Absolventa

Absolventa ist die Spezial-Jobbörse für Studierende, Absolvent_innen und Young Professionals.

3 freie Jobs.

UI / UX Designer für Webanwendungen (m/w/d)

Absolventa
  • Berlin
  • vom 27.11.2020

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Success

Absolventa
  • Berlin
  • vom 27.11.2020

(Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Absolventa
  • Berlin
  • vom 25.11.2020

Informationen zum Unternehmen.

Wir sind ein Karriere-Netzwerk bestehend aus den Spezial-Jobbörsen Absolventa, Trainee-Geflüster, Praktikum.info und Azubi.de. Unsere Mission: Menschen mit unseren Produkten helfen, ihren Traumjob zu finden – von der Orientierung bis hin zur Bewerbung. Für Bewerber_innen* bieten wir deshalb auf den jeweiligen Plattformen etliche Stellenangebote und Bewerbungsinformationen zu den attraktivsten Arbeitgebern. Unternehmen profitieren von unseren effektiven Recruiting- und Employer-Branding-Lösungen. Zu unseren Kund_innen zählen sowohl junge Start-ups als auch etablierte DAX-Konzerne. Seit 2015 sind wir außerdem eine Tochtergesellschaft der FUNKE Mediengruppe.

Warum sollten Absolventen in Ihrem Unternehmen starten?

Für Berufseinsteigende bieten wir sehr gute Möglichkeiten, direkt ohne langes „in-Watte-Packen“ eigenständig in den Berufsalltag zu starten. Wir übertragen sehr schnell Verantwortung und möchten auch, dass all diejenigen, die vielleicht noch nicht viel Erfahrung in der Berufswelt gesammelt haben, gleichberechtigt mitarbeiten und nicht nur Hilfsaufgaben bekommen.

Uns ist es wichtig, dass das Mindset und der Drive stimmen. Bei unserer Unternehmensgröße ist die Arbeit jedes Einzelnen noch zu spüren, was unheimlich motivierend ist.

Wie sieht die Einarbeitung für neue Mitarbeitende aus?

Das hängt vom jeweiligen Bereich ab und kann dementsprechend variieren – von Learning by Doing bis hin zu einem fest vorgegebenen Onboarding, das es ermöglicht, die Einarbeitung in den jeweiligen Bereich so leicht wie möglich zu machen.

Letzteres ist auch eher der Standard bei uns. Jedoch gibt es immer mal wieder Aufgaben oder Jobs, die so im konkreten Fall noch nicht da waren. In dem Fall ist viel Eigeninitiative sowie Leidenschaft gefragt, um sich einzuarbeiten – eine ideale Möglichkeit, die Ärmel hochzukrempeln, seine Aufgaben aktiv mitzubestimmen und Arbeitsabläufe zu prägen.

Eine Ansprechperson gibt es jedoch in jedem Fall. Und es ist immer auch in unserem Interesse, dass alle Mitarbeitenden schnell ankommen, sich wohlfühlen, gerne zur Arbeit kommen und ihre Aufgabe im großen Ganzen kennen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Berufseinsteigende?

Weil wir die eigene berufliche Selbstverwirklichung fördern und viel Wert darauflegen, Expertenwissen in allen Bereichen aufzubauen, sind Fortbildungen natürlich unumgänglich.

Wir haben in vielen Bereichen unheimlich gute Spezialisten und schauen in puncto Weiterbildung immer erst einmal, ob wir das Wissen intern vermitteln können. Wenn das nicht gegeben ist, wird individuell – zum Beispiel in gezielten, wiederkehrenden Feedbackgesprächen – besprochen, welche Weiterbildungen sich anbieten und was der Nutzen für Absolventa ist.

Was wir nicht haben, ist ein „Standardweiterbildungsprogramm“, das alle Mitarbeitenden durchlaufen, nur weil es im Plan steht. Das entspricht nicht unserer Kultur.

Für welche Werte steht Ihr Unternehmen und wie ist die Arbeitsatmosphäre?

Absolventa ist eine Be Nice, Lean und Good Work Company. In unserem gemeinsam entwickelten Wertekatalog haben wir definiert, wie wir arbeiten wollen und für welche Werte wir stehen. Als Team halten wir zusammen und schaffen ein Umfeld, in dem jede Person gerne arbeitet. Wir sind transparent in der Kommunikation von Entscheidungen und haben ein klares Verständnis unserer Ziele und unserer Strategie. Darüber hinaus denken wir digital und datengetrieben mit dem Ziel, stets die beste Lösung für unsere Kunden und Nutzer zu erarbeiten.

In unserer großen Küche treffen wir uns jeden Dienstag zum Frühstück und mittags häufig zum Kochen oder nach Feierabend auf ein gemeinsames Bier. Hier stehen auch der Obstkorb, der zweimal die Woche nachgefüllt wird und so für die nötige Vitaminzufuhr sorgt, sowie der Kaffeeautomat und ein Kühlschrank, prall gefüllt mit verschiedenen Getränken. Für sportlichen Ausgleich sorgt nicht nur unser Kickertisch, sondern auch die vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Diese hilft uns, aktiv zu bleiben und auch in arbeitsintensiven Phasen einen klaren Kopf zu behalten.

Neben dem zu Jahresbeginn stattfindenden Kick-off finden regelmäßig auch abteilungsinterne und -übergreifende Team-Events statt. Das können von einer Floßfahrt durch Potsdam, über einen Karaoke-Abend in der nächsten Eckkneipe, bis hin zum exklusiven Gin-Tasting ganz verschiedene Veranstaltungen sein.

Wie kann die Karriereentwicklung aussehen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich hinsichtlich des Karrierelevels zu entwickeln. Ein Aufstieg ist sowohl in eine höhere Position innerhalb des Teams als auch intern in ein anderes Fachgebiet möglich.

Diese Benefits werden geboten.

Awards und Auszeichnungen.

  • Kununu Top Company
  • Open company

Beliebte Bereiche im Unternehmen.

Kontakt zum Unternehmen.

Josephin Hußmann
Josephin Hußmann
HR Managerin
Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Offene Jobangebote