ABSOLVENTA ist die Jobbörse für Studenten, Absolventen
und Young Professionals

ABSOLVENTA-TEAM

Wir unterstützen Studenten aktiv bei ihrer Karrierevorbereitung, bringen Absolventen in den ersten festen Job und helfen Young Professionals bei ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Unternehmen bieten wir maßgeschneiderte Recruiting- und Employer Branding-Lösungen
für die Zielgruppe junger Akademiker.
Die Absolventa GmbH beschäftigt rund 50 Mitarbeiter im Herzen von Berlin.

Wie startest du mit ABSOLVENTA deine Karriere?

Alex

Mach's wie Alex:
Finden lassen, statt bewerben

Erstelle dir dein kostenloses ABSOLVENTA-Profil und erhalte Jobanfragen direkt von den Unternehmen. Lade einfach deinen Lebenslauf hoch und gib an, wonach du suchst. Alex fand so seinen Job als Werkstudent. Seine Geschichte und Tipps für die Jobsuche mit ABSOLVENTA findest du hier.

Julius

Mach's wie Julius:
Clever suchen, Traumjob entdecken

Julius hat mit ABSOLVENTA seinen Traumjob gefunden und sich direkt beworben. Geholfen hat ihm dabei der einfache Bewerbungsprozess: E-Mail-Adresse angeben, direkt Bewerbung erstellen und abschicken. Erfahre hier, wie du mit ABSOLVENTA Stellenangebote findest, die zu dir passen.

Trainee-Auszeichnung

Die Auszeichnung für karrierefördernde & faire Trainee-Programme erhalten Unternehmen, die sich zu hochwertigen Trainee-Programmen bekennen und ihre eigenen Programme entsprechend gestaltet haben.

Stipendium

Das demokratische ABSOLVENTA-Stipendium hat in den letzten Jahren sehr viel Zuspruch erfahren und hat deswegen seine eigene Webseite bekommen.

Praktikantenspiegel

Der Praktikantenspiegel ist eine jährliche Online-Befragung von Praktikanten. Die Studie wird seit 2010 bei mehr als 7.500 Praktikanten gemeinsam von CLEVIS und ABSOLVENTA durchgeführt und liefert wichtige Erkenntnisse über die Arbeitgeberqualität verschiedenster Unternehmen.

Für Unternehmen

Stellen Sie sich mit einem ABSOLVENTA-Firmenprofil als attraktiver Arbeitgeber vor und gewinnen Sie stärkere Präsenz in der Zielgruppe der jungen Akademiker.

Wir haben derzeit 7 offene Jobs

Mehr Infos über ABSOLVENTA als Arbeitgeber

Mit wem wir zusammenarbeiten

Immobilo
Netzathleten
Berufsförderungswerk Hamburg GmbH
Jobworld
Akademika
EF Sprachreisen

Alle Partner anzeigen

Vom Werkstudenten zum Key Account Manager - mit ABSOLVENTA kann ich meine Karriere aktiv gestalten.

Holger Wehring, Key Account Manager, Teamleiter

Wir arbeiten bei ABSOLVENTA

Management

  • Christoph Jost
    Christoph Jost - Gründer & Geschäftsführer

    Christoph ist Gründer von ABSOLVENTA und kümmert sich heute vor allem um die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells und alle kaufmännischen Belange. Nach seinem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der LMU München hat er neben ABSOLVENTA eine Reihe von weiteren Unternehmen gegründet, darunter die CLEVIS Research GmbH oder die FoundersKiteClub GmbH.

    Privat gilt seine Leidenschaft dem Kitesurfen und einer Reihe von anderen Sportarten wie z.B. Taekwondo.

  • Sascha Kubak
    Sascha Kubak - Prokurist & Head of Sales

    Sascha Kubak leitet den Vertrieb bei ABSOLVENTA und ist seit dem ersten Tag der Gründung an Bord. Sascha kümmert sich um die Großkunden, Agenturen und Kooperationen und trägt so jeden Tag wesentlich zum Erfolg unserer Jobbörse bei.

    Wenn Sascha bei einer Firmenparty DJ spielt, kann man sich sicher sein, dass er "Blinded by the light" auflegt und danach die neusten Fußballergebnisse diskutiert.

