Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (1)

Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (1)

In unserer neuer Serie "Arbeitszitate" stellen wir interessante und bemerkenswerte Zitate bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten rund um das Thema Arbeit vor.

Die Jobbörse Absolventa wünscht viel Spaß beim Lesen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt". (Marie Curie, 1867-1934, polnische Physikerin)

"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte". (Noël Coward, 1899-1973, englischer Schauspieler)

"Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun". (Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916, österreichische Schriftstellerin)

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit". (Henry Ford, 1863-1947, amerikanischer Unternehmer)

"Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe, ist mein Reich". (Thomas Carlyle, 1795-1881, schottischer Essayist und Historiker)

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung". (Albert Einstein, 1879-1955, deutscher Physiker).

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Wissenstest
Wissen ist Macht

Wissenstest

Das eigene Allgemeinwissen zu testen ist spätestens seitdem Quizshows das Abendprogramm im Fernsehen dominieren, schwer in Mode gekommen. Dabei gibt es einen wissenschaftlich fundierten Wissenstest, mit dem man relativ zuverlässig den eigenen Wissensstand überprüfen kann. Tipps und Infos von ABSOLVENTA.

Zum Artikel
Kritikfähigkeit: Kritik üben und annehmen
Immer schön sachlich bleiben!

Kritikfähigkeit: Kritik üben und annehmen

Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist. Im Berufsleben ist es wichtig, aus Fehlern zu lernen, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Nur wer in der Lage ist, konstruktive Kritik zu akzeptieren und die beanstandeten Punkte dann auch zu verbessern, lernt dazu. AB...

Zum Artikel
Praktikantenspiegel 2013
Umfrage-Ergebnisse

Praktikantenspiegel 2013

Die Neuauflage der großen Praktikantenumfrage verdeutlicht, dass in Sachen Arbeitgeber nicht alles Gold ist, was glänzt. Über 5500 Praktikanten bewerteten im Praktikantenspiegel 2013 ihre Arbeitsbedingungen. Die Beurteilungen wurden mit dem allgemeinen Markenimage des Arbeitgebers verglichen. Mit teils erstaunlichen...

Zum Artikel