Focus Money Auszeichnung - Beste Jobbörse

7562 Jobs für Berufseinsteiger. Jetzt suchen!

10 Anzeichen für Mobbing am Arbeitsplatz

10 Anzeichen für Mobbing am Arbeitsplatz

Zehn Anzeichen für Mobbing am ArbeitsplatzDer Berufseinstieg ist endlich geschafft, doch das Betriebsklima lässt stark zu wünschen übrig? Falls Du Dich schon einmal gefragt hast, woran das liegen könnte oder ob das Verhalten Deiner Kollegen auffällig ist, haben wir hier 10 Anzeichen für Mobbing am Arbeitsplatz aufgelistet. Mobbing ist natürlich ein ernst zu nehmendes Thema und stellt für viele Menschen ein großes Problem dar. Nichtsdestotrotz sollte dieser Artikel aus unserer Kategorie "Unterhaltsames und Kurioses" bitte nicht allzu ernst genommen werden.
Stattdessen wünschen wir viel Vergnügen und den einen oder anderen Schmunzler!

10 Anzeichen, dass Du am Arbeitsplatz gemobbt wirst

1) Deine Firma wechselt ständig die Türschlösser aus und auf Dein Klingeln reagiert niemand.

2) Dein Schreibtisch steht im Hausflur.

3) Deine Kollegen sagen Dir erst Bescheid, wenn sie vom Mittagessen zurück sind.

4) Beim Blumengießen wird Dein Schreibtischstuhl regelmäßig mit gegossen.

5) In Deinem Kugelschreiber fehlen ständig die Minen.

6) Wenn Dir jemand auf die Schulter klopft, klebt immer ein Post-It mit einem fiesen Spruch auf Deinem Rücken.

7) Wichtige Mitteilungen erhältst Du erst einen Tag später.

8) Beim Meeting gibt es nie einen Stuhl für Dich.

9) Du wirst „aus Versehen“ auf der Toilette eingeschlossen.

10) Von Betriebsausflügen erfährst Du erst, wenn die Kollegen die Fotos herum zeigen.

Du kennst noch mehr Anzeichen für Mobbing? Schreib diese bitte einfach als Kommentar nieder!

Hier findest Du außerdem die „Zehn Anzeichen, dass du ein Workaholic bist“.

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Nebenjob Werkstudent: Alle rechtlichen Regelungen im Überblick
Arbeiten als Student

Nebenjob Werkstudent: Alle rechtlichen Regelungen im Überblick

Studenten und das liebe Geld: Dein BAföG reicht hinten und vorne nicht, deine Eltern willst du auch nicht weiter anpumpen – was jetzt hilft, ist ein Werkstudenten-Job. Welche rechtlichen Rahmenbedingungen bei dieser Form der Nebenbeschäftigung greifen, wie hoch das Gehalt ausfällt sowie weitere Informationen und Hin...

Zum Artikel
Praktikum bei der Sthree Group: Erfahrungen
Insider-Interview

Praktikum bei der Sthree Group: Erfahrungen

Marcel berichtet über seine Erfahrungen im Praktikum bei der SThree Group. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht er über den Auswahlprozess, sein Praktikumsgehalt, seine Aufgaben im Arbeitsalltag und die Arbeitsatmosphäre bei dem Personaldienstleister.

Zum Artikel
Karriere bei CENIT: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei CENIT: Einblicke vom Arbeitgeber

Anne-Katrin Wiebigke ist HR Partner bei der CENIT AG. Im Interview mit Absolventa.de erzählt sie, welche Studiengänge für den Einstieg besonders gefragt sind, welche Chancen Bewerber mit Initiativbewerbungen haben und wie die Möglichkeiten für eine internationale Karriere bei dem Software- und Prozessberatungshaus s...

Zum Artikel