Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (1)

Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (1)

In unserer neuer Serie "Arbeitszitate" stellen wir interessante und bemerkenswerte Zitate bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten rund um das Thema Arbeit vor.

Die Jobbörse Absolventa wünscht viel Spaß beim Lesen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt". (Marie Curie, 1867-1934, polnische Physikerin)

"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte". (Noël Coward, 1899-1973, englischer Schauspieler)

"Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun". (Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916, österreichische Schriftstellerin)

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit". (Henry Ford, 1863-1947, amerikanischer Unternehmer)

"Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe, ist mein Reich". (Thomas Carlyle, 1795-1881, schottischer Essayist und Historiker)

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung". (Albert Einstein, 1879-1955, deutscher Physiker).

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Berufseinstieg bei E.ON im Bereich Sales: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei E.ON im Bereich Sales: Erfahrungen

Dominic Hamman (27) hat an der Hochschule für Technik in Stuttgart und an Edinburgh Napier University seinen Master in General Management erworben. Nach seinem Studium gelang ihm der Berufseinstieg bei E.ON im regionalen Graduate Program - Sales & Marketing. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht er über das Auswah...

Zum Artikel
So gelingt eine kreative Bewerbung
Auffallend anders

So gelingt eine kreative Bewerbung

Die meisten Bewerber brauchen drei bis fünf Stunden, um eine Bewerbung zu schreiben. Umso frustrierender ist es dann, wenn diese nicht zum erwünschten Erfolg führt. Neben der Erfüllung der Voraussetzungen für eine Stelle, kann man mit einer kreativen Bewerbung seine Chancen auf einen Job verbessern. Und kreative Bew...

Zum Artikel
„Kein Praktikum nach dem Studium!“
Hochschul-Informations-System

„Kein Praktikum nach dem Studium!“

Kolja Briedis vom Hochschul-Infomations-System im Experteninterview mit dem ABSOLVENTA-Karriereblog über die Auswirkungen der Wirtschaftskrise für Hochschulabsolventen, alternative Berufseinstiegsstrategien, die Bedeutung eines Netzwerkes für den Berufseinstieg und die beruflichen Zukunftsaussichten von Akademikern....

Zum Artikel