we plan. GmbH

Die we plan. GmbH wurde im Jahr 2002 als Ingenieurdienstleistungsunternehmen gegründet. Wir unterstützen unsere Kunden im Bereich Engineering Support, Consulting und Training. Unsere Mitarbeiter sind in Projekten in der Automobilindustri…  weiterlesen
  1. 1 freie Jobs.

  2. Informationen zum Unternehmen.

    Die we plan. GmbH wurde im Jahr 2002 als Ingenieurdienstleistungsunternehmen gegründet. Wir unterstützen unsere Kunden im Bereich Engineering Support, Consulting und Training. Unsere Mitarbeiter sind in Projekten in der Automobilindustrie und dem Maschinenbau eingesetzt.

    Unsere Kunden schätzen besonders unsere Kompetenzen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Produktentwicklung und Prozessoptimierung.

    Dabei ist das „we“ im Firmennamen kein Zufall, denn bei we plan. geht es immer um die Menschen, die hinter unserem Erfolg stehen: Unsere Mitarbeiter. Im Team Lösungen zu schaffen, verschiedenste Kompetenzen zusammenzubringen und Stärken zu fördern, ist für uns genauso wichtig, wie die gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden.

    Entwicklung bei we plan.

    Die angemessene Wertschätzung der Arbeit sowie die optimale Ausschöpfung des individuellen Potenzials unserer Mitarbeiter nimmt bei we plan. einen wichtigen Stellenwert ein. Wir bieten Fortbildungsmaßnahmen und interne Trainingsangebote an, mit denen sich unsere Mitarbeiter vielseitig weiterentwickeln können. In einem regelmäßigen Turnus wird ein vielfältiges berufliches Qualifizierungsprogramm angeboten, z. B. im Qualitätsmanagement (u. a. APQP, 8D, FMEA), Kommunikations- und Führungskompetenz, Projektmanagement oder Lean Manufacturing.

    Außerdem sollen gute Arbeit und überdurchschnittliches Engagement belohnt werden. we plan. bietet seinen Mitarbeitern attraktive Prämien und Zusatzleistungen an, die in unternehmens-spezifischen Richtlinien geregelt sind.

    Arbeiten bei we plan.

    Bei we plan. arbeiten internationale Spezialisten aus vielen Nationen. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter in einer familiären Atmosphäre gerne zusammenarbeiten und voneinander profitieren. Dafür setzt sich we plan. mit sehr vielen Maßnahmen ein: Monatliche gemeinsame Mittagessen der Teams, das „Offene we plan. Büro“ alle zwei Monate und andere Maßnahmen wie der „we plan. Tag“ und Mitarbeiterevents dienen der Förderung der Kommunikation und des sozialen Austauschs in den Teams und unternehmensweit.

    Jeder Mitarbeiter darf außerdem Unterstützung erwarten, die über die klassischen Leistungen des Arbeitgebers hinausgeht. So konnten durch das Engagement unserer Mitarbeiter und Unterstützung des Unternehmens verschiedene soziale Einrichtungen und Projekte angestoßen und verwirklicht werden.

    Erfahrungsbericht von Vladislav Ihl, Leitung im Geschäftsbereich Consulting

    Ich bin als frischgebackener Hochschulabsolvent zu we plan. gekommen und nun in einer leitenden Position im Geschäftsbereich Consulting. Ganz toll finde ich die Möglichkeit, Berufserfahrung in verschiedensten Bereichen zu sammeln. In meinem Fall waren dies zum Beispiel diverse Beratungsprojekte mit den Schwerpunkten Lean Production und Qualitätsmanagement in unterschiedlichen Ländern.

    Erfahrungsbericht von Christian Köskeroglu, Program Management Analyst

    Ich bin seit zwei Jahren bei we plan. Von Anfang an hat mich das Team bei Problemen unterstützt und mir eine Menge Trainings angeboten, um beruflich weiterzukommen. Als mein Projekt bei Ford endete, wurde für eine neue Stelle alles in die Wege geleitet. Man wird vom Team nie im Stich gelassen! Außerdem spricht we plan. kontinuierlich mit den Vorgesetzten beim Kunden, damit ich meine Fähigkeiten auf die Stelle bezogen noch besser weiterentwickeln kann.

    Erfahrungsbericht von Mitri Mizikacioglu, Produktingenieur

    Jeder Kunde hat eigene und spezielle Anforderungen gegenüber dem Arbeitnehmer. Das bringt neue Herausforderungen mit sich, aber auch teilweise den Arbeitnehmer an seine Grenzen. Durch das individuelle Coaching von we plan. meisterte ich gezielt solche Herausforderungen. Mit den umfangreichen Weiterbildungsprogrammen konnte ich nicht nur mein Know-how erweitern, sondern auch meinen Lebenslauf aufpolieren.

    Erfahrungsbericht von Ilka Mügge, techn. Zeichnerin

    Zu Beginn hat mich we plan. hervorragend auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet und mich mental beim Gespräch unterstützt. we plan. war bei Fragen immer für mich da, sozusagen als beruflicher Berater, den ich doch immer mal wieder brauchte.
    Durch die Events, wie zum Beispiel das "Offene we plan. Büro" habe ich auch andere Kolleginnen und Kollegen von we plan. kennen und schätzen gelernt.

  3. Fotos und Videos.

  4. Awards und Auszeichnungen.

    Kununu Top Company
    Preisträger des Wettbewerbs "Vielfalt gewinnt" 2012
    Preisträger des Wettbewerbs "Vielfalt gewinnt" 2015
     
  5. Kontakt zum Unternehmen.

    Sandra Kärber
    Sandra Kärber
    Vertriebsleiterin