  • Daniel Schoppmann
    Daniel Schoppmann - Chief Technical Officer

    Daniel ist der Leiter unserer technischen Entwicklung. Als CTO verantwortet er die gesamte Plattform und baut mit seinem Team jeden Tag daran, ABSOLVENTA ein kleines Stückchen besser zu machen. Bevor Daniel im Oktober 2008 zu Abolventa gestoßen ist, hat er sein Studium der Wirtschaftsinformatik in Münster absolviert. Seitdem kann er sich bei ABSOLVENTA täglich der seiner Meinung nach schönsten Programmiersprache der Welt – Ruby – widmen.

    Privat versucht Daniel sich zu selten an der Gitarre und auch bei seinem neuen Hobby - dem Rennrad fahren - steht der Erfolg noch aus.

  • Adrian Hensen
    Adrian Hensen - stellv. Vertriebsleiter

    Der gebürtige Bremer und Werder-Fan Adrian absolvierte sein Studium der Wirtschaftspsychologie in Köln. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema „Crowdsourcing“. Sein Berufseinstieg gelang ihm als Trainee bei der Marken- und Managementberatung Deutsche Employer Branding Akademie GmbH. Somit kann er als Vertriebler die ABSOLVENTA-Firmenkunden in diesem Gebiet bestens beraten.

    Neben seiner Begeisterung für die Themen HR und Psychologie sind der Sport und das Reisen in ferne Länder Adrians große Leidenschaft.

  • Benjamin Fischer
    Benjamin Fischer - Head of Marketing

    Der gebürtige Stuttgarter bezeichnet sich selbst als "Digital Citizen" und verbrachte die Studienzeit in Wien. Die Theorie aus seinem Medienmanagement-Studium verknüpfte Ben mit der Leidenschaft zur Kunst: Das Ergebnis war Art in the City, Kunstfernsehen aus Wien. Darauf folgten Beratertätigkeiten u.a. für das Schweizer Fernsehen und Zwischenstops bei namhaften Agenturen in Berlin und Hamburg, wo er Marken wie Axel Springer, Swatch, WWF und Unilever kreativ betreute. Seit Mitte 2013 entwickelt Ben Ideen und Konzepte im Bereich Online Marketing bei Absolventa.

    Seine Hobbys beschreiben folgende Plattformen wohl am Besten: checkfelix.com, booking.com, bbc.co.uk/food, highsnobiety.com und photospion.de.

Controlling/Personal

  • Tina Kubak
    Tina Kubak - Leitung Personal

    Tina leitet den HR-Bereich und unterstützt ABSOLVENTA bei der Suche nach neuen motivierten und engagierten Teammitgliedern. Nach insgesamt sieben Jahren in Niedersachsen und nach Abschluss ihres BWL-Studiums in 2011 an der Hochschule Osnabrück, stand für Tina fest, wieder in die Heimat zu ziehen. Berufserfahrung sammelte sie in der Berliner Start-Up-Welt, die sie besonders spannend findet.

    Als studierte Dipl. Fitnessökonomin schlägt Tinas Herz natürlich auch für den Sport, insbesondere für Fitness, Snowboarden und Beachvolleyball.

  • Doreen Siegel
    Doreen Siegel - Head of Controlling

    Doreen Siegel ist bei ABSOLVENTA für das Controlling verantwortlich. Sie studierte Betriebswirtschaft im dualen Konzept an der Fachhochschule für Wirtschaft im Fachbereich Berufsakademie in Berlin. Bevor Doreen bei ABSOLVENTA anheuerte, sammelte sie Berufserfahrung im dualen Studium bei der Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG.

    In ihrer Freizeit hegt Doreen eine Vorliebe für den Reitsport. In dem Zusammenhang betreibt sie seit 2005 auch einen Online-Shop für Reitsportartikel.

  • Leonid Knyazhanskiy
    Leonid Knyazhanskiy - Controlling

    Leonid Knyazhanskiy, Rufname Leo, absolvierte sein Master-Studium in International Finance an der Berlin School of Economics and Law. Parallel zu seinem Studium arbeitete er schon als freier Mitarbeiter bei ABSOLVENTA im Controlling und schrieb bei uns auch seine praktische Master-Thesis.

