Einarbeitung für neue Mitarbeiter_innen aus?

Das hängt vom jeweiligen Bereich ab und kann dementsprechend variieren – von Learning by Doing bis hin zu einem fest vorgegebenen Onboarding, das vorsieht, dass die Einarbeitung in den jeweiligen Bereich so leicht wie möglich erfolgt.

Letzteres ist auch eher der Standard bei uns. Jedoch gibt es immer mal wieder Aufgaben oder Jobs, die so im konkreten Fall noch nicht da waren. In dem Fall ist viel Eigeninitiative sowie Leidenschaft gefragt, um sich einzuarbeiten – eine ideale Möglichkeit, die Ärmel hochzukrempeln, seine Aufgaben aktiv mitzubestimmen und Arbeitsabläufe zu prägen.

Eine Ansprechperson gibt es jedoch in jedem Fall. Und es ist immer auch in unserem Interesse, dass alle Mitarbeiter_innen schnell ankommen, sich wohlfühlen, gerne zur Arbeit kommen und ihre Aufgabe im großen Ganzen kennen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Berufseinsteiger_innen?

Weil wir die eigene berufliche Selbstverwirklichung fördern und viel Wert darauf legen, Expertenwissen in allen Bereichen aufzubauen, sind Fortbildungen natürlich unumgänglich.

Wir haben in vielen Bereichen unheimlich gute Spezialist_innen und schauen in puncto Weiterbildung immer erst einmal, ob wir intern das Wissen vermitteln können. Wenn das nicht gegeben ist, wird individuell – zum Beispiel in den gezielten, wiederkehrenden Feedbackgesprächen – besprochen, was für Weiterbildungen sich anbieten und was hier der Nutzen für Absolventa ist.

Was wir nicht haben, ist ein Weiterbildungs-„Standardprogramm“, welches alle Mitarbeitenden durchlaufen, nur weil es im Plan steht. Das entspricht nicht unserer Kultur.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre und für welche Werte steht Absolventa?

Seit der Gründung von Absolventa im Jahre 2008 haben wir uns konstant weiterentwickelt und sind nun echte Professionals auf unserem Gebiet. Im neuen Büro und mit der FUNKE MEDIENGRUPPE als starkem Partner an unserer Seite sind wir heute mit einem höchst qualifizierten Set-up ausgestattet. Dabei haben wir unsere flexible und pragmatische Arbeitsweise sowie eine lebendige Start-up-Atmosphäre beibehalten: Unsere mehr als 100 Mitarbeiter_innen kommunizieren über moderne Tools wie Slack und präsentieren am Apple TV genauso gerne, wie sie in der Mittagspause kickern oder auch mal – im Office oder zu Hause – vom Sofa aus arbeiten.

Im Umgang miteinander ist uns gegenseitiger Respekt, das Vertrauen in die Kompetenzen unserer Kolleg_innen und die Leidenschaft an dem, was wir tun, unheimlich wichtig, und das leben wir auch. Das Absolventa-Team ist die Summe aus tollen Persönlichkeiten und viel Leidenschaft für das, was wir tun. Wir ermöglichen berufliche Selbstverwirklichung und leben eine Arbeitskultur der Wertschätzung. Gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, eine freundschaftliche Umgangsweise und das gemeinsame Arbeiten am Unternehmenserfolg machen uns aus.

Benefits.

Awards und Auszeichnungen.

  • Kununu Top Company
  • Open company

Kontakt zum Unternehmen.

Tina Kubak
Tina Kubak
Senior HR Manager

Das klingt gut? Dann bewirb dich jetzt!

Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote
Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote