Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (1)

Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (1)

In unserer neuer Serie "Arbeitszitate" stellen wir interessante und bemerkenswerte Zitate bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten rund um das Thema Arbeit vor.

Die Jobbörse Absolventa wünscht viel Spaß beim Lesen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt". (Marie Curie, 1867-1934, polnische Physikerin)

"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte". (Noël Coward, 1899-1973, englischer Schauspieler)

"Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun". (Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916, österreichische Schriftstellerin)

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit". (Henry Ford, 1863-1947, amerikanischer Unternehmer)

"Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe, ist mein Reich". (Thomas Carlyle, 1795-1881, schottischer Essayist und Historiker)

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung". (Albert Einstein, 1879-1955, deutscher Physiker).

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Zeugnissprache im Arbeitszeugnis
"Hat sich stets bemüht"

Zeugnissprache im Arbeitszeugnis

Von "hat sich stets bemüht" bis "stets zur vollsten Zufriedenheit": Die Formulierungen im Arbeitszeugnis klingen fast immer gut, die Wahrheit sieht aber oft anders aus. Nicht selten sind Lob und Kritik des Arbeitgebers nicht sofort zu erkennen. Auch aus diesem Grund spricht man von dem „Code Arbeitszeugnis“, wenn es...

Zum Artikel
Social Media Bewerbung | Jobsuche 2.0
Eine moderne Jobsuch-Strategie

Social Media Bewerbung | Jobsuche 2.0

Die klassische Bewerbung per Post ist fast vollständig ausgestorben. Heutzutage werden Bewerbungen an eine E-Mail angehängt oder über Bewerbermanagementsysteme eingereicht. Zusätzlich treten Bewerber und Arbeitgeber auch immer häufiger über soziale Netzwerke in Kontakt. Welche Möglichkeiten es gibt und was es bei de...

Zum Artikel
Assessment Center Definition
Was ist ein Assessment Center?

Assessment Center Definition

Assessment Center – was ist das eigentlich? Das „AC“ ist ein Personalauswahlverfahren, das in erster Linie darauf abzielt, die überfachlichen Kompetenzen (Soft Skills) der Bewerber zu prüfen. Kaum einer weiß, dass die Grundform des Assessment Centers schon Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt wurde – beim deutsche...

Zum Artikel