    Studium und die Mitarbeit bei ABSOLVENTA verhindern nicht, dass Leo sich in einem Eishockey-Jugendprojekt gegen Jugendkriminalität engagiert und regelmäßig Tischtennis spielt.

  • Jessica Laser
    Jessica Laser - Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

    Nachdem Jessica schon in verschiedene Berufsfelder hineingeschnuppert hat, ist sie schließlich auf ABSOLVENTA gestoßen – und geblieben. Seit dem 1.9.2014 absolviert sie nun bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und unterstützt damit tatkräftig unser Controlling.

    Wenn Jessica nicht gerade im Büro mit Zahlen jongliert oder für die Berufsschule lernt, verbringt sie ihre Zeit gern mit Freunden bei gemeinsamen Abenden oder im Kino.

Vertrieb

  • Volker Helmreich
    Volker Helmreich - Business Development Manager

    Volker hat das Vertriebs-Team von ABSOLVENTA bereits in einer Frühphase des Unternehmens als externer Sales Coach unterstützt. Mit seinen mehr als 25 Jahren Vertriebserfahrung hat er damit die Art, wie ABSOLVENTA Vertrieb und Beratung versteht, maßgeblich mitgeprägt.

    Seit 2011 ist der leidenschaftliche Segler auch operativ an Bord und kümmert sich vorrangig um die Konzern- und Agenturkunden.

  • Holger Wehring
    Holger Wehring - Key Account Manager

    Holger Wehring gefiel es bei seinem Praktikum im Vertrieb von ABSOLVENTA so gut, dass er anschließend als festes Teamitglied eingestiegen ist. Mittlerweile steht er unseren Firmenkunden nun schon seit 2008 mit Rat und Tat beiseite. Somit ist unser Mann von der Ostsee fast seit Anbeginn der ABSOLVENTA-Zeit dabei und hat seitdem auch schon stürmische Zeiten überlebt.

    Bevor es den fußballbegeisterten Holger in seine Lieblingsstadt Berlin verschlug, absolvierte er zunächst eine Berufsausbildung bei Schwartau und nahm anschließend ein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Münster auf.

  • Michael Wagester
    Michael Wagester - Senior Account Manager

    Michael studierte in Göttingen BWL, Medienwissenschaften, Soziologie und Strafrecht. Der Diplom-Sozialwirt ist seit September 2011 mit am ABSOLVENTA-Bord und verstärkt unser Vertriebsteam.

    Seine Pausen verbringt er vorzugsweise an unserem Firmen-Kickertisch. Aber auch sonst ist er sportlich, spielt selbst Basketball und schaut gerne dem BVB auf dem grünen Rasen zu.

  • Luis Mietzner
    Luis Mietzner - Senior Account Manager

    Nach seinem BWL-Diplom an der TU-Berlin arbeitete Luis zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer IPK, als Projektassistent für Industrieprojekte. Seit Oktober 2011 verstärkt er das Vertriebsteam von ABSOLVENTA.

    Der weltgewandte Luis ist geboren in Venezuela, aufgewachsen in Berlin und hat ein Faible für Skandinavien.

  • Gunnar Georgi
    Gunnar Georgi - Account Manager

    Gunnar hat sein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation im März 2010 abgeschlossen. Als Student interessierte er sich dabei besonders für die Planung und Umsetzung von Strategien zum systematischen Aufbau sowie zur Pflege von Kundenbeziehungen. Bereits während seines Studiums als auch danach war er im Customer-Relationship-Management für namhafte Auftraggeber tätig. Seit Januar 2012 verstärkt der Dipl.-Kommunikationswirt das Vertriebsteam von ABSOLVENTA.

    In seiner Freizeit spielt Gunnar leidenschaftlich gern Fußball, schaut sich die neuesten Blockbuster an oder schwingt den Kochlöffel.

