Bemerkenswerte Arbeits-Zitate (8): An- und Einsichten über Karriere

Bemerkenswerte Arbeits-Zitate (8): An- und Einsichten über Karriere

Zum Thema Karriere haben sich schon viele Menschen Gedanken gemacht und Aussagen getätigt. Wie unterschiedlich diese sein können, zeigen wir im 8. Teil unserer Serie „Arbeits-Zitate“ mit sieben grundverschiedenen Zitaten mehr oder weniger bekannter Persönlichkeiten über Karriere.
 

7 Zitate zum Thema Karriere

Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.“
Danny Kaye (*1913 – 1967), US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Sänger
 

Es gibt viele Möglichkeiten, Karriere zu machen, aber der sicherste ist noch immer, in der richtigen Familie geboren zu sein.“
Donald Trump (*1946), US-amerikanischer Immobilien-Mogul
 

Glück gehört zu jeder Karriere. Glück öffnet die Tür. Doch jenseits der Schwelle wartet die Aufgabe - und die lösen nur Planung, Tatkraft und Führungskönnen.“
Hellmuth Buddenberg (*1924), Vorstandsvors. Dt. BP AG
 

Am besten macht man Karriere, wenn man für jemanden arbeitet, der Karriere macht.“
Marion S. Kellogg (*1920 – 2004), US-amerikanische Managerin und Unternehmensberaterin


Wenn Karrieren schwindelnde Höhen erreichen, ist der Schwindel häufig nicht mehr nachzuweisen.“
Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist
 

Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen.“
Marilyn Monroe (*1926-1962), amerik. Filmschauspielerin
 

"Es könnte für uns alle von Gewinn sein, einzusehen, dass auch ein Leben ohne Karriere wertvoll sein kann, dass es nicht gleichbedeutend mit Sozialschmarotzertum ist."
Karin Beier (*1965), dt. Theater-Regisseurin u. Schauspielerin
 

Die Jobbörse ABSOLVENTA wünscht neue Einsichten.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Arbeitslos nach dem Studium – Aus der Not eine Tugend machen
Tipps für die Zwischenzeit

Arbeitslos nach dem Studium – Aus der Not eine Tugend machen

Statt Karrierestart folgt die Enttäuschung: Obwohl sie einen erfolgreichen Abschluss haben, finden viele Absolventen nicht sofort eine Anstellung und fürchten um ihre Zukunft. Doch zwischen Abschluss und dem ersten Arbeitsplatz können ein paar Wochen oder auch ein ganzes Jahr liegen. Laut Studien finden jedoch über ...

Zum Artikel
Nach dem Vorstellungsgespräch
Ruhe bewahren

Nach dem Vorstellungsgespräch

Yeah, du hast dein Vorstellungsgespräch geschafft! Und jetzt heißt es erstmal Däumchen drehen und warten? Nicht ganz! ABSOLVENTA verrät dir, was du nach einem Vorstellungsgespräch machen solltest und wann es Zeit ist, nachzufragen, wenn du keine Rückmeldung erhalten hast. 

Zum Artikel
Der Praktikantenspiegel: Praktikanten bewerten Arbeitgeber

Der Praktikantenspiegel: Praktikanten bewerten Arbeitgeber

Wie zufrieden sind Praktikanten mit ihrem Praktikum? Und welche Unternehmen in Deutschland bieten sehr gute Praktika-Stellen an? Diese Fragen untersucht jedes Jahr der CLEVIS Praktikantenspiegel in Zusammenarbeit mit ABSOLVENTA. Die Ergebnisse der Studie erfährst du hier und außerdem, wie das durchschnittliche Prakt...

Zum Artikel