Unkonventionelle Promo-Aktion vor dem Hobsons Absolventenkongress

Unkonventionelle Promo-Aktion vor dem Hobsons Absolventenkongress

„Gefunden werden statt bewerben“. Unsere Jobbörse ABSOLVENTA ist für die unkonventionelle Art der Arbeitsplatzvermittlung bekannt. Doch auch bei unseren Promotions-Aktionen beschreiten wir unkonventionelle Wege, um das ABSOLVENTA-Prinzip noch bekannter zu machen. So haben wir uns in Herrgottsfrühe mit einem kleinen aber schlagkräftigen Tross auf den Weg nach Köln gemacht, wo dieser Tage der große Hobsons Absolventenkongress steigt.

Gute Stimmung trotz englischen Wetters

Unser ABSOLVENTA-Stand direkt vor dem Messe-Bahnhof Köln/Deutz erfreute sich dabei großer Beliebtheit. Die vollgepackten ABSOLVENTA-Promo-Tüten gingen weg wie die berühmten warmen Semmeln. Kein Wunder, neben Info-Flyern zu unserem Demokratischen Stipendium befanden sich darin so formidable Give-Aways wie hochwertige Stifte, Regenschirme, Adressbücher, Blöcke und natürlich Verpflegung. Das Wetter war zwar eher „englisch“, doch das tat der Stimmung in unserem Team keinen Abbruch.

Sogar die Polizei kam zum ABSOLVENTA-Stand

Wir haben unsere Promo-Aktion gestartet, um noch mehr Absolventen die Chance zu bieten, gefunden zu werden anstatt sich mühsam zu bewerben. Doch nicht nur die Absolventen, auch die Polizei interessierte sich für unseren Stand. Allerdings aus etwas anderen Motiven: Die Ordungshüter wollten unsere Genehmigung zur unseren Promo-Aktion sehen. Die haben wir uns vorher natürlich ordnungsgemäß besorgt und hatten somit die Lizenz zum Promoten.

„Wissen Sie, wo der ABSOLVENTA-Stand ist?“

Auf dem Absolventenkogress an sich waren wir diesmal leider nicht mit einem eigenen Stand vertreten. Das hat auf der Messe jedoch einen anderen Eindruck gemacht, denn viele Absolventen zogen dort mit der ABSOLVENTA-Tüte in der Hand durch die Messehallen. Das führte dazu, dass nicht wenige Besucher gefragt haben, in welcher Halle denn der ABSOLVENTA-Stand zu finden wäre. Dieses Jahr nicht, doch vielleicht im nächsten. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Dein ABSOLVENTA-Team

PS: Hier ein paar Bilder von unserer Promo-Aktion.
(Mit einem Klick kannst Du die Bilder vergrößern).

 


 

Beliebte Artikel aus unserem Karriereguide

Karriere bei LucaNet: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei LucaNet: Einblicke vom Arbeitgeber

Alessandro Di Dedda, HR Manager im Recruiting, und Monika Baranek, Senior Human Resources Manager von LucaNet, stehen im ABSOLVENTA Interview Rede und Antwort und verraten, was die Bewerber im Auswahlprozess erwartet, was die Unternehmenskultur ausmacht und wie es um die Personalentwicklung und die Vereinbarkeit von...

Zum Artikel
Karriere bei der Allianz: Einblicke vom Arbeitgeber
Personaler im Interview

Karriere bei der Allianz: Einblicke vom Arbeitgeber

Ralf Hilscher ist bei der Allianz Deutschland AG für Personalmarketing & Programme zuständig. Im Gespräch mit Absolventa berichtet er, welche Absolventen besonders gute Chancen auf eine Karriere bei der Allianz haben, welche Eigenschaften Bewerber mitbringen müssen und mit welchen Maßnahmen die Vereinbarkeit von...

Zum Artikel
Sich bewerben: Ein Full-Time-Job
Ein typischer Tagesablauf

Sich bewerben: Ein Full-Time-Job

Arbeitslos und kein Spaß dabei. Auf Jobsuche zu sein und Bewerbungen zu schreiben ist ein hartes Los. Sozialer Druck, die eigenen Ansprüche und limitierte finanzielle Mittel sorgen dafür, dass Bewerber keine Arbeitslosen-Klischees erfüllen und den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen, sondern einen (unbezahlten) Fu...

Zum Artikel