  • Kristina Stotz
    Kristina Stotz - Senior Account Managerin & Teamleiterin Vertrieb - in Elternzeit -

    Direkt nach dem Abitur hat es die gebürtige Krefelderin Kristina schon in die Ferne verschlagen. Von den USA über die Niederlande nach Spanien und dann nach Großbritannien. Nun ist sie seit kurzem „Neuberlinerin“ und bei ABSOLVENTA angekommen.

    In ihrer Freizeit entdeckt sie die vielen verschieden Facetten Berlins und versucht, die Stadt so gut es geht kennenzulernen. Wenn dann noch Zeit ist, übt sie sich an der Gitarre und lernt weiter fleißig Spanisch, um „dann irgendwann einmal auf dem gewünschten Level zu sein."

  • Daniela Janeck
    Daniela Janeck - Senior Account Managerin

    Daniela hat nach ihrem Au Pair-Aufenthalt in den USA eine Ausbildung zur Werbekauffrau abgeschlossen. Danach zog es sie dann an die Uni und sie studierte Betriebswirtschaftslehre in Ingolstadt und Madrid. Seit Januar 2013 unterstützt sie nun das ABSOLVENTA Vertriebs-Team.

    Im Winter fährt Daniela gerne mit ihrem Snowboard in die Berge und im Sommer mit dem Bikini an den Strand.

  • Laura-Amadea Haedler
    Laura-Amadea Haedler - Senior Account Managerin (in Elternzeit)

    Nach ihrem Auslandsaufenthalt in Irland verließ Laura ihre Heimatstadt Hamburg und zog nach Berlin. Nach ihrem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Personalwesen und Unternehmenskommunikation, sammelte Laura ihre ersten Berufserfahrungen in vielen verschiedenen Bereichen der Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Personalwesen sowie Event- und Veranstaltungsorganisation im In- und Ausland. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die direkte Zusammenarbeit mit Menschen sind ihr sehr wichtig.

    Privat geht Laura gerne Laufen und Schwimmen, widmet sich wieder dem Klavier spielen und ist auch gerne kreativ tätig, indem sie eigene Möbel gestaltet und baut.

  • James M. Barker
    James M. Barker - Senior Account Manager

    James war unser erster Neuzugang im Jahr 2014. Mitgebracht hat er eine propere Portion Know-how und langjährige Erfahrung in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding. James legt großen Wert auf eine ehrliche, kompetente und gründliche Beratung seiner Kunden. Besondere Aufmerksamkeit schenkt er dabei der Auswahl richtiger Tools für den richtigen Zweck. Sein Motto: „Do what is right, not what is easy.“

    Abseits dessen lässt sich James gern Jim nennen, fährt seine Longboards in Berlin ebenso gerne spazieren wie im heimischen Mainz und widmet sich hingebungsvoll der Verfeinerung des Rezepts seiner „Barker Burger“.

  • Nina Herrmann
    Nina Herrmann - Account Managerin

    Nach dem Abitur absolvierte Nina eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, bevor es sie ins idyllische Passau verschlug. Dort studierte sie Kulturwirtschaft mit Schwerpunkt Italien, BWL und Sprachen. Danach wünschte sich Nina ein bisschen Abenteuer und reiste für drei Monate durch Neuseeland, Fidschi und Australien. Später zog es die gebürtige Fränkin in die Metropole Berlin, „weil jede andere Stadt zu klein gewesen wäre“. Seit Mai 2014 unterstützt sie nun das Vetriebsteam von ABSOLVENTA.

    In ihrer Freizeit widmet sich Nina ganz dem Tanzen. Ob Lateintanz in der Formation, Salsa, Orientalischer Tanz oder Hawaiianischer Hula, sie ist für alles zu haben und mit Feuereifer dabei. Außerdem liest sie für ihr Leben gern, hört Musik, trifft sich mit ihren Freunden und erkundet ihre neue Heimat.

  • Hanna Quelle
    Hanna Quelle - Account Managerin

    Nach mehren Auslandsaufenthalten in ihrer Kindheit hat sich Hanna dazu entschieden, im beschaulichen Bad Honnef Internationales Hotelmanagement zu studieren. Danach verschlug es sie in ihre Wahlheimat Berlin, wo sie knapp über ein Jahr in einem Hotel gearbeitet hat. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist sie bei ABSOLVENTA gelandet, wo sie nun das Vertriebsteam tatkräftig unterstützt.

