10 Anzeichen für Mobbing am Arbeitsplatz

10 Anzeichen für Mobbing am Arbeitsplatz

Zehn Anzeichen für Mobbing am ArbeitsplatzDer Berufseinstieg ist endlich geschafft, doch das Betriebsklima lässt stark zu wünschen übrig? Falls Du Dich schon einmal gefragt hast, woran das liegen könnte oder ob das Verhalten Deiner Kollegen auffällig ist, haben wir hier 10 Anzeichen für Mobbing am Arbeitsplatz aufgelistet. Mobbing ist natürlich ein ernst zu nehmendes Thema und stellt für viele Menschen ein großes Problem dar. Nichtsdestotrotz sollte dieser Artikel aus unserer Kategorie "Unterhaltsames und Kurioses" bitte nicht allzu ernst genommen werden.
Stattdessen wünschen wir viel Vergnügen und den einen oder anderen Schmunzler!

10 Anzeichen, dass Du am Arbeitsplatz gemobbt wirst

1) Deine Firma wechselt ständig die Türschlösser aus und auf Dein Klingeln reagiert niemand.

2) Dein Schreibtisch steht im Hausflur.

3) Deine Kollegen sagen Dir erst Bescheid, wenn sie vom Mittagessen zurück sind.

4) Beim Blumengießen wird Dein Schreibtischstuhl regelmäßig mit gegossen.

5) In Deinem Kugelschreiber fehlen ständig die Minen.

6) Wenn Dir jemand auf die Schulter klopft, klebt immer ein Post-It mit einem fiesen Spruch auf Deinem Rücken.

7) Wichtige Mitteilungen erhältst Du erst einen Tag später.

8) Beim Meeting gibt es nie einen Stuhl für Dich.

9) Du wirst „aus Versehen“ auf der Toilette eingeschlossen.

10) Von Betriebsausflügen erfährst Du erst, wenn die Kollegen die Fotos herum zeigen.

Du kennst noch mehr Anzeichen für Mobbing? Schreib diese bitte einfach als Kommentar nieder!

Hier findest Du außerdem die „Zehn Anzeichen, dass du ein Workaholic bist“.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Das Management Audit für Führungspositionen
Kannst du "Chef"?

Das Management Audit für Führungspositionen

Manageralbtraum oder Leistungsbarometer? Für viele Führungskräfte kommt ein Management Audit ganz überraschend. Viele wissen nicht, was sie dort genau erwartet. Dementsprechend groß ist die Angst, zu versagen. ABSOLVENTA gibt Tipps, wie man ein Management Audit am besten meistert.

Zum Artikel
Berufseinstieg bei innogy Consulting: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei innogy Consulting: Erfahrungen

Nach ihrem Studium in Lüneburg und Paris hat Melissa den Berufseinstieg als Consultant bei innogy Consulting geschafft. Im Interview mit ABSOLVENTA erzählt sie von ihrem Auswahlverfahren und ihrem Arbeitsalltag. Außerdem gibt sie einen Einblick, welche Soft Skills und Kenntnisse man für einen Job als Berater mitbrin...

Zum Artikel
Berufseinstieg bei Jungheinrich: Erfahrungen
Insider-Interview

Berufseinstieg bei Jungheinrich: Erfahrungen

Daniel Erbeck (26) hat Business Administration an der Hochschule für Ökonomie und Management in Essen studiert, bevor er als Vertriebsreferent im Bereich Neugeschäft „Serie“ bei Jungheinrich eingestiegen ist. Der Jobbörse ABSOLVENTA berichtet er von seinen Erfahrungen im Auswahlprozess, der Zusammenarbeit mit de...

Zum Artikel