Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (1)

Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (1)

In unserer neuer Serie "Arbeitszitate" stellen wir interessante und bemerkenswerte Zitate bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten rund um das Thema Arbeit vor.

Die Jobbörse Absolventa wünscht viel Spaß beim Lesen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt". (Marie Curie, 1867-1934, polnische Physikerin)

"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte". (Noël Coward, 1899-1973, englischer Schauspieler)

"Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun". (Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916, österreichische Schriftstellerin)

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit". (Henry Ford, 1863-1947, amerikanischer Unternehmer)

"Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe, ist mein Reich". (Thomas Carlyle, 1795-1881, schottischer Essayist und Historiker)

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung". (Albert Einstein, 1879-1955, deutscher Physiker).

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Vorstellungsgespräch-Muster: Typischer Ablauf
Zur Vorbereitung

Vorstellungsgespräch-Muster: Typischer Ablauf

Auch wenn jedes Vor­stel­lungs­ge­spräch unter­schiedlich abläuft, lassen sich viele Parallelen erkennen. Das Gespräch lässt sich dabei in mehrere Phasen unterteilen. Das folgende Muster-Vorstel­lungs­ge­spräch zeigt die typischen Phasen eines Bewerbungsgesprächs auf.

Zum Artikel
Erfahrungen von Berufseinsteigern bei Academic Work
Insider-Interview

Erfahrungen von Berufseinsteigern bei Academic Work

Nach ihrem Studium „Internationales Lizenzrecht“, LL.M. an der University of Applied Science in Darmstadt hat Stefanie Fuchs den Berufseinstieg als IT Contract Manager geschafft. Unterstützt wurde sie dabei von Academic Work. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt die Berufseinsteigerin von der Zusammenarbeit mit der P...

Zum Artikel
Assessment Center Tipps und Tricks
Do´s und Dont´s

Assessment Center Tipps und Tricks

Platzhirsch oder Mauerblümchen? Du redest Deine Kontrahenten an die Wand, genehmigst Dir beim Mittag ein Glas zu viel und schon sind Deine Chancen auf den Job dahin. Nicht nur Deine fachlichen Kompetenzen zählen im Assessment Center, auch Dein Benehmen wird unter die Lupe genommen. Die wichtigsten Assessment Center ...

Zum Artikel