    Bei gutem Wetter verbringt Hanna ihre Tage in Berliner Parks, gerne auch joggend. Bei schlechtem Wetter zieht es sie ins Kino. Ihre größte Leidenschaft ist jedoch das Reisen.

  • Marcus Mende
    Marcus Mende - Account Manager

    Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Marcus zunächst ein Praktikum bei ABSOLVENTA. Das hat ihm so gut gefallen, dass er nun als Account Manager ein festes Mitglied unserer Familie ist.

    In seiner Freizeit schlägt sein Herz vor allem für den Sport. So spielt Marcus unter anderem aktiv Fußball im Verein. Ansonsten liebt er es zu reisen und genießt die Vorzüge der Hauptstadt.

  • Caroline Elbert
    Caroline Elbert - Leitung After Sales

    Nach dem Abitur im Rheinland verschlug es Caro als Au Pair nach London. Ein Jahr später ging es nach Mannheim, wo sie Englisch und BWL studierte und sich leitend in einer Studenteninitiative engagierte. Während des Studiums wurde sie wieder vom Fernweh gepackt und verbrachte ihr Auslandssemester in Taipeh, Taiwan. Zu ABSOLVENTA kam sie nach ihrem Bachelorabschluss im Februar 2015 zunächst als Praktikantin. Weil es ihr bei uns so gut gefiel, entschied sie sich zu bleiben und so mit Berlin die dritte Hauptstadt zu ihrer Heimat zu machen.

    In ihrer Freizeit macht Caro Musik, trifft Freunde, reist so oft es geht und widmet sich dem niemals enden wollenden Projekt „Chinesisch lernen“.

  • Susann Schubert
    Susann Schubert - Vertriebsassistenz

    Mit erster Berufserfahrung im Gepäck studierte Susann Tourismusmanagement im idyllischen Wernigerode. Anschließend ging es für fünf Monate nach Irland, um hier ein wenig Auslands-Luft zu schnuppern. Seit April 2014 bereichert Susann nun das ABSOLVENTA-Team und kümmert sich darum, ihrem Team als Vertriebsassistenz den Rücken freizuhalten.

    Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Freunden beim Kochen, Klettern und allem, wobei man gemeinsam Spaß haben kann.

  • Judith Hipler
    Judith Hipler - Vertriebsassistenz

    Judith hat in den Niederlanden 'International Fresh Business Management' studiert und wurde über ihr ABSOLVENTA-Profil von uns entdeckt. Nach einem Praktikum im After Sales haben wir sie als Vertriebsassistentin bei uns behalten.

    In ihrer Freizeit pendelt Judith zwischen Hannover und Berlin. Zudem joggt und schwimmt sie gerne und findet beim Yoga ihren Ausgleich zum Job.

  • Mirijam Kriens
    Mirijam Kriens - Vertriebsassistenz

    Mirijam absolvierte 2010 erfolgreich ihr Abitur im schönen Dülmen. Danach ging es los mit
    dem Reisen um die Welt – beginnend mit einem Auslandsjahr als Animateurin in Tunesien,
    Tschechien und Deutschland, über das Studium in den Niederlanden bis hin zum
    Auslandssemester in Südafrika. Nun ist sie in Berlin gelandet, wo sie sich pudelwohl fühlt.
    Und bei ABSOLVENTA hat sie damit ihren Platz im Team von After Sales gefunden.

    Nach dem Feierabend trifft Mirijam gerne Freunde, geht zum Sport oder philosophiert einfach
    nur über die Welt.

  • Lea Weinzimmer
    Lea Weinzimmer - Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

    Nach der Schule war Lea direkt klar, sie möchte in das Berufsleben einsteigen.
    Als Küken in unserem Unternehmen absolviert sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.
    Seit August 2015 unterstützt sie unseren After Sales, wo sie nur kann.

    In ihrer Freizeit ist Lea gerne mit ihren Freunden unterwegs: im Kino, in den vielen Shopping-Centern oder verschiedensten Clubs von Berlin.
    Wie fast jedes Mädchen ist Lea verrückt nach Schuhen und verbringt auch gerne mal ein paar Stunden am Tag damit, in Online-Shops oder in den zahlreichen Geschäften nach neuen Sneakers zu stöbern.

