Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (2)

Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (2)

Im zweiten Teil unserer neuer Serie “Arbeitszitate” stellen wir wieder interessante und bemerkenswerte Zitate bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten rund um das Thema Arbeit und Arbeitsleben vor.

Die Jobbörse Absolventa wünscht viel Spaß beim Lesen und drüber sinnieren!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt, als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat.“
-Alexander von Humboldt, 1769 – 1859, deutscher Naturforscher

„Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.“
- Immanuel Kant, 1724 – 1804, deutscher Philosoph

„Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.“
- Indira Gandhi, 1917 – 1984, ehem. Premierministerin Indiens

„Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.“
- Charles-Louis de Montesquieu, 1689 – 1775, französischer Schriftsteller

„Wenn man einen Menschen richtig beurteilen will, so frage man sich immer: Möchtest du den zum Vorgesetzten haben?"
- Kurt Tucholsky, 1890 – 1935, deutscher Journalist und Schriftsteller
 

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Das Referenzschreiben
Verbessert die Chancen

Das Referenzschreiben

Ein Empfehlungsschreiben ist ein schriftliches Dokument mit einer positiv wertenden Empfehlung zu einer Person. Die Bewertung muss positiv sein, ansonsten macht das Referenzschreiben keinen Sinn. Auf Referenzschreiben angewiesen sind unter anderem Personen auf Jobsuche sowie Freiberufler und Selbständige, um neue Ku...

Zum Artikel
Nach dem Vorstellungsgespräch
Ruhe bewahren

Nach dem Vorstellungsgespräch

Yeah, du hast dein Vorstellungsgespräch geschafft! Und jetzt heißt es erstmal Däumchen drehen und warten? Nicht ganz! ABSOLVENTA verrät dir, was du nach einem Vorstellungsgespräch machen solltest und wann es Zeit ist, nachzufragen, wenn du keine Rückmeldung erhalten hast. 

Zum Artikel
Erfahrungen zum Berufseinstieg bei der IUBH
Insider-Interview

Erfahrungen zum Berufseinstieg bei der IUBH

Mit Freude in den Berufseinstieg? Diese Erfahrung hat Thomas gemacht! Nach seinem International Business-Studium an der Technischen Hochschule Köln ist er direkt als Junior Recruiter bei der IUBH eingestiegen. Im Insider-Interview mit ABSOLVENTA berichtet Thomas von seinen Erfahrungen.

Zum Artikel