Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

6337 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (1)

Bemerkenswerte Zitate über Arbeit (1)

In unserer neuer Serie "Arbeitszitate" stellen wir interessante und bemerkenswerte Zitate bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten rund um das Thema Arbeit vor.

Die Jobbörse Absolventa wünscht viel Spaß beim Lesen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt". (Marie Curie, 1867-1934, polnische Physikerin)

"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte". (Noël Coward, 1899-1973, englischer Schauspieler)

"Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun". (Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916, österreichische Schriftstellerin)

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit". (Henry Ford, 1863-1947, amerikanischer Unternehmer)

"Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe, ist mein Reich". (Thomas Carlyle, 1795-1881, schottischer Essayist und Historiker)

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung". (Albert Einstein, 1879-1955, deutscher Physiker).

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Die Gehaltsforderung
Den eigenen Wert einschätzen

Die Gehaltsforderung

Bei der Gehaltsforderung solltest man nicht zu bescheiden sein. Aber auch zu hohe Forderungen kommen beim Chef nicht gut an. Es gilt, das richtige Mittelmaß zu finden und eine realistische, den eigenen Fähigkeiten entsprechende Gehaltsforderung zu formulieren. ABSOLVENTA erklärt, was man beachten sollte und wie man ...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Jungheinrich: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Jungheinrich: Erfahrungen

Daniel Erbeck (26) hat Business Administration an der Hochschule für Ökonomie und Management in Essen studiert, bevor er als Vertriebsreferent im Bereich Neugeschäft „Serie“ bei Jungheinrich eingestiegen ist. Der Jobbörse ABSOLVENTA berichtet er von seinen Erfahrungen im Auswahlprozess, der Zusammenarbeit mit de...

Zum Artikel
Roter Faden im Lebenslauf
Bunt kommt an

Roter Faden im Lebenslauf

Bis vor wenigen Jahren legten die Unternehmen üblicherweise großen Wert darauf, dass die Bewerber einen roten Faden im Lebenslauf haben. Am besten hätte man schon in der Grundschule wissen sollen, was man später mal beruflich machen wollte, und seinen Werdegang genau daraufhin ausgelegt haben. Doch die Zeiten haben ...

Zum Artikel