Marketing

  • Bastian Lehmkuhl
    Bastian Lehmkuhl - Senior Online Marketing Manager

    Nachdem Bastian in Australien für verschiedene Charities arbeitete, zog es ihn zurück in seine Heimatstadt Berlin. Aufgrund seiner Vorliebe für Neue Medien und soziale Belange konnte er sein Wirtschaftsrechtstudium an der HTW Berlin mit Schwerpunkt Gewerblicher Rechtsschutz / Urheberrecht und Arbeitsrecht erfolgreich abschließen. Nach einem Praktikum bei ABSOLVENTA ist Bastian seit Dezember 2012 als Teil des Marketingteams für die Bereiche E-Mail-Marketing und Reichweitenkooperation verantwortlich.

    Seinen Feierabend gestaltet er am liebsten mit Freunden, Schach und Fotographie, zudem taucht er gern und begeistert sich für Städtereisen.

  • Jasmin Viktoria Timm
    Jasmin Viktoria Timm - Online Marketing Managerin

    Jasmin zog es direkt nach ihrem Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft von Leipzig in die „Szenestadt“ Berlin. Ihre Mission: ein Praktikum im ABSOLVENTA-Marketing. Mit einer Affinität zum empathischen Verständnis von Usern schrieb Jasmin bereits ihre Bachelorthesis in der Verhaltenspsychologie. Jetzt unterstützt sie unser Marketing-Team vor allem in der Suchmaschinenoptimierung, um dem User die Suche nach Absolventa.de in den Weiten des Internets zu erleichtern.
    In ihrer Freizeit hängt ihr Herz an der Musik, zum Leidwesen der Nachbarn.

  • Erik Walter
    Erik Walter - Online Marketing Manager

    Durch eine Ausbildung im Bereich Softwaretechnologie beschäftigte sich Erik frühzeitig mit den wandelbaren Facetten der digitalen Welt. Um sein großes Hobby – das Motorradfahren – zu finanzieren, arbeitete er während seiner Ausbildung und seines Business Administration Studiums als selbständiger Webdesigner und SEO-Berater. Seit Oktober 2015 bildet Erik zusammen mit Jasmin und Bastian das Performance-Dreieck-Team bei ABSOLVENTA und betreut vorwiegend die Bereiche Benchmark und Display Advertising.

    Wenn Erik nicht gerade seiner Familie oder Freunden die Tiefen des Internets erklärt, findet er seinen Ausgleich beim Sport oder bei einer Kiez-Tour mit Freunden und Kollegen.

  • Mignon Mey
    Mignon Mey - Webdesign & Grafik

    Mignon schloss ihr Industriedesign-Studium 2008 mit dem Diplom ab. Aufgrund ihrer Leidenschaft für Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt „Neuen Medien“ erwarb sie nach dem Studium noch eine Zusatzqualifikationen im Bereich Webdesign.

    Anschließend arbeitete Mignon für ein Jahr in der renommierten Düsseldorfer Werbeagentur „Ogilvy & Mather Advertising“, wo sie im Bereich Online große Projekte namhafter Unternehmen mitgestaltete. Im Herbst 2010 stieß die bekennende Leseratte und Hobby-Köchin schließlich zum Absolventa-Team, in das sie sich seitdem mit Engagement und Kreativität als Grafik- Webdesignerin einbringt.

  • Jana Teuber
    Jana Teuber - Leitung Content Team

    Bereits nach dem Abitur verschlug es Jana in die Agenturwelt und sie machte einige Praktika in namenhaften Werbeagenturen. So überrascht es nicht, dass sie bereits während ihres Germanistik- und Kunstgeschichtsstudiums als Junior Texterin und Konzepterin in einer Kölner Internetagentur gearbeitet hat. Der Wunsch, wieder mehr schreiben zu können sowie der Anspruch, für eine gute Sache einzustehen und das Ziel, in der Hauptstadt zu leben, haben Jana zu ABSOLVENTA geführt.
    Jana ist sehr aktiv und macht deshalb zum Ausgleich viel Sport: Ob gemeinsam mit dem Patenhund joggen, Yoga oder Krafttraining – die Palette ist lang. Dennoch lässt sie sich gemütliche Kneipenabende mit Freunden nur selten entgehen.

