Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6336 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (3)

Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (3)

Im dritten Teil unserer Serie „Arbeitszitate“ stellen wir wieder interessante und bemerkenswerte Zitate bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten rund um das Thema Arbeit und Arbeitsleben vor.

Die Jobbörse Absolventa wünscht viel Spaß beim Lesen und drüber sinnieren!

„Faulheit ist die Furcht vor bestehender Arbeit“ (Marcus Tullius Cicero, 106-43 v. Chr., römischer Redner und Schriftsteller)

„Jede Verpflichtung, auch die süßeste, bedrückt die Jugend. Erst die Lebenserfahrung bringt uns zur Einsicht, dass Joch und Arbeit notwendig sind.“ (Honoré de Balzac, 1799-1850, französischer Schriftsteller)

„Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.“ (Leonardo da Vinci, 1452-1519, italienischer Maler, Bildhauer und Architekt)

„Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.“ (Louis Armstrong, 1901-1971, amerikanischer Jazztrompeter und Sänger)

„In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht.“ (Ernst Jünger, 1895-1998, deutscher Schriftsteller)

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Typische Fragen im Assessment Center
Fragen über Fragen im AC

Typische Fragen im Assessment Center

Einige Fragen im Assessment Center (AC) sind Klassiker, die auch in jedem Vorstellungsgespräch gestellt werden können. Im AC muss man aber auch darauf gefasst sein, mit gänzlich unerwarteten Fragen konfrontiert zu werden. Damit wollen die Personaler die Bewerber aus der Reserve locken und sehen, wie spontan, kreativ...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Steria Mummert: Erfahrung
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Steria Mummert: Erfahrung

Sebastian Lenz (25) studierte an der Hochschule für Ökonomie und Management in Berlin und absolvierte berufsbegleitend sein Studium der Wirtschaftsinformatik. Nachdem er bereits einige Berufserfahrung sammeln konnte, fand er als Young Professional über die Jobbörse ABSOLVENTA eine Festanstellung bei der Steria Mumme...

Zum Artikel
Karriere bei RWE Consulting: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei RWE Consulting: Einblicke vom Arbeitgeber

Nina Korte ist HR-Referentin bei RWE Consulting. Im Interview mit ABSOLVENTA erklärt sie, wie Absolventen und Akademiker ihre Karriere als Berater bei dem Energiekonzern starten können. Dazu gibt sie einen Einblick in den Auswahlprozess, welche Karrierestufen es bei RWE Consulting gibt und wie sich der Konzern für d...

Zum Artikel