  • Bettina Wilde
    Bettina Wilde - Junior Content Managerin

    Nach einem Deutsch- und Spanisch-Lehramtsstudium im Schwabenländle, der Erkenntnis lieber schreiben als unterrichten zu wollen und drei Jahren in verschiedenen Online Redaktionen Münchens zog es Bettina in ihr geliebtes Berlin, wo sie bei ABSOLVENTA ihrer Begeisterung für Sprachen freien Lauf lässt und für das Content Team in die Tasten haut.

    Wann immer es geht, schnappt sie sich ihren Rucksack und begibt sich meist ohne Plan, aber dafür mit umso mehr Freude auf Reisen. Ansonsten verbringt sie ihre Freizeit sehr gerne damit, sich beim Tanzen auszutoben und mit Freunden viel zu unternehmen.

  • Noemi Haderlein
    Noemi Haderlein - Junior Content Managerin

    Ursprünglich aus dem wunderbaren Franken stammend, verschlug es Noemi für ihr Studium der Medienkultur an die Bauhaus Universität ins historische Weimar. Nach einem Auslandssemester in Barcelona, einem Nebenjob als Texterin und einem erfolgreichen Abschluss musste der nächste Schritt Berlin heißen. Weil ihr das Praktikum bei ABSOLVENTA so gut gefiel, legte sie ihre Master-Pläne erst einmal auf Eis und unterstützt das Content Team seit Oktober 2015 tatkräftig beim Erstellen kreativen Contents für die verschiedenen Portale und bei der Betreuung der User.

    Am Firmen-Kickertisch liefert sie sich Schlachten mit den Vertrieblern und versucht in ihrer Freizeit, so viel wie möglich von Berlin, am Tag und in der Nacht, zu entdecken.

  • Marie-Luise Peters
    Marie-Luise Peters - Junior Content Managerin

    Marie ist in Berlin aufgewachsen und hat sich nach dem bilingualen Abitur erstmal ins Land von Harry Potter und Tolkien aufgemacht. Mit dem Bachelorabschluss in Marketing und Psychologie bepackt, absolvierte sie ein Praktikum in ihrer Heimat, um sich dann auch gleich wieder zum Masterstudium in Kommunikationswissenschaften nach Holland aufzumachen. Da es sie nun doch wieder in ihre Berliner Heimat zurückzog, entwickelt und verfasst Marie nun seit 2016 Ideen, Konzepte und Artikel im Bereich Content Marketing bei ABSOLVENTA.

Development

  • Carsten Zimmermann
    Carsten Zimmermann - Senior Web Developer & Technical Director

    Seit Mai 2012 arbeitet Carsten nach 2008 nun schon zum zweiten Mal als Entwickler bei ABSOLVENTA. Als freiberuflicher IT-Consultant 2007 erstmalig mit Ruby on Rails in Berührung gekommen, war er zuletzt drei Jahre bei der Berliner Hyperlocality-Plattform KAUPERTS für die Entwicklung verantwortlich.

    Carsten ist Backend-Leidenschaftler und fühlt sich am bash-Prompt und im Editor „vim“ am Wohlsten, aber seine Interessen gehen weit übers Programmieren, Nullen und Einsen hinaus: Er übt eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands e.V. aus und hat einen Faible für die Natur, das Radfahren und Impro-Theater.

  • Robin Neumann
    Robin Neumann - Senior Web Developer

    2007 zog Robin zum Mathematik-Studium aus der brandenburgischen Provinz nach Berlin. Seit Anfang 2013 unterstützt er das Development-Team bei ABSOLVENTA, erst als Werkstudent und wenig später in einer Festanstellung. Robin findet Linux klasse und interessiert sich für alles, was programmierbar ist.

    In seiner Freizeit spielt Robin seinen beiden Töchtern auf der Gitarre seine Lieblingssongs vor, beschäftigt sich mit Flugsimulation und durchlebt alle Höhen und Tiefen mit Werder Bremen.